Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:21
@Maya108


Mit Sicherhet wird Michael ein netter Mensch gewesen sein. Und mit Sicherheit war er auch mal nicht so nett.

Aber wieso sollten die Menschen das jetzt nicht sagen wollen oder dürfen. Einige haben ihn wg Kindesmissbrauch für schuldig gehalten. Und damit auch nicht hinter den Berg gehalten. Das er dann mal ausgerastet ist, wäre dagegen eine Kleinigkeit. Und das sollen Menschen verschwiegen sollen???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:24
@mjtilidie
ja kann gut sein,siehe die kontakte an wo er hatte...und denen ihre kontakte...das reicht bis ins weiße haus...sage nur mal jesse jackson...al sharpton...usw


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:27
@mjtilidie
Wenn die so mächtig sind, wäre das gut möglich. Was wollten sie aber für eine Gegenleistung ?

@Dirty-Diana
Wie verschwiegen sollen ? versteh ich grad nicht


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:27
MJ sagte bei der PK "this is the FINAL curtain CALL". Die Zeitung der NOI heißt Final Call. ;)
nur mal so beiläufig ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:29
@Maya108
mächtig? Also ich würde mir vor denen einsch****! Malcom X Martin Luther king, das sind alles Mitglieder der NOI. Ich glaube die sind etwas mehr als mächtig.
Gegenleistung? Naja was wohl. Geld was sonst. Und dafür sorgt die NOI dann das alle die Füße still halten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:30
ich sage ja nicht das er kein netter mensch war,sondern nur das keiner weiß,wie er privat war...ich kann doch nicht hinstehen und sagen ich liebe dich,wenn ich ihn überhaupt nicht kenne,ich kenne doch seine eigenschaften nicht,weiß doch nicht wie er im wirklchen leben ist...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:32
@Sunshine74
vielleicht meint er mit Ich liebe Dich, eine andere Art von Liebe. Nicht so wie die Liebe zwischen einem Mann oder einer Frau oder der Mutter zum Kind, sondern eben eine Art Liebe von Star zu Fan.
Da ich kein Star bin, weiß ich nicht wie ich meine Fans lieben würde ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:35
@Maya108


Alle sagten doch immer er ist nett. Dann wird es wohl auch so sein. Und einen Ausraster hat ja wohl jeder mal. :D

@mjtilidie

Sollte eine Tour vorher nicht schonmal The Curtain Call heißen wurde aer dann doch Dangerous genannt??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:37
@Dirty-Diana
ja richtig. Ist mir jetz nur grad so aufgefallen, weil ich auf der NOI Seite war. Deren Zeitung heißt Final Call.


Weiß jemand ob Jermaine noch Mitglied der NOI ist?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:39
/dateien/np62480,1278275960,al-sharpton-obama-7-16-08
/dateien/np62480,1278275960,20070730jacksharp
/dateien/np62480,1278275960,28obama-jackson533
/dateien/np62480,1278275960,2009-07-02-Jackson
/dateien/np62480,1278275960,article-1195999-0581B224000005DC-314 468x454
/dateien/np62480,1278275960,al-sharpton-joe-jackson-d309056f0c9553a2 large
90887666
wer das ist,brauch ich euch ja nicht sagen,und was er ist...zwar nicht mehr lang aber egal..

nur mal so auf die schnelle eine kleine zusammensetzung der kontakte von MJ


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:40
Jackson wurde 2003 ein gläubiger Anhänger der umstrittenen Vereinigung schwarzer US-Amerikaner außerhalb der islamischen Orthodoxie - kurz nachdem er wegen angeblichem Kindesmissbrauch angeklagt worden war.
Stuart Backerman behauptet nun, er habe Jacksons Team verlassen, als die Sekte "die Kontrolle übernahm".
"Ich habe gekündigt, weil die Nation of Islam Michaels Welt infiltrierte", gibt der PR-Mann zu Protokoll und betont: "Ich war sozusagen der letzte Überlebende, weil Michaels nicht ganz richtig im Kopf war. Es brach ihm das Herz angeklagt zu sein."
Die Nation of Islam praktiziert eine abgewandelte Form des Islam und schreibt den Schwarzen in der Gesellschaft eine radikale Rolle zu. Laut Backerman hatte diese Überzeugung keine guten Auswirkungen auf den angeschlagenen Superstar.
Er erzählt der englischen Klatschzeitung 'The Sun': "In dieser verletzlichen Zeit erlaubte Michael der Nation of Islam zunächst unter dem Deckmantel der Sicherheit in sein Leben zu treten, und später die Kontrolle über seine Geschäfte zu erlangen und in Gesetzesfragen zu beraten. Sie haben praktisch alles übernommen."
Die Gruppe, unter der Führung von Louis Farrakhan, trat das erste Mal 2003 mit Jackson in Kontakt. Noch im Dezember dieses Jahres wurde Leonard F. Muhammad, Farrakhans Chefmitarbeiter, zu Jacksons Bodyguard ernannt. Letztendlich arbeitete er sich hoch und leitete Jacksons Geschäfte.
2008 soll Jackson dann zum Islam übergetreten sein und seinen Namen in Mikaeel umgeändert haben. In der Öffentlichkeit sprach der Star allerdings nie über seine religiösen Überzeugungen.
Grace Rwaramba, die Nanny von Jacksons drei Kindern, soll auch Verbindungen zu Farrakhan haben, stellt sich aber seit dem Tod des King of Pop gegen die Vereinigung. Sie beschuldigte die Nation of Islam unter anderem, Jackson zu viel Miete für sein aktuelles Haus abverlangt zu haben. Angeblich hätte der Star 60.000 US-Dollar (knapp 43.000 Euro) pro Monat bezahlt, wobei ähnliche Grundstücke in derselben Gegend nur ein Drittel gekostet hätten.
Backerman beschreibt seinen Entschluss bei Jackson zu kündigen wie folgt: "Ich dachte, es würde keinen Sinn machen, eine Front für die Nation des Islam zu bilden. Ich fand, das könne nicht in Michaels Interesse liegen, so einer Organisation anzugehören, und ich lag richtig."


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:42
@Sunshine74
na er war nett und das reicht doch schon, um ihn gern zu haben. er hatte eine interessante ausstrahlung, etc.
und manchmal, nur manchmal ist ihm selbst in der öffentlichkeit seine maske runtergerutscht und ich bilde mir ein, da für einen kurzen moment michael zu sehen.
sicher war er auch mal nicht nett, als bei billie jean (history) der ton vom koffer nicht kam, sah er sehr wütend nach hinten und dann gab es bestimmt noch ärger, aber selbst das mag ich, das zickige.....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:45
@Sunshine74
da siehst du mal wie weit die Kontakte gehen.
Wir haben eigentlich keine Chance etwas rauszufinden. Es kann auch gefährlich werden. Am Ende gehört Obama auch zur NOI!

Bei den Vorwahlen zu den Präsidentschaftswahlen 2008 war keine klare Position der Nation of Islam erkennbar, jedoch soll es Tendenzen zu Barack Obama gegeben haben. So wurde Barack Obama ein relativ großer Platz in der Zeitung der Organisation Final Call eingeräumt. Eine kritische Sicht auf Obama wird in den Berichten nur unterschwellig deutlich, so etwa in einem Artikel vom 14. Januar 2008:

„Our hope is that America will take the best of the Obama message, commit herself to and begin the long and arduous journey to reverse her present course, which cannot be done without justice for the children of her ex-slaves and all who still yearn to breathe free.“

– FinalCall.com

Da wundert mich nur das Obama nicht auf der Trauerfeier war. Er hatte ja laut Telefoninterview anderes zutun....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:45
@mjtilidie
würde wieder einiges sprechen,wieso auf einmal soviele nach england ziehen wollen...Louis Farrakhan hat da einreise verbot...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:46
@Maya108
@Dirty-Diana
@scooby-doo
@K.Jackson
@Hanika
@Sunshine74

Die helfen alle zusammen glaub ich


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:47
@Maya108
man kann sagen er ist einen sympatisch ok..aber nicht ich liebe dich...da besteht bei mir ein großer unterschied...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:48
dieser Jesse Jackson ist ein sehr einflussreicher Mann. Mit wem der alles in Kontakt steht ist echt unglaublich.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:50
@mjtilidie
ohne irgendjemand jetzt was zu unterstellen,sind da genug leute vorhanden,für die es eine leichtigkeit wäre ihm zu helfen..


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:51
@mjtilidie
ja das finde ich auch..die bilder habe ich jetzt nur auf die schnelle rausgeucht,da gibt es noch bessere


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.07.2010 um 22:56
@Sunshine74
du sagst es. Jesse Jacksons Kontakte reichen ja damals von Malcom X bis hin über Bill Clinton zu Obama. Und ich will gar nicht wissen, wer dazwischen liegt.
Auch Al sharpton dürfen wir nicht ausser Acht lassen. Er ist politisch auch angagiert, hat sich glaube ich auch im US Senat beworben und als Bürgermeister.

Auffällig ist jetzt, das gerade von ihm die Trauerrede für MJ gehalten wurde. Für James Brown damals auch. Auch er war es der beide zu Grabe begleitet hat....Komisch.


melden