@VOLTA VOLTA schrieb:Es gibt da einige verschiedene Interpretazionen,aber sie führen zum selben Endpunkt.
VOLTA schrieb:Fasst man es zusammen ( mit der Lägende das die ATLANTER durch eine Flut unter gingen)
ergibt es hier ein klares Bild wer was ist.
Mit dem Unterschied,das ATLANTIS nicht der Ort gemeint ist wo sie lebten,sondern das Mutterschiff im All war.
Das ist wohl dann die Beleuchtung der (ganzen) Geschichte.
Ich bin kein "Alien-Fan", doch es ist unvermeidbar, diese Geschichte(n) zu "be-rück-sicht-igen".
Die (vergangene) Zeit selbst, können wir nicht mehr wahrnehmen, denn die Zeit-Räume sind für uns Menschen einfach nicht (mehr) wahrnehmbar. Lediglich die Veränderungen sind für uns wahrnehmbar. Und dies zeigt sich in den Geschichten der Entstehung, bzw. des Wandels.
Zeit spielt im Universum keine! Rolle!
Eine Beleuchtung aller (Zeit-)Räume bringt zwangsläufig eine Er-Leuchtung mit sich. Also ein klares Bild.
Der Mensch muß seine Wurzeln kennen, um zu wissen, wo hin sein Weg ihn führt.
Früher dachte ich manchmal bei großen Menschenansammlungen: "Was würden Außerirdische wohl denken, wenn sie diese (skurrile) Ansammlung von "Wesen" sehen ...?"
Heute denke ich mir: "Welch eine Ansammlung von "Aliens" ... :-))"
Es wurde alles "vermischt" ... Menschen - Aliens - Halbwesen .... "trenne das Grobe vom Feinen" liest man in der "Smaragdtafel" ... wer oder was ist das Grobe, und was das Feine ... was ist damit gemeint?
Wenn das Grobe etwas ist, was aus "Gen-Manipulation" entstanden ist - und das Feine etwas ist, das auf "natürliche" Weise entstanden ist, so ist es unabdingbar, sich selbst zu fragen, wer oder was man ist.
Bin ich "natürlich" oder bin ich "fremd-gesteuert, bzw. manipuliert"? Diese Be-leuchtung führt dann zwangsläufig zu unserer Er-leuchtung. Egal, zu welchem Ergebnis man kommt. Diese Erleuchtung führt über unsere (be- und er-leuchtende) Individualität zu Ur-Schöpfer(n).
Einen schönen Sonntag :-))
Elai