@mumel @ilovemj Also an eine Zwillingstheorie glaub ich irgendwie nicht. Dass Michael Doubles benutzt hat, ist hinreichend bekannt. Gerade bei "This is it" wurde es ja auch von Joe und Toja bestätigt. Und wir kennen die Bilder vom doppelten und ich glaub sogar, dreifachen Michael. Aber wir haben auch festgestellt, dass Michael lange nicht soviele Proben brauchte, wie die Tänzer und Sänger. Von daher war es sicherlich hilfreich zu bestimmten "Michael-freien Tagen" mit Doubles zu arbeiten. Ob die auch bei einer eventuellen Performance in London aufgetreten wären, wissen wir nicht.
Gestern hatten wir das Thema, dass man Köpfe umkopieren kann. Die Technik machts möglich. Aber das sind alles Vermutungen und genau wissen wir gar nichts.
Aber Zwillinge? Das drifftet für mich zu sehr ins Reich der Phantasien hab. Katherine hat einen Sohn geboren, warum hätten sie damals lügen sollen? Michael war kein Star und die Jacksons kannte auch keiner, zu dem Zeitpunkt. Später als Michael dann in der Schule war, wo soll denn dann sein Zwilling gewesen sein? Es macht keinen Sinn. Es wurde viel absichtlich von den Jacksons und von Michael gestreut, dass nur den Zweck hatte, Umsatz zu machen. Aber alles was vor der eigentlichen Berühmtheit dieser Familie statt fand, können wir denk ich getrost als Wahrheiten akzeptieren.
Vielleicht spricht Lionel ja eher von den vielen Enkeln.