Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:16
Hare Krishna

Liebe @alle
@Elai
@snafu
@Hiroichii
@Fabiano
@Sein
@suspect.1
@Malthael
@Sidhe
@emineo
@tenet
@PartOfAll

In Büchern finden.

Wie schon so oft hier im tread beschrieben kann man sich nicht in Büchern selbst finden - sondern nur das was man zu Scheinen bereit ist - also der ersichtliche Körper mit dem Menschlichen ich ego und dem inneren höheren Ahankare Ich Ego - dem kleinen selbst - der Seele und der Überseele Gott.

Bücher vermitteln - was vermitteln sie denn - sie vermitteln immer nur wissen von andren und einem selbst wenn man selbst der Verfasser ist - Heilige Bücher und Geheime Bücher - Wissens Bücher - Unterhaltungsbücher u.s.w.

So gibt es auch auf dieser Erde Bücher dessen Verfasser behaupten das was sie niedergeschrieben haben - ist direkt von Gott selbst vermittelt - als Gott selbst auf Erden kurzweilig weilte.

Das ist immer sehr selten.

Als Gott selbst auf Erden anwesend war - gab er vor ca 5000 Jahren die Erlaubnis - das was er immer wieder sagt im laufe eines Universums - nieder zuschreiben - diese Bücher nennt man dann gesammelt die Veden = Wissen - von Gott persönlich gegeben.

Wie in allen Büchern kann dann der Einzelne selbst für sich herausfinden mit welchen Termen er /sie übereinstimmt bis ins kleinste Detail.

Es gibt klare Anweisungen wie genau man etwas machen muss um dieses oder jenes so genau wieder zu erleben wie beschrieben - denn diejenigen die etwas außergewöhnliches vor zeigen können - müssen dann auch genausten die Anweisungen befolgt haben - genauesten - weil ansonsten - die Sinne die ja mangelhaft sind - Fehler unterlaufen also mit eigenen gestrickten Abkürzungen aufwarten und das ist eben der Punkt - der Drehpunkt um den es immer geht.

Wenn also jemand anderen helfen will - wenn diese sich helfen lassen wollen - darf er/sie sie nie von sich selbst abhängig machen - dann wäre es schon Manipulation.

Die Bücher sind also Anleitungen - denn ein jeder muss das was in ihnen steht auch genausten befolgen - sonst wird das nichts.

Tritt dann nach einem Augenblick - Minute - Stunde - Tag - Woche - Jahr -Jahrzehnt oder tausend Jahren und mehr - das ein - was beschrieben steht - dann ist der /diejenige ein Meister - in der Meisterschaft und kann jetzt andren direkt zeigen wie es geht - wenn diese es dann wollen - es ist allemal besser solch einen Meister heute zu tage zu finden - denn er kann wenn Schriften gelesen werden korrigieren - so das das eingehalten wird was im Buche gefordert wird.

Doch egal wie - muss das der einzelne immer selbst machen - zu glauben das man selbst der perfekte eine ist - ohne Anweisungen überhaupt an zu nehmen - sie nicht auszuprobieren - die Anweisungen selbst zu (vermeintlich verbessern) oder zu ignorieren - ist gleich zu setzen mit - sich in ein Auto im Stadtverkehr vom Tokio zu setzen und vorher ein Handbuch über das fahren und die Verkehrsregeln gelesen zu haben und dann im Hauptverkehr anfangen zu fahren - obwohl man nie zuvor ein Auto gefahren - hat jeder kann sich ausrechnen zu welchem Zeitpunkt es kracht und es ist nicht im voraus ab zu sehen wie schwer verletzt man wird oder vielleicht sogar stirbt oder wie viele andre durch einem verletzt oder getötet werden.

So ist es mit den heiligen Büchern genau so - man muss einen autorisierten Führerschein besitzen um das fahren zu erlernen - und von einem Fahrlehrer Unterweisungen in der Praxis bekommen - ansonsten kann man öffentlich nicht offiziell fahren.

So ist es auch mit den ungläubigen und den gläubigen die Bücher lesen - sie können von hier bis nach China und zurück lesen - wenn sie das was in den Büchern ( heute zu Tage auch Computer Video und Film ) steht nicht in die Praxis umsetzen können - war das lesen vergebens.

Heute ist die Zeit der tausend Propheten - der falschen Propheten - ein jeder hat immer noch einen tropfen Senf da zu zugeben - ansonsten respektiert er/sie den andren nicht.

Wenn ich das was ich gelesen habe denn anderen nicht vorleben kann - dann habe ich nichts verstanden - sondern springe da über den Zaun wo er am niedrigsten ist.

Richtig ist - das Worte auch geschrieben Worte nur anleiten - umschreiben - beschreiben - können - jeder muss dann selbst - für sich die Essens selbst erleben - um dann andren eine Stütze sein zu können wenn diese es dann wünschen.

Echte Meister egal welcher Disziplin werden alles was sie wissen denen geben die es wissen wollen - gratis - geben - sie korrigieren - also er - mahnen stetig erweiternd ermutigen.

Wenn dann einige tausende Bücher über das Universum über die transzendente Welt Gottes - über die oberen und unteren Welten des Universums - über die göttliche - die Dämonen - andre außerirdische Völker - dem höheren Bewusstsein Meditation u.s.w. durch Gott während er selbst hier vor 5000 Jahren auf dem planten war vermittelt werden - durch seine Deciple - die nichts andres taten als genauestens Gottes Wort zu lauschen und nieder zu schreiben - in den Veden - "der transzendente Wissensschatz überhaupt " nicht nur auf diesem Planeten - sondern im ganzen oberen und teilweise unterm Bereich des Universums - dann sind diese Bücher anders als alle andren.Warum weil sie heile - heilend - sind - darum Heil -ig.

Wenn ich dann sehe wie viele sich selbst etwas zurecht geschneidert haben - dann bete ich mit aller mir zur Verfügung stehenden Hingabe und liebe dafür das sie glücklich werden in den Welten des Universums - denn ich weiß es gibt hier kein ewiges Glück egal wo man hingeht.

Woher weiß ich denn das - weil ich das was in den Veden steht mit dem was hier in deiser Welt vor sich geht vergleichen kann - ich kann also das was dort geschrieben steht selbst erleben an meinem eigenem Körper erfahren.

Weil ich mich an die Anweisungen halte - immer wieder anhafte wenn es mal schief gegangen ist - immer wider von neuem - wieder von vorne - werden sie immer klarer - deutlicher - Kristall klarer - bis ich sie eines Tages nicht mehr brauche - das ist der Tag meiner Rückkehr nach Hause - da wo man keine Anweisungen - Regeln - Gesetze - u.s.w. kennt - weil sie nie dort existiert haben.Weil eine jede Seele dort omnipotent autonom ist.

Darum setze ich mich nicht den ganzen Tag auf den Hintern - im Gegenteil vermittle ich eine großen teil meines Wissens (das ja mit den aussagen der Veden herrührt und von mir selbst erlebt sind) aus den Veden egal ob ich sitze - im Bus fahre - mit der Bahn - egal wo kann ich den täglichen Zusammenhang immer mit dem was die Veden umschreiben - beschreiben aussagen - vergleichen und sehen. Ich muss dann nicht so handeln wie größten teils meine Mitmenschen - ich denke dann nur noch an das verteilen der Hingabe so das auch alle um mich herum ihren Anteil von mir bekommen - damit auch sie sich ein besonders lächeln auf die Lippen zaubern können.

Das heißt auch das ich in Situation tat kräftig mithelfen kann und nicht einfach herumstehe.

Jedes lächeln ist wie ein Wort es hat immer eine ganz bestimmte aussage. Jeder Ausdruck verrät wer mir entgegen kommt und ich kann dann lächeln ohne das jemand sich irgendwie negativ angetastet fühlt - ich habe diese Übungen aus den Büchern - aus meinem Lebens Repertoire und sie in die Praxis umgesetzt - mich mit spirituellen Meistern darüber unterhalten.

Oft hatte ich eigene Ideen - musste aber erkennen das ich nicht verstand was ausgesagt wurde in den heiligen Büchern. Darum immer am Ball bleiben - weiter vorwärts nicht zurückschauen - denn was hinter mir liegt kann ich zu nichts gebrauchen - es ist nicht genauso da wie es wahr - es hat sich schon geändert - während ich von der einen Sekunde in die nächst gleite - ohne das ich es sonderlich bemerke.

Was habe ich dann verstanden vom Inhalt eines Buches - nicht sehr viel - oftmals nur das was mit meinem inneren Weltbild äußerst konform geht - das andre kann ich noch nicht verarbeiten - das muss ich mit schleppen in die Zukunft - also morgen - das ist wahrlich harte Arbeit wie wir alle wissen - denn genauso wie man einen Computer Bootet werden wir jeden morgen gebootet - und das wissen wir dauert eine Zeit immer abhängig wie viel Mist man immer noch nicht weggeschmissen oder aufgeräumt hat.

Manche Menschen tragen diesen Abfall (unbearbeitete - unfertige - unbrauchbare Gedanken Ideen) Jahre lang - ja sogar Jahrzehnte - Jahrhunderte mit sich herum und oben drauf lesen sie dann weitere Bücher - die auch wieder nicht verarbeitet werden und so müssen sie wieder lesen - bis sie total erschöpft aufgeben und sich dem Alkohol - Drogen oder sonst einem künstlichen Genuss Ersatz verschreiben weil sie sonst vor lauter unverarbeiteten gedanken Fetzen verrückt werden glauben sie.

Darum Abends entleeren - abends einen Augenblick alles aufräumen im Kopf und den Gefühlen -
am besten schon wenn man die Zukunft durch schreitet - also im jetzt aufräumen.Dann erfreut man sich - meisten schon hier und jetzt.

Morgens alles erst ordnen - Morgengebet - Morgenmeditation - Rezitation u.s.w.so das alles kategorisiert ist - so das alles was nicht nirgends wo hinein passt auch nicht hinein kommt- während man durch die Zukunft schreitet.

Es kommt immer darauf an wer Bücher schreibt und über was.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:17
Huii, jetzt wird es interessant :D

Es kann gut möglich sein, dass wir alle dasselbe Ich besitzen. Denn worin unterscheidet sich eigentlich unser vermeintlich jeweiliges Ich? Mit rein gar nichts, ausser mit der unterschiedlichen Identifikation des dran hängenden etwas. Und dieses Etwas ist etwas anderes als das Ich. Man identifiziert sich also mit etwas, das man gar nicht ist...

Wenn aber bei jedem lebenden Wesen das Ich dasselbe ist, wie ist es dann möglich, dass wir uns dennoch als getrennte, eigenständige Wesen mit eigenem Ich empfinden?

Und wenn es nur ein Ich gäbe, dann müsste es das Ur-Ich Gottes sein, nach meinem Glauben. Das müsste sich dann aber zerteilt haben in unendlich viele andere Ichs. Die aber haben dann alle das Ur-Ich in sich, empfinden sich aber trotzdem alle als etwas eigenes. Ist das so in etwa zu verstehen?

@suspect.1


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:25
Ich sehe das so ähnlich wie bei der wunderlichen Zellteilung. Da wird aus einer Zelle, der Mutterzelle plötzlich zwei Zellen. Beide haben eine eigene Identität und doch waren es letztlich nur eine Zelle. Vielleicht ist das mit Gott und der ganzen Schöpfung von Wesenheiten ja ähnlich?

Ich meine, entweder kann Gott tatsächlich aus Nichts etwas neues erschaffen, oder er muss es aus sich selbst heraus erschaffen. Denn eigentlich kommt Nichts von Nichts... Wie soll das also gehen mit dem Erschaffen aus Nichts?

Logischer wäre es also aus dem was da ist, etwas zu erschaffen. Denn wenn Gott unendlich ist, dann liegt in dieser Gottheit ja auch unendliches Potential zum Erschaffen. Wenn Gott unendlich ist, dann ist aber auch ausserhalb der Gottheit kein Platz für eine Schöpfung. Denn die Unendlichkeit füllt ja schon alles aus :D

Es kann also nur eine Schöpfung IN Gott sein und AUS Gott und DURCH Gott... So ähnlich wie es @snafu schon darlegte. Aber nicht ausserhalb von Gott :D

Und wenn das so ist, dann sind wir alle darin enthalten. Dann ist Gott IN der ganzen Schöpfung selbst enthalten. Ich weiß, das nennt man Pantheismus. Aber das erscheint mir schon fast die logischere Variante eines Gottes zu sein. Dann ist aber auch Gott in allem enthalten, also auch in uns :D

Und da sind wir dann wieder beim alten Streitpunkt mit @Sidhe und @Dude - Aber ich glaub, ich komme so allmählich dahinter...


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:25
Ich kann mir vor stellen Das sich vom dem einzigen Bewusstsein oder gibt es mehre Bewusstseins im Allem - Dem SEIN. Also ein Bewusstsein wir dann wohl mehrere Seelen gleichzeitig haben, daraus ergibt auch mehrere Ichs. Die beim Start sich zu erfahren als lebendige Wesen in welcher Form auch immer, dann auf ihren Weg unterschiedliche Richtungen einschlugen. So ergibt sich das z.b. auf der Erde 7 Milliarden unterschiedliche menschl Seelen umherwandern und jedes Ich ist dabei einzigartig, weil jeder einen anderen Lebensweg als Seele gehabt hat. So gesehen gibt es wohl ein Teil des Ichs der nicht veränderbar ist und bei diesen Teil des Ichs ticken wir wohl alle gleich :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:27
@BhaktaUlrich
Wie viele Ahankaras gibt es denn nach den Veden?

Ich verstand es so;

I: Das Menschlich irdische Ego

II. Das höhere feinere Ego , - auch Jiva genannt.

III. Die Ãœberseele ,welche aber kein Ego ist-, sondern eine alles koordinierende und lenkende Kraft.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:29
Wo aufrichtige und bedingslose Liebe ist, da ist auch Gott :)

@Fabiano


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:49
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn wenn Gott unendlich ist, dann liegt in dieser Gottheit ja auch unendliches Potential zum Erschaffen. Wenn Gott unendlich ist, dann ist aber auch ausserhalb der Gottheit kein Platz für eine Schöpfung. Denn die Unendlichkeit füllt ja schon alles aus
Bingo @Fabiano :D, wobei die Schöpfung selbst wiederum in viele Tonleitern eingeteilt sein könnte


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:58
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Wo aufrichtige und bedingslose Liebe ist, da ist auch Gott
Weil das schon ewig-viele-male festgestellt wurde, ist das mit Sicherheit die Wahrheit, liebe Sein.

Jetzt müßten wir klären, was eine aufrichtige und bedingungslose Liebe ist.

So fällt einem vlt. auf, daß man dies gar nicht auf einfache Art und Weise klären kann, um dieses "UM-Fassende" zu beschreiben.

Bücher und/oder Gesetze kann man unendlich darüber schreiben, das ist auch gut, doch es ist auch so wie Bhakta Ulrich schreibt:

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist es auch mit den ungläubigen und den gläubigen die Bücher lesen - sie können von hier bis nach China und zurück lesen - wenn sie das was in den Büchern ( heute zu Tage auch Computer Video und Film ) steht nicht in die Praxis umsetzen können - war das lesen vergebens.
Und diese Passage gefällt mir ganz besonders:
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Weil ich mich an die Anweisungen halte - immer wieder anhafte wenn es mal schief gegangen ist - immer wider von neuem - wieder von vorne - werden sie immer klarer - deutlicher - Kristall klarer - bis ich sie eines Tages nicht mehr brauche -

das ist der Tag meiner Rückkehr nach Hause -

da wo man keine Anweisungen - Regeln - Gesetze - u.s.w. kennt - weil sie nie dort existiert haben.Weil eine jede Seele dort omnipotent autonom ist.
Warum keine Anweisungen/Regeln/Gesetze?
Vlt. weil alles so von "selbst-verständlich" ist?

Ja, so "einfach" und einzig-artig stelle ich mir das vor :)

Lieblicht
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:59
@emineo

Eine Einteilung gibt es ganz sicher, auch in der Schöpfung und ich würde sogar sagen, auch innerhalb der Gottheit.

Ein Zahlenstrahl, der uns unendlich viele Zahlen zeigen würde, ist ja auch eingeteilt... :D
Das widerspricht sich ja nicht. Ich meine eine Zahlenreihe zeigt uns die Zahlen in aufsteigender oder absteigender Art und Weise und nicht "durcheinander" und so denke ich, ist es auch mit der Ordnung in Gott und in der Schöpfung.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:00
@BhaktaUlrich

Das Jiva enthält demnach ; Wollen, Wünsche, Gedanken und Gefühle.
Sogesehen ;Die Jiva ist das feinstoffliche(re) Ego.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:02
Zitat von ElaiElai schrieb:vlt. so viele wie es Zahlen gibt ...äh ... natürliche Zahlen.
Natürlich pro Körper...

Ich hab jetzt nicht gedacht, dass man das mißverstehen kann..


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:09
@Fabiano
Ein Zahlenstrahl, der uns unendlich viele Zahlen zeigen würde, ist ja auch eingeteilt...
Das widerspricht sich ja nicht. Ich meine eine Zahlenreihe zeigt uns die Zahlen in aufsteigender oder absteigender Art und Weise und nicht "durcheinander" und so denke ich, ist es auch mit der Ordnung in Gott und in der Schöpfung.
nochmal bingo?! :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:19
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Natürlich pro Körper...

Ich hab jetzt nicht gedacht, dass man das mißverstehen kann..
Das ist ja der Trick hier (im Erden-Dasein) ... man kann eigentlich alles mißverstehen. Und das ist auf Dauer anstrengend und irreführend.

Es fühlt sich schon gut an, wenn man weiß, von was
@suspect.1 @Hiroichii @Fabiano @emineo @Sein @BhaktaUlrich @snafu PartOfAll @Tara und @alle
so reden ... über was man spricht - sich be-greifen ... nicht nur "verstehen".

Wissen, von was (genau) der andere redet ... IHN (mein Gegenüber) fühlen, begreifen, nicht nur an-sehen, sondern auch in sie/ihn hinein-sehen.

Das ist schon was Einzigartiges, findest Du nicht?

Vor allem, wenn man miteinander dann noch etwas ganz Einzigartiges (Gutes :-) erschaffen kann. So wie snafu den Pyramidenbau beschreibt - den Sinn der Pyramide - die Idee der Pyramide - die Perfektion der Pyramide - den Einsatz für die Pyramide von all den Wesen, die daran beteiligt waren.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:24
Jup- Wir sollten hier ein Kraftfeld erschaffen, indem wir uns alle miteinander kräftigen, stärken, ergänzen , emporheben und trösten ,- und nicht gegeneinander kämpfen.

Das jeder seinen Weg selber gehen muss , ist schon klar.
Eine Weisheit sagt;
Man kann seinen Pfad nicht gehen, wenn man nicht selbst zum Pfad geworden ist.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:28
@Hiroichii
Ein anderes Sprichwort sagt:
Alles, was du auf dem Pfad fallen läßt, findet der, der hinter dir läuft...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:30
@suspect.1
Und das bedeutet für dich?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:33
@Hiroichii
Dass Sprichwörter eben Sprichwörter sind, sie werden gesprochen. Und gehört.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:36
Für mich gibs da schon einen unterschied, zwischen einem Sprichwort und einer Weisheit.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:38
@Hiroichii
Du hast mich aber gefragt, was das Sprichwort für mich bedeutet, dass ich geschrieben habe.
Was bedeutet für dich Weisheit?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:41
Weisheit ist zeitlos, ewige ,unveränderliche Wahrheit, durch Erfahrung und Selbstverwirklichung erlangt.


1x zitiertmelden