Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.12.2010 um 23:18
Guten Abend,
ich habe mir jetzt schon X-mal das neue Album "Michael" angehört - ich jedenfalls bin begeistert.
Für mich ist das Album gelungen - einfach perfekt. Ich kann gar nicht aufhören, es zu loben.
Bestimmt wäre die Fertigstellung dieses Albums durch den Produzenten T. Riley ganz im Sinne
von MJ. Davon bin ich überzeugt - das kann mir hier keiner ausreden.
Aber, ich will noch auf etwas anderes hinaus. Jetzt wird mir erst richtig klar, was MJ während der letzten Jahre (nach dem Prozess) so alles geschafft hat, wenn man berücksichtigt, dass
noch ca. 100 Tapes auf Eis liegen. Ob fertig oder nicht, der muss in den vergangenen Jahren
doch einiges - in Zusammenarbeit mit anderen Stars - geleistet haben. Ich frage mich, was
hat er sich dabei gedacht, wann diese veröffentlicht werden sollten. Ist deren Fertigstellung
für einen bestimmten Zeitpunkt aufgeschoben worden? Ich bin der Meinung, wenn er ein Album
bereits 2007/08 veröffentlicht hätte, und wäre es noch gut; es wäre möglicherweise als andere als Chartstürmer geworden. Ein Großteil der Presse hätte es bestimmt nur kritisiert und
"zerrissen". Von vielen Radiostationen wäre es womöglich kaum gespielt worden.
Dessen war sich MJ bewusst, dass seine Musik letztendlich nicht so verkauft wird. Also, warum hat er überhaupt an so vielen Songs gearbeitert?
Klar, er war Musiker, er hätte wohl nie damit aufhören können. Zu einem seiner Neffen soll er mal gesagt haben, dass er nach TII nur noch Filme machen wollte. Ob er nun im Filmgeschäft hätte noch Fuß fassen können, bleibt ebenfalls fraglich. Mir ist aber nichts bekannt, dass er an einer Filmkarriere gearbeitet hat. Was hat er sich vorgestellt, wie er sein künftiges Leben finanzieren soll - an Luxus war er schließlich gewöhnt - darauf konnte er nicht mehr
verzichten, wenn man den angehäuften Schuldenberg betrachtet. Vlt. wurde die Fertigstellung der Titel absichtlich (durch ihn) verzögert. Denn jetzt ist der richtige Zeitpunkt für neue Songs da. In dem ersten Jahr nach dem 25.06. schwelgen die Leute in Erinnerung und kauften wieder sein/e Alben aus vergangenen Zeiten. Dann kehrte etwas Ruhe ein. Und jetzt vor Weihnachten wird das 1. neue Album veröffentlicht. Meines Erachtens genau zum richtigen Zeitpunkt. Warum hat man nicht 1 od. 2 neue Songs für die TII-Show eingeplant? Meine Antwort. Nach Ankündigung v. TII stellte man fest, dass - bedingt durch den anschl. rasanten Kartenverkauf - der Name MJ doch noch zieht. Das war das eigentliche Ziel. Ob er überhaupt auftreten wollte???
Man bedenke, dass in der Londoner O2-Arena nichts vorbereitet war. Warum befasste man sich nicht schon während der Proben gemeinsam mit einigen Tänzern u. Backgroundsängern
mit den bis dato noch unbekannten Bühnen- bzw. Tanzflächen sowie der Akustik dieser Arena. Aber vlt. verstehe ich davon zu wenig.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 08:13
@sam100
Du stellst für mich genau die richtigen Fragen wobei ich überzeugt davon bin, daß Michael bereits an seiner Filmkariere arbeitete und dort auch schon durch seine Auftritte einen Fuß in der Tür hatte. Aber auch um dort anerkannt zu werden, war m. E. seine vollständige Reputation unumgänglich, sonst wären auch dort alle seine Produktionen den Bach hinunter gegangen. Er hatte gar keine Wahl, das ist meine Meinung.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 08:25
@Hanika
@sam100
Guten Morgen. Ja, auch ich Eurer Meinung, wobei ich auch wie Du @Hanika davon überzeugt bin, dass er an seiner Filmkarriere schon kräftig am Basteln war. Er hatte soviele Freunde in den letzten Jahre, in Europa und den USA, die mit Fimen beschäftigt ware. Und er selbst ha ja auch mehrmals bekräftigt, dass er etwas Großartiges im Filmgeschäft plane. Was immer das auch sein mag.
Die neue CD beschäftigt mich im Moment den ganzen Tag. Ja @sam100, wahrscheinlich hätte sie kein Radiosender gespielt und das wäre ein Riesenproblem gewesen. Sie wäre einem großen Publikum gar nicht vorgestellt worden. Aber es ist wirklich merkwürdig, dass er es nicht mal geplant hatte, sie in England vorzustellen. Das könnte ein Hinweis in unserer Sache sein. Eigentlich gibt es Deinem Post @Hanika nichts mehr hinzuzusetzen. Ich unterschreib es.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 08:33
https://www.youtube.com/watch?v=tBZ-dnyqK4U

Guckt Euch das mal an.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 08:34
wingheart Karen Faye
Proud of you guys!!!!! $$ONY DEMONSTRATIONS, DEC 14TH ABC NEWS https://www.youtube.com/watch?v=tBZ-dnyqK4U

Das hatte ich von Karens Twitter.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 10:27
@littlesusie1
Was wollen sie? Bezweifeln sie, daß das Michael ist, oder aus welchem Grunde demontrieren sie dort? Ich verstehe das leider nicht, was dort gesprochen wird, irgendwas von Sony und Big Moneymaker, aber das war es dann auch. Eine kleine Erklärung dazu wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 11:02
@Hanika
Ja, sie demonstrieren, und sagen, dass auf "Michael" kaum MJ zu hören wäre. Das übliche, was in den letzten Wochen so zu hören ist. Und Sony würde sich die Taschen füllen. Ich hatte gestern dazu ja schon gepostet, dass es ja vielleicht gar so ist, dass Michael selbst hinter diesen Demonstrationen steckt. Ich weiß nicht, ob Du meinen Post gelesen hast. Zumindest hast Du nicht darauf reagiert. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob Du diese Möglichkeit in Erwägung ziehst.

Stell Dir einfach vor, er lebt. Und Sony veröffentlicht jetzt, ohne dass er das möchte, seine Werke. Er selbst kann ja schlecht was dazu sagen. Und wir wundern uns, warum die Familie so dagegen ist, obwohl sie anscheinend von Sony großzügig abgefunden wurde. Was würde er also tun?? Die einzige Möglichkeit ist das, was wir jetzt gerade erleben. Er versucht zu boykotieren. Ich hatte ja vorgestern Abend die Twitternachricht von Karen eingestellt. Da suchte sie noch Hilfe für diese Demo. Bzw. Fotos.

Ich weiß, dass diese Möglichkeit konträr zu Deiner Vorstellung ist, dass Sony und einige andere mit im Hoax stecken. Und auch ich kann mir das, wie Du weißt gut vorstellen. Aber was hältst Du von meiner hier aufgezeigten Möglichkeit??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 11:28
@littlesusie1
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Glaubst du, er würde sich zur Realisierung seines Protestes an Karen Feye wenden, die er sogar entlassen hatte? Das würde auch bedeuten, das Teddy Riley nur lügt. Wenn es so wäre, dann hätte er sicher Geschütze aufgefahren, die auch bei Sony mehr Eindruck hinterlassen würden. Ich weiß nicht, was Karen dazu bewegt, so zu handeln, wie sie es jetzt tut. Michael hat sicher keinen Grund, Sony zu torpedieren, immerhin haben sie ihn zum Schluß sogar unterstützt. Er hatte kein Problem mit Sony, er hatte eines mit Tommy Mottola.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 11:38
@Hanika
Warum sollte Teddy lügen. Er glaubt, dass Michael noch lebt, aber er weiß es nicht. Er hat für Sony die Produktion gemacht und dafür Geld bekommen, ein Job, aber das hat nichts damit zu tun, dass er irgendwie eingeweiht ist.
Und Karen und Michael, na ja, das ist mindestens so undurchsichtig wie Grace und Michael. Woher sollen wir uns so sicher sein, dass die nicht doch wieder befreundet sind. Sie kennen sich seit 25 Jahren und waren sehr intim. Michael hat in den letzten Tagen seines "alten Lebens" einige alte Freundschaften wieder aufgefrischt, weil er vielleicht gemerkt hat, dass es die einzigen sind, auf die er sich verlassen konnte. Warum also nicht Karen?

Das mit Sony durchblicke ich nicht wirklich. Er hatte ein Problem mit Mottola. Dann war es ok. Aber wenn die jetzt alles rauslassen, ohne dass er damit einverstanden ist, (was er zugegbenermaßen ja auch schlecht kann) möchte er das als großer Perfektionist vielleicht verhindern.

So abwegig finde ich das nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 11:50
Hallo @all

also aus meiner sicht brauch michael sich keine gedanken darüber machen das sein album schlecht wäre so wie's ist!!

ES IST PEFEKT!!!Ich kann es nicht genug hören,für mich das beste überhaupt!!!! FREU!!!

Auf wolke sieben schweb!!! :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 11:59
@Döse
Stimmt. Ich höre es auch rauf und runter. Ich liebe es geradezu.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 12:20
Da geb ich euch allen recht.......es ist einfach superschön.......und das noch vor Weihnachten.....ich hör es auch jeden Tag rauf und runter........


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:05
Mit geht es ebenso. Die Texte sind zeitgemäß und zeigen seine Gefühle so, wie er sie gerade in der letzten Zeit fühlte und fühlen mußte. Ich wünsche ihm sehr viel Erfolg und Bestätigung für seine Arbeit.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:08
@scooby-doo
Ja, Du hast Recht. Es ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:09
Liebe Susie, es wäre sehr lieb, wenn du mal dazu sasgen würdest. Ich habe den Eindruck, hier wird auch davon gesprochen, ob Michael lebt oder auch nicht?
Youtube: The Buzz: Michael Jackson's new album release
The Buzz: Michael Jackson's new album release
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:15
zum Thema neues Album
ich finde die Zusammenstellung sehr merkwürdig, dieses Breaking news und behind the mask usw. - ist das absichtlich so gewählt, alles so zweideutig und undurchsichtig ?

zum Album selbst - also Thriller wird es niemals überholen, wie hat jemand mal geschrieben: er besingt und beklagt den Allerweltsschmerz und es fehlt der Schwung und das Aggressive - aber Michael war ja auch schon älter und ist wohl zur Einsicht gekommen, dass Aggressivität nichts bringt und er ist ruhiger geworden.
Es mag in Europa und Asien ein mittelmäßiger Erfolg werden aber in den USA bezweifle ich es sehr. Schade eigentlich, aber Hauptsache man erinnert sich an ihn


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:17
Joe hat einen Brief von den "Believern" erhalten und offensichtlich auch gelesen:
http://mulheresluxo.wordpress.com/2010/12/13/joe-na-mira-e-os-believes-em-acao/ (portugiesisch)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:19
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Glaubst du, er würde sich zur Realisierung seines Protestes an Karen Feye wenden, die er sogar entlassen hatte
du hast es auf den Punkt gebracht, wie, wenn KF nicht für Michael ist sondern gegen ihn spielt, sie ist noch immer sauer, dass er sie entlassen hat, sie ist noch immer sauer, dass sie ihn nicht "schminken" durfte - man weiß doch nicht was in solchen Frauenzimmern tatsächlich vorgeht.
Wir wissen nicht wie alles wirklich abgelaufen ist und man sollte es mal von der anderen Seite betrachten - auch wenn sie so tut als wäre sie ihm ergeben, wer sagt, dass es wirklich so ist?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:23
@Hanika
hab ihn mir übersetzen lassen klingt ja nicht schlecht dieses "hehe" und er hat sicherlich außerhalb der USA mehr Fans als im Land selbst und er könnte überall sein, das Problem aber sind nach wie vor die Kinder


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.12.2010 um 13:27
Gab es 2 Versionen vom Cover?
http://twitpic.com/3er2m9 (Archiv-Version vom 24.12.2014)


Anzeige

melden