Die letzten Rätsel der Menschheit
29.09.2010 um 15:04@CosmicQueen
Diese Determinativstriche sind Deutzeichen und haben selbst keinen Lautwert. Sie stehen am Ende eines Wortes und charakterisieren die Bedeutung eines Wortes. Sie werden selbst nicht ausgesprochen, sondern sollen nur auf den Bereich aus dem das Wort stammt hindeuten. So können zwei Wörter gleich geschrieben sein, durch das am Ende stehende Determinativ jedoch eine völlig andere Bedeutung haben.
CosmicQueen schrieb:Ja schön verschnörkelt am Besten, dabei finde ich diese Bildschift schon sehr faszinierend.ja, die Bildschrift ist wirklich sehr interessant, faszinierend und beeindruckend zu gleich ...
Nur bedeutet eine Hieroglyphe nicht immer das, was sie darstellt.Das kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr kompliziert war, diese Bilderschrift auch richtig zu lesen ...
...
Um die Sache komplizierter zu machen, haben manche Hieroglyphen aber doch die eigentlich Bedeutung. Die Zeichen kann man jedoch durch einen Determinativstrich leicht erkennen.
Diese Determinativstriche sind Deutzeichen und haben selbst keinen Lautwert. Sie stehen am Ende eines Wortes und charakterisieren die Bedeutung eines Wortes. Sie werden selbst nicht ausgesprochen, sondern sollen nur auf den Bereich aus dem das Wort stammt hindeuten. So können zwei Wörter gleich geschrieben sein, durch das am Ende stehende Determinativ jedoch eine völlig andere Bedeutung haben.