@suspect1 suspect1 schrieb:Das führt mich wieder zu den drei Grad Temperaturerhöhung nach dem angeblichen Urknall. Die Entstehung der Hintergrundstrahlung, die den absoluten Nullpunkt durch die Strahlung aushebelt
und so in unserer Wahrnehmung durch die Schwingung der Atome Zeit zulässt.
Wow, Du bist aber schnell und geschickt ... so schnell kann ich Dir nicht folgen, vor allem nicht, weil ich zu wenig über diese Urknall-Theorie nachdachte.
In der Annahme, daß sich das Universum "langsam" anfing zu bilden, bemerken wir eine Grund-Schwingung, oder Hintergrundstrahlung. Ab da ziehen wir aber wieder an einem Strang.
Die ägyptischen Überlieferungen zeigen uns, daß die Ägypter keinen "Kalender" hatten. Möglicherweise orientierten sie sich an den Sternkonstellationen, so wie man es bei den Mayas auch fest stellte. Man nennt dies "Qualität der Zeit" (z. B. bei Nilschwemme oder Landwirtschaft zur Aussaat)
Wenn folgende Sätze nicht von Ur-schöpferischer Natur sind, sondern von Wesen, die "führen, bzw. anführen" möchten, dann stelle ich mir eben die Frage, ob unser "Zeit-Empfinden" nichts als eine Lüge ist, die uns manipuliert, und uns in eine fragwürdige Situation führte.
1. Setzt anstelle ihres Gottes (das) Geld (Aus dem Buch: "Die Weisen von Zion")
2. Zeit ist Geld. (Dagobert Duck :-)) ... usw.
Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob das "Geld" (ohne das wir nicht mehr auskommen), tatsächlich so "real" ist, wie man es sich weismachen möchte.
"Geld ist ein reines Gedankengut" ..... schließen wir den Kreis zwischen Gott - Geld und Zeit, so komme ich auf diese Schlußfolgerung:
Geld als auch Zeit sind reine "Gedanken-Güter".