@Sylvina Sylvina schrieb:ich könnte mir trotzdem vorstellen, daß diese Drucke, egal ob die jetzt noch zusätzlich vermarktet werden oder ob das die von damals sind, den Estate nichts angehen. Wenn, dann höchstens dieses gemalte Bild, falls es noch in Michaels Besitz war, als er starb.
die drucke als solche werden den estate vermutlich eher weniger interessieren, zumal das copyright daran bei Britto liegen dürfte.... da diese drucke ja aber eben auch die unterschrift von MJ tragen, bin ich mir diesbezüglich schon nicht mehr so ganz sicher.....
dein hinweis, Wiesner direkt einige fragen zu stellen, kam auf meine fragen zu dem geschenk von Britto an MJ.... und DIESE fragen dürften den estate sehr wohl interessieren - darüber sind wir uns dann ja einig
:)....
und selbst wenn Wiesner - wie auch immer - in den besitz dieses gemäldes gekommen ist, dann müsste er das nachweisen, denn es WAR zumindest eigentum von MJ.....
Sylvina schrieb:Allerdings bin ich der Meinung, wenn damals extra für diesen Song von Michael dieses Bild gemalt wurde und Drucke entwickelt wurden, sollten die Erträge auch heute noch in dieses Hilfsprojekt von damals fließen.
auch hierzu gilt m.M.n. erst einmal das copyright, und das liegt bei Britto..... MJ wird somit vermutlich "nutzungsrechte" für dieses cover von Britto erhalten haben - brauchte dafür aber womöglich nichts zu zahlen, sondern bekam diese geschenkt als dankeschön für seine unterstützung gegenüber Britto..... jetzt wäre allerdings die frage, ob das
exklusive nutzungsrechte waren - was ich vermute.... und MJ wollte mit den erlösen des songs mit diesem cover von Britto ganz bestimmte charities unterstützen..... somit bleibt die frage, ob Britto trotz seiner urheberrechte an diesem cover dieses für andere zwecke weiter vervielfachen darf ?.... und bei dieser frage muss ich auch passen.... ist alles, wie gesagt, einfach viel zu verwirrend....