Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 11:25
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ihr fragt Euch warum die Wissenschaft nicht das bestätigt, was WIR glauben...
Wie wär's mit: Weil es falsch ist! (und weil die Wissenschaft nicht glaubt, sondern auf der Basis nachweisbarer und überprüfbarer Fakten Thesen, oder sogar Theorien aufstellt.)

Schau, auf inzwischen 44 Seiten bringst Du ständig neue (alte) Argumente, die Dir, wenn nicht als widerlegt, so doch zumindest als fragwürdig, jedoch keinesfalls als bewiesen aufgezeigt werden.

Nicht ein einziges Mal war von Dir etwas zu lesen, was man hätte als Einsicht interpretieren können.


melden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 11:46
@Wolf32

Sorry, kam aus Versehen auf das "sofort Eintragen" Button. Also nahtlos weiter:

Nicht ein einziges Mal war von Dir etwas zu lesen, was man hätte als Einsicht interpretieren können. Stattdessen hast Du immer nur das nächste längst überaltete Themengebiet auf den Tisch gebracht (Zu Puma Punku gibt es z. B. einen eigenen Thread mit Links und und und).

Inzwischen bist Du mit Deinem Latein so am Ende, daß Du in das Horn des einzigen Befürworters Deiner Ansichten stößt und die allgemeine Verschwörung der Wissenschaft, der Machthaber, der Wirtschaftselite und was weiß ich wem für die fehlenden Beweise Deiner Ansichten verantwortlich machst.

Ich habe schon an anderer Stelle den VTlern zu denken gegeben: Wenn Däniken und seine Anhänger wirklich so wichtig wären und ihre Botschaft so gefährlich, daß eine Verschwörung dieses Ausmaßes, verbunden mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand, als notwendig erachtet würde, wären diese Personen höchstwahrscheinlich längst "Unfällen" zum Opfer gefallen, Verlage würden unter Druck gesetzt werden, diese Autoren nicht mehr zu publizieren usw.

Keine Organisation der Welt würde einen solchen Aufwand betreiben. DIe Tatsache allein, daß ihr in der Lage seid


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 11:50
@Commonsense
*g* wieder der böse "Sofort Senden" Knopf?

oder steckt da mehr dahinter?


melden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 11:51
@Wolf32

Schon wieder die falsche Taste! Also weiter:

Keine Organisation der Welt würde einen solchen Aufwand betreiben. Die Tatsache allein, daß ihr in der Lage seid, Euch diese ganzen abstrusen Thesen auf Schwurbelseiten zusammen zu klauben, beweist, daß nicht das Geringste davon wahr ist.

Denk mal darüber nach...

Nochmal sorry für die 3-teilige Botschaft - ich sitze im Büro und minimiere immer die Seite, wenn jemand hereinkommt, da bin ich in der Eile auf das falsche Button gekommen.


melden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 11:54
@Dorian14

EvD will mich per Channeling von der Beendung meines Beitrags abhalten!


melden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 21:38
@Commonsense

weder bin ich mit meinem "latein" am Ende, weder mißachte ich Eure Meinung.!

Aber verrate mir mal bitte eines,: warum soll ich Menschen glauben, die erst immer nur Ihre Thesen und Theorien als FAKT verkaufen, wenn sich doch schon so oft herraus gestellt hat, das im nach hinein genau diese Leute FALSCH, mit Ihren Ansichten lagen...????

Und zu Puma Punku, ..sry das dieses Thema,(Experiment Menschheit),wie schon oft gesagt ZU komplex ist um es nur auf einer Ebene zu halten.
Aber meine Angaben sind belegt und die Kopien aus meinem Tabellenbuch erhält Jeder, der eine Metallerlehre macht, also ein Fachbuch, auch wenn der "Bezug" vom Text zum Buch mit der rot markierten Stelle nicht ganz paßt. Dies liegt aber daran, das mein Tabellenbuch die rot gekennzeichnette Stelle, die härteste Angabe angiebt.

Ich werd mal bei Gelegenheit rein schauen in das Forum Puma Punku....

..gehört hier nich wirklich hin, aber anscheinend hast Du wohl noch nie etwas von der Bilderberger Gruppe, deren Aufbau und Zielen mitbeckommen. Googel es mal und schau Dir mal ein paar Vids bei You-Tube über unser "Staatsoberhaupt" an. Unsere Kinder und die kommende Generation sind schon lange "verkauft"....

und nun Schluß mit dem "bombardemont" gegen mich und wieder zurrück zur Diskussion..(Antworten auf diesen Beitrag sind natürlich ok)


LG


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 21:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe schon an anderer Stelle den VTlern zu denken gegeben: Wenn Däniken und seine Anhänger wirklich so wichtig wären und ihre Botschaft so gefährlich, daß eine Verschwörung dieses Ausmaßes, verbunden mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand, als notwendig erachtet würde, wären diese Personen höchstwahrscheinlich längst "Unfällen" zum Opfer gefallen, Verlage würden unter Druck gesetzt werden, diese Autoren nicht mehr zu publizieren usw.
Naja, oft reicht es einfach sogar diese Menschen zu unterstützen und sie bringen sich selber in Verlegenheit. Man muss sie nicht immer ausschalten, man kann sie auch einfach der Lächerlichkeit preisgeben und die "Gefahr" ist gebannt. Unfälle wären zu kostspielig und auf Dauer zu auffällig, wie du schon sagtest.


melden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 21:52
@Monod

Nö, ich bin nicht Paranoid.

Aber lieferst Du mir mal bitte ein wenig "mehr" an Fakten als den Vorwurf das ich pa.... sei?!

Danke

Ansonsten netter Versuch..


LG


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 21:54
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Aber verrate mir mal bitte eines,: warum soll ich Menschen glauben, die erst immer nur Ihre Thesen und Theorien als FAKT verkaufen, wenn sich doch schon so oft herraus gestellt hat, das im nach hinein genau diese Leute FALSCH, mit Ihren Ansichten lagen...????
Du meinst jetzt Däniken, gelle?


melden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 22:03
@Dorian14

erst mal "respekt", Du bist seit Seite 1 dabei, obwohl Du Dich mit dem Post auf dem Bezug "der Bauwerke die nicht mehr gennat werden sollen, ..;-)..", geirt hattest. Zum Bau der... kannten die Ägyper nur Holzschlitten und Baumstämmme als "Rollen"....Hebel usw ok.Aber noch nicht das Rad im dessen Sinne.

Aber ich schweife ab....passiert schon mal.

Und um nun auf Deine Frage zu antworten, Nein.

Ich meine "konsorten" wie die "Gelehrten" im Mittelalter zum Bleistifft, die der Mehrheit weiß gemacht hatten, das die Erde eine Scheibe sei.
Dem "guten" Manne der unbedingt sein Lebenswerk verkauft haben mußte "Evolutionstheorie"...schon blöd wenn man stirbt und zugeben müßte, das man es doch nicht wirklich weiß, mh?!!

...in die Richtung etwa.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.02.2011 um 22:12
@Wolf32
was erzählst du denn wieder für einen Unfug?

Die Ägypter kannten kein Rad?
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Zum Bau der... kannten die Ägyper nur Holzschlitten und Baumstämmme als "Rollen"....Hebel usw ok.Aber noch nicht das Rad im dessen Sinne.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich meine "konsorten" wie die "Gelehrten" im Mittelalter zum Bleistifft, die der Mehrheit weiß gemacht hatten, das die Erde eine Scheibe sei.
Au Backe ...
Zeigen wir wieder wissenslücken?

Dass die Erde eine Kugel ist wussten schon die alten Griechen. oder warum meinst du trägt atlas die Weltkugel auf der Schulter und keinen Tortenboden?

Die Mittelalterstory mit der flachen Erde , beruht nur auf Unwissen von euch Wisensnverweigeren.
Damals wurde nicht von den gelehrten das Wissen verteidigt dass die Erde eine Scheibe wäre, das thema war schon lange gegessen ... Es ging um das heliozentrische Weltbild und die Kirche.

Aber schön dass du immer wieder bereit bist dein Unwissen so klar zu demonstrieren.


melden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 10:03
@Dorian14

Soweit es mir bekannt ist, wurde das Rad bei den Ägyptern tatsächlich erst später genutzt, nicht zum Zeitpunkt des Pyramidenbaus. Das liegt aber wohl nicht daran, daß sie es nicht kannten, sondern viel mehr daran, daß ein Rad in einer Sandwüste hohes Gewicht deutlich schlechter transportiert, als ein Schlitten mit breiten Kufen. Zudem ist ein Rad deutlich fragiler und daher anfälliger.

@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:warum soll ich Menschen glauben, die erst immer nur Ihre Thesen und Theorien als FAKT verkaufen, wenn sich doch schon so oft herraus gestellt hat, das im nach hinein genau diese Leute FALSCH, mit Ihren Ansichten lagen...????
Hier würde mich schon mal interessieren, wen oder was Du damit meinst. Aus meiner Sicht trifft diese Beschreibung viel mehr auf die Quellen zu, die Du bisher hier angeführt hast (allen voran Däniken).

Deine Bücher und Tabellen in allen Ehren, aber Deine Interpretation der vorliegenden Daten ist offensichtlich nicht ganz zutreffend. Aber das würde nun wirklich zu weit führen und Du sagtest ja, Du würdest Dir den Puma Punku-Thread mal ansehen. Da wirst Du die entsprechenden Erklärungen ja kaum überlesen können.

Verschwörungstheorien bleiben in meinen Augen immer Zeugnis paranoider Verhaltensformen, die aus der Ohnmacht geboren werden, selbst nicht Einfluss nehmen zu können (was, wenn man sich die Anhänger solcher Theorien genauer betrachtet, ein Segen für die Menschheit ist).

Zur Bilderberger Konferenz:
Die Teilnehmer dieser Treffen sind offensichtlich nicht zusammen gekommen, weil sie ein gemeinsames Gedankengut verbindet, sondern weil sie sich austauschen wollen. In der Liste der Teilnehmer findet sich z. B. Joschka Fischer, den kenne ich sogar persönlich (wenn auch nicht sehr gut) und er ist nicht der Typ, der eine Verschwörung gegen die Menschheit geheim halten, geschweige denn sich an ihr beteiligen würde.

Abschließend möchte ich noch bemerken, daß es sich hier nicht um ein persönliches "Bombardement" handelt, sondern daß ich nur auf Deine Argumente eingehe, die ich eben für äußerst fragwürdig halte.


melden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 10:12
@Entilsar

Wenn an all diesem VT-Geschwurbel etwas realistisch wäre, müssten die Machthaber schnell reagieren, um eine Ausbreitung zu verhindern. Die Taktik "lächerlich machen" ist viel zu aufwändig und uneffektiv - schließlich führt sie bei Euch ja nicht zu den erwünschten Ergebnissen - als daß sie immer noch verfolgt würde. Man würde die Hauptvertreter nachhaltig diskreditieren, was in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht sehr schwer wäre.
Es wäre auch viel einfacher, eine Gruppe von "Internetbeauftragten" zu bilden, die schlichtweg alle Seiten löschen, die unerwünschtes Material beinhalten, als tausende von Wissenschaftlern über mehrere Dekaden auf der Lohnliste zu führen, damit sie sich in öffentlichen Foren mit Euch herumbalgen.


1x zitiertmelden
Monod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 17:31
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Aber lieferst Du mir mal bitte ein wenig "mehr" an Fakten als den Vorwurf das ich pa.... sei?!
Wie jetzt? Fakten zum Beleg der Paranoia? Das was Du an Verschwörungstheorie absonderst, legt den Schluss nahe, deshalb habe ich vorsichtig nachgefragt hatte, ob es so sei. Wenn es nicht so ist, um so besser, aber warum dann der Unsinn von den "verkauften Theorien" u.a. ?

Oder meinst Du etwa Fakten, die Deine These widerlegen? Da Du die These aufgestellt hast, die Menschheit wäre ein Experiment von Außerirdischen, bist Du im Zugzwang, erst einmal belastbare Indizien vorzulegen, die über das freie Assoziieren übersetzter sumerischer Texte hinausgehen - wobei noch nicht mal erwiesen ist, dass die Übersetzungen, die Dir vorliegen, korrekt sind. Falls das nur das Gelaber von Sitchin sein sollte, bist Du von vornherein auf dem Holzweg. Falls Du über Texte von Sumerologen verfügst, die dieses Fach auch studiert und darin einen Abschluss gemacht haben, dann müsstest Du darlegen, dass diese Texte eindeutig und zweifelsfrei über Außerirdische und deren Experimente hinweisen, ohne dass andere Deutungen möglich sind. Bis jetzt konnte ich in diesem Thread noch nichts dergleichen lesen - nur das übliche und langweilige GreWi-Geschwurbel höchst eigenwilliger Interpretationen von Second-Hand-Quellen mit Querreferenzen zu anderen Dilettanten, die so etwas wie Hobby-Mythologie betreiben - allerdings auf unterirdischem Niveau.

Also: Wo sind die Fakten, die Du auf den Tisch legen kannst, um die Gegenthese auszuschließen? Beweise Deine These so, dass Du mich als Kritiker überzeugen kannst. Wenn Du das nicht kannst, dann geh statt ins Forum mal in Dich und fang an, darüber nachzudenken, ob Du eventuell einer Phantasterei verfallen bist. Vielleicht gelangst Du ja zu einer Einsicht, die keine Verschwörungstheorien bemühen muss. Ich würde es Dir wünschen!

Monod


melden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 18:05
@Commonsense
Ääähm, was heißt denn bitte mit euch, bitte schiebe mich nicht in eine bestimmte Kategorie, zumal ich nicht "gegen" dich geschrieben habe....

Also am Einfachsten ist es wenn man diese Leute einfach sich selbst überlässt und vllt ein Auge darauf hat. Der Rest kommt von ganz alleine. Zur Not hier und da mal nem Schubs in die richtige Richtung und die betreffenden Personen stellen sich selber ins Abseits. Natürlich gibt es immer Menschen die alles und jedem glauben (wollen), aber das lässt sich nie vermeiden, so oder so.
Und erst sagst du Unfälle wären zu aufwendig und jetzt ist "lächerlich" machen auch zu aufwendig. Was denn nun?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 18:25
wolmöglich gibt es uns schon seit dem der Welt oder erst als wir vom Affen entstanden sind.


melden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 18:40
interessanter fred ;-)

bleiben wir bei der ursprungs-theorie von seite 1.... ich finde es jetzt nicht völlig ausgeschlossen, dass wir ein genetisches experiment/ergebnis sind. wie eingangs gesagt: die bibel (auch wenn ich streng ungläubig bin) sagt es doch ganz deutlich... "gott" erschuf uns nach seinem ebenbild...

vielleicht wurde ein chimpanse genetischt "gepimpt", schliesslich sind wir zu 98,7% identisch mit ihm... mir ist eh unklar, warum er sich zum menschen weiterentwickelt haben soll und gleichzeitig auf der stufe des chimpansen stehenblieb... (ich weiss, genetisch/wissenschaftliches alles belegt und nachvollziehbar)

ägypten? die wiege der menschheit liegt ja wohl in afrika...

hochkulturen und außerirdische? schwierig, aber einige unklare punkte gibt es schon, oder kann mir jemand GLAUBWÜRDIG das bild der palenque-platte erklären? jaja, phallus-symbol, schon klar... sorry, ich seh da irgendwie was anderes.... ;-)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 19:07
@sphynx
Zitat von sphynxsphynx schrieb:ich finde es jetzt nicht völlig ausgeschlossen, dass wir ein genetisches experiment/ergebnis sind.
ich möchte aber kein ergebnis eines alienexperimentes sein!
Zitat von sphynxsphynx schrieb:sagt es doch ganz deutlich... "gott" erschuf uns nach seinem ebenbild...
und das sehe ich ganz klar anders herum.
der mensch erschuf sich seinen gott, weil er für manche dinge
keine erklärung hatte, damals.


melden

Experiment Menschheit?

01.03.2011 um 19:11
@sphynx
vielleicht helfen dir diese seiten weiter ....

Nicht nur die erste seite lesen ....

http://www.benben.de/Palenque1.html

Und für das bessere Verständnis Mensch-Affe
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,391361,00.html (Archiv-Version vom 12.02.2012)


melden

Experiment Menschheit?

02.03.2011 um 08:55
@Entilsar

Sorry, wollte Dich nicht in einen Topf werfen, in den Du nicht gehörst.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und erst sagst du Unfälle wären zu aufwendig und jetzt ist "lächerlich" machen auch zu aufwendig. Was denn nun?
Wenn Du meine Posts noch mal überprüfst, wirst Du feststellen, daß ich die Unfälle erst ins Spiel brachte, zu aufwändig fand das dann ein anderer (Du nämlich).

Ich werde bei diesen VTlern oft ein wenig ungehalten, weil es mir bei so viel Schwachsinn nur deswegen nicht die Schuhe auszieht, weil mir vorher schon die Fußnägel hochklappen.


1x zitiertmelden