Experiment Menschheit?
10.02.2011 um 14:20Ein hübsches Beispiel für den Transport SChwerer Dinge durch unebenes Gelände
https://www.youtube.com/watch?v=5HmTj4NO5BM (Video: Fitzcarraldo (DE 1981/1982) - Deutscher Trailer)
Rabe1982 schrieb:aber Die leute sind auch noch zu doof das sie die einfachste Info lesen !Zustimmung !
sphairon schrieb:Was dagenen Spricht ?? Die Physik :-) ...sind zwar keine 4 Tonnen, aber ich lebe in der Wildnis und da wird der ein oder andere gefällte Baum, oder Felsblöcke, die unter ein Fundament müssen, von Hand bewegt weil man einfach mit Maschinen nicht hinkommt..
Einfach mal machen, unebenes Gelände, völlig uneben... zwei Baumstämme, darüber Baumstämme als Rollen... und nur mal 4 Tonnen drauf, zum Aufwärmen.
Mach es mal... und dann sprechen wir uns wieder :-)...
sphairon schrieb:Hab ich es gemacht ?Danke, ich weiß was ich bewegen kann ... wenn sich der katastrophenschutz allerdings bei ausfall seiner Maschinen nicht mehr zu helfen weiß, halte ich das für bedenklich.
Jepp ... denn ich war zig Jahre lang Ausbilder im Katastrophenschutz... da baut man gerne mit Holz :-).... also Selbstversuch. Die Antworten erschließen sich Dir dann automatisch .
Dorian14 schrieb:Danke, ich weiß was ich bewegen kann ... wenn sich der katastrophenschutz allerdings bei ausfall seiner Maschinen nicht mehr zu helfen weiß, halte ich das für bedenklich.Nun, dabei geht es nicht darum nicht weiter zu wissen... sondern schnelle ... und effektive Hilfe leisten zu können, auch wenn mal keine "besonderen" Mittel zur Verfügung stehen.
FrankD schrieb:Der Bischof Diego de Landa hat im 15. Jh. einen Augenzeugenbericht darüber geschriebenDer Bischof de Landa hat viel geschrieben. Jedoch meist Dinge die einwandfrei widerlegt wurden.
Fedaykin schrieb:Die Kristallschädel sind nachweislich nen Fake, einfach mal suchenwelcher ?????
Die Maya glaubten auch an eine zyklische Wiederkehr der Menschheitsvernichtung und hielten dies in ihrem Kalender fest, welchen sie in fünf Weltalter unterteilten. Unsere heutige Zivilisation, die laut Maya-Kalender im fünften Zeitalter lebt, soll durch Erdbeben zerstört werden. Andere Überlieferungen alter Kulturvölker berichten ebenfalls von großen Katastrophen, welche die Menschheit bereits heimsuchten. So sprechen beispielsweise die australischen Aborigines in ihren über Generationen hinweg mündlich weitergegebenen Traumzeitmythen von einer großen Flut, die den größten Teil der Menschheit vernichtet haben soll.
Diese Flut, so die Sage, war die Strafe der "Wadjina" für ein Vergehen, das Menschenkinder an einer Eule und einem heiligen Vogel ausübten. Die Wadjina stellten in der Mythologie der Aborigines übernatürliche Wesen aus der Traumzeit dar. Auf Felsmalereien in Australien werden sie mit modern anmutenden Overalls und Helmen abgebildet. Handelt es sich bei den Wadjina vielleicht um frühzeitliche außerirdische Astronauten, welche unsere Vorfahren als Götter erschienen? Charles Berlitz zeigt in seinen Büchern Zeichnungen von Höhlenmalereien prähistorischer Völker aus unterschiedlichen Teilen der Welt, die allesamt Schiffe darstellen. Werden hier - wie Berlitz mutmaßt - vielleicht "Erinnerungen der Überlebenden" an eine große Flut wiedergegeben, die vor etwa 12.000 Jahren aus bisher noch ungeklärten Gründen eine möglicherweise technisch hochstehende Weltkultur vernichtete? Also auch hier finden wir Hinweise nicht nur auf die Sintflut, sondern auch auf eine vor uns da gewesene unbekannte Zivilisation und - wie schon auf der Pyramiden-Seite beschrieben - dem Zeitpunkt vor 12.000 Jahren.
VOLTA schrieb:ich hoffe du siehst darin gewisse Teile die dir helfen das ganze besser zu verstehen.Ich verstehe.