@Fedaykin"Tja blos das der Neandertaler und der moderne Mensch zwei unterschiedliche SPezies waren. Und nichts für eine Erschaffung ausherhalb spricht. Ansonsten beschäfitge dich mit Evolution und Genetik."
Richtig....und wiederum nicht.
Enki erschuf in der ersten Basis ERIDU den frühzeitigen Menschen, gedacht um in Minen Gold für Technologie der Annauki abzubauen und in einer weiteren Basis Tausende Jahre später in EDEN wurde der frühzeitige Mensch mit den Göttersöhnen / Töchtern (Nephelin) gekreutzt und dadurch ist der moderne Mensch (Adam und Eva) geschaffen worden.
Selbst in dem Buch von Henoch wird es so beschrieben und das ist an die 3000 Jahre alt. Ich finde man sollte alte Schriften nicht immer NUR interpretieren, sondern es als das ansehen was es derer Zeit war, ein Zeitdokument. Die Leute schrieben auf was Sie gesehen hatten, erlebt hatten etc...
Und wenn ich persönlich Schriften lese, die von Tontafeln stammen deren Alter eindeutig bestätigt sind, dann nehme ich das auch ernst.
Wieviel ist den beispielsweise in den Anfängen der "Saurierfoschung" falsch dargestellt worden, ABER es wurde den Leuten als FAKT verkauft nur weil ein Dr. oder Prof etwas gefunden hatte und SEINE Meinung "verkauft" haben wollte................bis sich heraus stellte, hey, das war ja ganz anders !!!!
Deswegen, ich finde, wir KÖNNEN den alten Schriften ruhigen Gewissens Glauben schenken, oder glaubt Ihr allen ernstes das Die damals Texte verfasst haben, weil Sie irgend woher wußten, das es in der Zukunft das Internet geben wird und sich Leute genau über diese Texte , in speziellen Foren darüber dann streiten werden?????
Die haben wirklich aufgeschrieben was damals passiert ist und ob man dran glaubt oder nicht, ob man den Sinn und die Botschaft die darin enthalten ist erkennt und dran glaubt, das ist der Knackpunkt wo sich die "Geister" scheiden und genau darauf kommt es an.Der Glaube.
@VOLTA...Du verstehst WAS ich damit meine oder?!