@smokingun richtig, ich meinte den Arabischen Raum.
Und natürlich kann man auch ein wenig abschweifen wenn nötig, Aber das ganze ging zu sehr in eine andere Richtung.
.......................................................................................................................................
@Dorian14 jeze willste mir schon Strick draus drehen weil ich "nur" die Übersetzungen lese bzw dabei bin Sie zu lesen?
aber ok, Du willst die Info, ich gebe Sie Dir:
Tafel 1 von Enki, übersetzt von Zecharia Sitchin
-Klage über die Zerstörung von Sumer
-Die Götter fliehen vor der nuklearen Wolke aus Ihren Städten
-Die Debatte im Rat der Götter
-Die schiksalhafte Entscheidung, die Waffen des Schrekens zu entfesseln
-Die Herkunft der Götter und der schrecklichen Waffen auf Nibiru
-Nibirius Nord-Süd-Kriege, vereinigung dynastischer Herrscher
-Nibirus Platz im Sonnensystem
Die schwindene Atmosphäre verursacht klimatische Veränderungen
-Das scheitern der Anstrengungen, Gold zum Schutz der Atmosphäre zu gewinnen
-Alalu, ein Ursurpator, setzt Nuklearwaffen zur Gewinnung von vulknischen Gasen ein
-Anu, ein dynastischer Erbe, setzt Alalu ab
-Alalu stiehlt ein raumschiff und flieht von Nibiru
....es giebt in dem Buch 14 Übersetzte Tafeln + die des Schreibers Endubsar
wenn Du unbedingt möchtest, schreibe ich noch die anderen Inhalte der Tafeln auf.
Aber ich kann mir denken worauf Du hinaus willst. Die Tafeln spiegeln "Märchen und Religionsfantasien" wieder und sind deshalb wissenschaftlich nicht zu gebrauchen, oder so ähnlich ....stimmts?
Oder wird mir noch angelastet, das ich kein Sumerisch kann und nach Übersetzungen suchen muß?
......................................................................................................................................
Wenn Wir also nicht "geschaffen" wurden, WARUM beschreiben aber die Sumerer es so ?!!
Warum klaut die Bibel die Schöpfungsgeschichte von den Sumerern, die 6000 Jahre älter ist ?!
Warum werden Riesen auf Relievs dargestellt die "kleinere Miniaturen" von sich erstellen ?!
ganz einfach, weil es so war und es sich so verhält sage ich.
Funde auf der ganzen Welt belegen doch, das es ein mal "Riesen" auf unserem Planeten gab und diese Riesen waren nun mal die Anunnaki und deren Kinder.
TE, ein Anunnaki soll an die 3 Meter groß gewesen sein.