@suspect1 Das Weltbild ist schon einsortiert .... eigentlich wohne ich in meiner Seele .... fühlt sich gut an :-)
Daß jemand mehrere "Wesen" in sich, seiner Seele, beherbergt, habe ich hier in Allmy schon von einem User gehört ... Er nennt sie "Seine Familie" ... und manchmal zoffen die auch, aber sie vertragen sich auch schnell und gütlich wieder :-)
Bei mir "hockt" höchsens ein zweites Wesen drinne ... doch selbst das scheint mir, trotz starker Bindung und Verbindung, etwas weiter entfernt zu sein. Im Traum sehe ich ihn manchmal - das sind dann so Träume, an die man sich erinnert, als wäre es tatsächlich passiert, aber ansonsten "bin ich allein daheim :-)"
suspect1 schrieb:Und wenn das Leben rausgehauen wird, steht oben die nächste und springt herunter. wobei der- oder diejenige, in den der Lichtkörper mit dem Verbindungsfaden zur Seele geht, schon vorher bestimmt und ausgesucht wurde.
Heißt das, daß bei einer Nah-Tod-Erfahrung die Seelen den Körper "tauschen", d. h. eine Seele geht raus und die andere(n)im Körper/Seele(n) befindliche Seele schlüpft hinein?
suspect1 schrieb:... obwohl das Kollektiv der einzelnen Seelen nicht so groß ist, aber laß sie in dem Glauben.
Was verhindert das "kollektive Bewußtsein zu vereinen", bzw. zu vergrößern. Warum beseht nur für bestimmte Seelen ein Kollektives Bewußtsein - wer ist in der Lage, dies zu nutzen, und wer nicht?
Was die Greys betrifft, bildete ich mir folgende Meinung:
Gut, sie haben technischen Vorsprung. Doch der rettet ihre "Art" nicht .... das einzige, was sie retten könnte, wäre ein kreativ-manifestierbares Vorstellungsvermögen, das ihre Welt "Kreiert". Das ist ihnen aber nicht gegeben, deshalb forschen sie an den Menschen rum, um ihnen dieses Geheimnis zu entreissen, bzw. diese Vorstellungsgabe in eine neue Spezies/Roboter/Cyborg einzubauen.
Die Greys haben ihre Seele für den "technischen Fortschritt" verkauft. Und jetzt hocken sie ziemlich fies in der Klemme!