‎26.‎03.‎2012‎
Thread Aufstieg in die 5. Dimension:
An Mecki: Soso, Du willst also in die 5. Dimension aufsteigen. Aber vorher musst du erst noch mal in die Sonne? Hä? Wieso glaubst, du hast noch Zeit dazu?
Kann es sein, dass ich einen leichten Austria-Slang bei Dir wahrnehme? Du bist nicht zufällig mit Frh. Fürchtegott Leberecht-Ansgar von Wutburg-Adlerflycht verwandt?
Oder mit HisDivineGrace McLord Archibald, des Freiherrn ständiger Begleitung?***
@all Sollte man wirklich nur noch ernsthaft disktuieren auf der Basis von Paranoia?
Wie wäre es, man würde eben diese als ein Konstrukt erkennen, als eine weitere selbstgeschaffene psychologische "Realität", die sich durchaus auch nach aussen hin zu manifestieren pflegt, indem sie andere Menchen infiziert und in ihren Sumpf hinunterzieht. D a s ist die Hölle. Weil man nichts anderes mehr sieht als seine eigene Angst.
Nochmal: Alles,worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, neigt dazu, sich auch in der Aussenwelt zu manifestieren - wenn du Deine Projektionen nicht zurückrufst.
Alles nämlich, was wir "da draussen" in der "Welt" wahrnehmen sind nichts anderes als unsere "guten" oder "bösen" manifestierten Projektionen!
Aus diesem Teufelskreis kommt man nur raus, indem man die Angst/Paranoia loslässt. Die Angst ist die Angst vor der Liebe, die Angst, sich hinzugeben, sich fallenzulassen. Doch -
"Man kann nicht tiefer als in Gottes Arme fallen."
Hier geht es um Leben oder Tod. Entweder-Oder.
(Sowohl-Als-auch ist übrigens eine Qualität der 5. Dimension)***
Im Bewusstsein der höheren Dimensionen wirst du erkennen, dass es sich überall dort, wo Du Aufmerksamkeit gibst oder von anderen erhältst, in Wahrheit um einen Austausch der Liebe handelt. Auch und sogar dort, wo dies in "negativer" Form geschieht.
Der zugrundeliegende Motor/Faktor jeder Aufmerksamkeitsfokussierung ist die Liebe (bzw. die enttäuschte Liebe).
Deswegen hat allein schon das Zuhören eine heilende Wirkung, (und das Weghören eine krankmachende) wo es keine selbstsüchtige Motivation gibt, ja, nicht einmal die Absicht besteht, überhaupt etwas zu bewirken - sei es nun zum Heil oder zum Unheil.
Denn wo noch die subtilste Absicht besteht, Gutes zu bewirken, ist man noch immer im Gut-Böse-Dualismus des Ichs befangen. Des spirituellen SuperEgos.
Dass auch dies noch fallengelassen werden muss, ist für den nach dem Licht/Gott/Wahrheit/Liebe usw. strebenden Menschen am schwersten zu verstehen. Und deshalb bleibt er hier an dieser Stelle meistens in der Guru-Falle stecken.
Doch: Triffst Du Buddha unterwegs, töte den Buddha.
Das ist der Sinn. (Zur Absichtslosigkeit kann man viel Tao te King erfahren)***
Duder, danke für die Anregung - Ich hätte wirklich grosse Lust, meinen Benutzernamen auf TheBlubb zu ändern, es wäre weniger ärgerniserregend als TheDiskordian. Aber gerade weil dieser illusionäre Diskordian so köstlich blödeldödelnd ärgerniserregend ist, kann ich einfach nicht von ihm ablassen.
Woanders laufe ich z.Zt. unter der Identität "The New Barker, The World according to ARF" - - das Echo ist erstaunlich..alles antwortet mir mit Gebell..- wunderbar, denn es geht in Wahrheit nur um Kommunikation, Response...***
Nun, genug gebellt , geköttelt und geblubbt für heute.
Domina Vobiscum
PS @ PartOfAll: Ja, die Liebe kreuzigt das Ego...