Aus dem Forum
http://allformj.blogspot.com/ (Archiv-Version vom 04.05.2013)LaToya über Michaels TodLaToya Jackson sprach mit CY Interview. Nachfolgend die Übersetzung der Teile, die Michaels Tod betreffen.
CY: Es gab neue Berichte über die fehlenden Überwachungsbänder von den letzten Stunden in Michaels Leben. Das LAPD sagte, sie wären gelöscht worden, weil sie nicht gewusst hätten, dass es einen Prozess geben würde. Hast du irgendwelche Gedanken darüber, die du mit uns teilen möchtest?
LJ: Ja, habe ich. Absolut. Zuallererst mal wie ich schon immer sagte, mein Bruder wurde ermordet. Zweitens, man löscht niemals irgendetwas. Mich interessiert es nicht, ob es nur die ersten vier Minuten oder so waren. Man löscht sie nicht. Das ist eine Vertuschung, weil sie wissen, dass Leute in dem Haus waren, bevor irgendjemand dort hinkam. Sie waren schon in dem Haus und sie wollten nicht, dass wir sehen, wer das Haus verließ. Als ich dort ankam, fragte ich den Polizeibeamten, „Wo sind die Überwachungsbänder?“. Sie sagten: „Nun.“ „Ich möchte alles auf ihnen sehen. Ich möchte sie sehen.“ Ich fragte sie immer wieder und ich habe sie immer noch nicht gesehen und ich habe gerade erfahren, dass sie sagen, dass sie sie gelöscht haben.
CY: Was denkst du über Michaels Autopsiebericht?
LJ: Nun, ich wollte einen zweiten und wir haben einen zweiten bekommen. Ehrlich gesagt, nichts in diesem Land ist immer genau richtig. Es gibt so viele Hintertüren und so viele Sachen, die anders gemacht wurden und über die ich nicht glücklich bin, was auch immer passiert. Ich wollte bei der Autopsie dabei sein. Ich wollte sicherstellen, dass nichts unsachgemäß gemacht wurde. Und in der letzten Minute, sagten sie, nein, du kannst nicht kommen. Wieso kann ich nicht? Ich will sichergehen. Ich möchte nicht, dass Menschen ihn um sein Leben betrügen, weil ich sehr beunruhigt um alles bin.
CY: Ist es wahr, dass du sechs Wochen nachdem Michael gestorben ist, Gerichtsmediziner zum Forest Lawn Friedhof begleitet hast, sodass sie Proben, Haarproben zur Untersuchung entnehmen konnten, und falls ja, was waren die Gründe und Ergebnisse dafür?
LJ: Ja, es ist wahr. Ich war die Ansprechperson, deswegen ging ich ständig dorthin und ich mag es nicht, dass sie dort hingehen mussten, um Haarproben zu entnehmen, dann wollten sie Handflächenabdrücke und das wühlte mich sehr auf, weil sie seinen Körper immer und immer wieder untersuchten. Warum? Das ist einer der Sachen, die man nicht vergisst. Warum? Deswegen sagte ich: „Da sie immer wieder seine Faust so ergreifen, werden sie sagen, dass er nach irgendetwas, was auch immer es war, griff oder das machte, was sie sagen, dass er sich angetan hat.“ Das habe ich immer gesagt. Sie würden sagen, er hat sich selbst gespritzt und ich verspreche dir, das wird herauskommen, weil es keinen Grund dafür gibt.
CY: Hast du seit dem Sommer 2009, kurz nach dem Tod deines Bruders als du ein paar Interviews gegeben hast, neue Informationen erhalten, ob es Leute gibt, die zum Tod deines Bruders beigetragen haben könnten oder irgendwelche anderen Beweise oder Schlussfolgerungen?
LJ: Ich habe Tonnen von neuen Informationen gefunden und das ist, was ich mache. Ich habe Tonnen von ihnen gefunden und ich bin sehr beunruhigt über alles, das geschah. Es muss angehört und erzählt werden.
CY: Und wann werden wir darüber hören? Hast du mit den Behörden darüber geredet?
LJ: Ihr werdet sehr bald darüber hören.
CY: Habt ihr einen privaten Ermittler eingestellt? Hast du mit den Behörden geredet?
LJ: Nein. Einfach aus dem Grund, weil das Los Angeles Police Department Detektive hat und sich darum kümmert und sie möchten nicht, dass sich irgendjemand einmischt. Obwohl ich nicht zufrieden mit ihrer Arbeit, die sie machen, bin. Es gibt eine Vertuschung, eine große Vertuschung.
CY: Glaubst du immer noch, dass der Prozess gegen Murray ein Nebenschauplatz ist und falls ja, wie sollte seine Bestrafung lauten?
LJ: Ich glaube, dass er ein Nebenschauplatz ist und ich werde auch sagen, dass ich wirklich glaube, dass Dr. Conrad Murray einfach nur der Sündenbock ist und nichts mehr. Das ist alles, was er ist und ich denke, er wurde benutzt, um es so aussehen zu lassen als wenn etwas passiert wäre. Ich sehe wie es laufen wird und sie werden sagen, es war reine Nachlässigkeit und ich kann das einfach nicht glauben und glaube es nicht.