Chez Streuselchen
08.06.2022 um 21:35@KFB
Hab dir 2 Bilder per PN geschickt... Da war der Knirps 1 1/2 Jahre und "musste" schon in der Küche mithelfen, auf der Arbeitsplatte sitzend :D
Ich fand das immer toll und auch heute noch, meine Kinder dabei zu haben wenn ich koche. Und sie durften schon in ganz jungen Jahren ihr Spiegelei zB selbst braten, ich stand dann nur daneben und hab geschaut dass das fett nicht spitzt oder so.
Kann dein Trauma da echt verstehen. Wenn einem nix zugetraut wird, dann hat man auch kein Bock es irgendwann allein zu versuchen.
Küche ist nur dann gefährlich wenn Kinder nicht wissen wie was geht und was passieren könnte. Wenn man sie von Anfang an einbindt, gehen die da sehr vorsichtig und trotzdem aufgeschlossen mutig ans Werk *.*
Kommste einfach zu uns, bei uns darf auch ne Pfanne schmutzig werden. :)
Aber danke für die Tipps, vllt mach ich echt Reisbällchen mal wieder
Hab dir 2 Bilder per PN geschickt... Da war der Knirps 1 1/2 Jahre und "musste" schon in der Küche mithelfen, auf der Arbeitsplatte sitzend :D
Ich fand das immer toll und auch heute noch, meine Kinder dabei zu haben wenn ich koche. Und sie durften schon in ganz jungen Jahren ihr Spiegelei zB selbst braten, ich stand dann nur daneben und hab geschaut dass das fett nicht spitzt oder so.
Kann dein Trauma da echt verstehen. Wenn einem nix zugetraut wird, dann hat man auch kein Bock es irgendwann allein zu versuchen.
Küche ist nur dann gefährlich wenn Kinder nicht wissen wie was geht und was passieren könnte. Wenn man sie von Anfang an einbindt, gehen die da sehr vorsichtig und trotzdem aufgeschlossen mutig ans Werk *.*
Kommste einfach zu uns, bei uns darf auch ne Pfanne schmutzig werden. :)
KFB schrieb:Das einfachste zu einem guten Salat wäre eine leichte Reissuppe (guck halt, was weg muss :D )Reis find ich ne Zubereitung.. Mir gings um ne Beilage :D da bin ich unentschlossen was ich will :ask:
Alternativ auch nett (solange der Reis sich entsprechend verarbeiten lässt); kleine Kügelchen formen (irgendwas zwischen Giotto und Raffaello oder so) - mit irgendwas verfeinert was weg muss - und ein bisschen durch die Pfanne schubsen und leicht anknuspern
Kannste warm (schmeckt besser) und kalt zum Salat futtern
Aber danke für die Tipps, vllt mach ich echt Reisbällchen mal wieder