Zur Paris Jackson Zeugenaussage:
Folgendes geht aus diesem Link hervor:
http://www.news.ch/Paris+Jackson+Aussage+im+Prozess/590319/detail.htm"Paris Jackson (15) nahm am Prozess gegen AEG Live teil - zumindest per Video-Aussage. Es ist nicht klar, ob die Aufzeichnung, die während der gestrigen Anhörung gezeigt wurde, aktuell ist, denn die Tochter des verstorbenen Superstars Michael Jackson ('Thriller') hatte schon einmal im Oktober ausgesagt.
In der vergangenen Woche gab es Berichte, dass Paris Jackson mit dem Prozess nichts mehr zu tun haben möchte. Die Promi-Tochter befindet sich momentan im Krankenhaus, nachdem sie versucht hatte, sich umzubringen. Deshalb dürfte es auch eher unwahrscheinlich sein, dass sie erneut befragt wurde. Im Oktober soll sie laut der 'New York Post' unter anderem auf das Kindermädchen Grace Rwaramba angesprochen worden sein, die sich in der Öffentlichkeit immer für die Familie eingesetzt hat. Paris Jackson wurde unter Eid gefragt, warum die Nanny entlassen wurde, und sie antwortete: «Mein Vater mochte sie nicht, sie war neugierig. Sie war nicht ehrlich und hat viel gelogen.»
Weiterhin fügte das Mädchen hinzu, dass ihr Vater Rwaramba mehrmals wieder angestellt habe, weil sie ihm leid tat, da «sie kaum Geld hatte. Als mein Bruder und ich noch sehr klein waren, da war Blanket noch nicht geboren, hat sie dem Hotel gesagt, dass sie seine Frau sei, und sie haben sie hereingelassen und er wachte auf und fand sie in seinem Bett. Sie war besessen von ihm. Das hat er uns erzählt. Das war schon unheimlich», berichtete Paris Jackson, die dann gefragt wurde, warum Jackson die Frau nicht einfach gefeuert habe: «Er hat es gemacht. Er schickte sie nach Indien, aber sie kam immer wieder.»"
.....................................
Wie aus dem 1. Absatz hervorgeht, ist es fraglich, wann Paris diese Aussage machte. Unklar ist der Zeitpunkt, wann diese Video-Aussage aufgezeichnet wurde - möglich, dass sie bereits im Oktober 2012 aufgenommen wurde.
Nun, vielleicht kann man es abschätzen, seit wann Paris diese Kurzhaarfrisur trägt.
Aus den Äußerungen von Paris geht hervor, dass sich dieser Vorfall mit Grace noch vor Blankets Geburt (Febr. 2002) ereignet habe. Zu dem Zeitpunkt war Paris noch keine 5 Jahre alt.
Sie sagt weiterhin: "Das hat er uns (MJ) erzählt."
Frage: Wann soll MJ seinen Kindern dies erzählt haben?
Ich frage mich auch, wenn der Vorfall in dieser Art stattfand, ob MJ tatsächlich seinen Kindern erzählte, dass Grace sich sozusagen Zugang zu ihm verschaffte und sich neben ihn ins Bett legte.
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden (MJ und Grace) hin und wieder Auseinandersetzungen hatten und MJ seinen Ärger gegenüber den Kids äußerte, wenn sie irgendetwas tat od. sagte, was ihm missfiel. Skeptisch bin ich allerdings, ob MJ diese pikante Sache seinen Kids so erzählte - möchte aber auch nicht das Gegenteil behaupten.
Möglich wäre auch, dass Paris was mitbekam od. sah. Aber das ist rein spekulativ.
Mir kam auch schon der Gedanke, ob Paris nicht unter Einfluss von einigen Angehörigen der Jacksonfamilie stand. Denn manche Familienmitglieder (u.a. La Toya) mögen Grace nicht.
Fakt ist, dass Grace 17 Jahre bei MJ tätig war. Anfangs übte sie dort eine bürokratische Arbeit aus, ab der Geburt von Prince I war sie die Nanny.
Weiter äußerte Paris: "Mein Vater mochte sie nicht...."
Wenn MJ Grace überhaupt nicht mochte, warum war sie so lange bei ihm angestellt und warum
ließ er sogar seine Kids von ihr betreuen?? Man darf nicht vergessen, sie blieb an seiner Seite in guten u. schlechten Zeiten. Und nach seinem Prozess in 2005 begleitete Grace MJ nach Bahrain, Irland usw. Oft war sie sogar so eine Art Wegbereiterin. Bis auf dieses D. Barak-Interview (was z.T. dementiert wurde) blieb sie all die Jahre im Hintergrund und auch heute noch. Jeder macht Fehler.
Sie hat die Kids mitgroßgezogen - das ist nicht von der Hand zu weisen.
Wie bereits erwähnt, hat es mit Sicherheit zw. MJ und Grace ab und zu gekracht. Mein Eindruck ist, dass er auf Dauer aber auch nicht ohne sie auskam. Er schickte sie öfters weg - nahm sie aber immer wieder zurück. Irgendwie kann sie als Person nicht so schlimm gewesen sein. Häufig war zu lesen, dass die Kids sie vermissten, als sie weg war. Jüngsten Berichten zufolge, darf Grace sogar zu Paris in Hospital. (Wer es noch nicht mitbekommen hatte, Grace ist wieder zurück - es gibt Fotos von ihr und Katherine Jackson.)
Und wenn es zwischen Grace u. MJ ab und zu gekracht hatte, dann hat es vlt. auch mal gefunkt, denn sie ist m.E. eine attraktive Frau und war MJ so nahe wie kaum eine andere Person.
Manche aus seinem Umfeld ließen an ihr kein gutes Haar - vlt. aus Neid od. sogar Eifersucht.
Über dieses "Umfeld" äußerte sich auch einmal Lisa Marie P. , dass mit Grund war, dass ihre Ehe auseinanderging.
Nach meiner Vermutung befanden sich einige Personen (die guten Freunde od. Freundinnen) in seinem Umfeld, die einen MJ nicht unbedingt in einer dauerhaften Beziehung haben wollten.
Kurz gesagt: Der/die ein(e) od. hätte vlt. nicht mehr so gut auf seine Kosten leben können - ich meine jetzt nicht seine Familie. Nur, wo waren die guten Freunde in 2005?
Zuguterletzt
Wenn sich dieser Vorfall im Hotel doch so ereignete - was war denn so schlimm daran?
Das bedeutet doch nur - wie ein User in einem anderen Forum so schön schrieb - , dass sie sich seiner Magie nicht entziehen konnte.
Andererseits würde ich mich wundern, wenn MJ und Grace sich während der vielen Jahre ihres "Zusammenlebens" niemals etwas näher gekommen sind....Ist doch normal und auch o.k.