Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 16:52
@KFB

Aber zumindest fließt somit länger Geld :|


melden

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:07
@Streuselchen
Besser als Lücke im CV, keine Frage aber ich hab noch nichts schriftlich


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:08
@KFB

Na wird schon kommen, scheinbar können sie ja nicht ohne dich - bzw wollen nicht ohne dich.
:D


melden

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:11
@Streuselchen
Die Firma will schon "gesund"schrumpfen, mein AL findet die halt alle bescheuert und will gute Leute nicht verlieren 🤷‍♂️

Mal gucken, was die sonstigen Eisen im Feuer so machen - ich mach trotzdem bald fast zwei Wochen Urlaub wg Überstundenausgleich 😂


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:13
@KFB

Joah aber kann man dann doch auch verstehen. Ich würd das als großes Lob annehmen *.*

Der Urlaub sei dir gegönnt.
Was machen wir da? Du, @Mrs.Rollins und ich? Haben wir was vor?


melden

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:16
@Streuselchen
Du, auf jeden Fall - ist aber auch ein bisschen Halo-Effekt 😂


Wir legen die Füße hoch, trinken Kaffee und lästern über die Grünen 🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Wir legen die Füße hoch, trinken Kaffee und lästern über die Grünen 🤷‍♂️
Geil 🤩


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Wir legen die Füße hoch, trinken Kaffee und lästern über die Grünen
Moah *.*
Endlich haben wir mal Zeit für die so richtig wichtigen Dinge


melden

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:20
@Mrs.Rollins
@Streuselchen
Jetzt brauchen wir nur noch wen fürs Catering 🤩


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:23
@KFB

*vorsichtig rausschleich* Kochen is nich mein Ding :|


melden

Chez Streuselchen

31.01.2022 um 17:35
@Streuselchen
:|


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 07:05
Moin !

Ich bin immer noch schockiert von dem Mord an den zwei jungen Polizisten. Unglaublich, was für eine Skrupellosigkeit da an den Tag gelegt wurde, aus heiterem Himmel. Es gibt wirklich fast nur Bekloppte und Durchgeknallte.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 07:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt wirklich fast nur Bekloppte und Durchgeknallte
Die sind nur lauter und erscheinen daher mehr


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 07:28
@KFB

Meinste ? Gut, früher war die Vernetzung nicht so gegeben, da erfuhr man nicht alles sofort, sondern wenn aus den Nachrichten oder der Zeitung, aber ich hab trotzdem das Gefühl, daß die Skrupellosigkeit in bestimmten Bereichen zunimmt.


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 07:36
@Photographer73
Würde ich schon behaupten

Die Vernetzung ist, ganz richtig, Fluch und Segen
Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung von Stammtisch in die weite Welt zu tragen
Manche Leute sehen das, denken "Depp" und reagieren nicht weiter
Andere Leute sehen das, denken "Jaaaaa" und verteilen das dann weiter

Und die zweite Gruppe ist laut - die beiden stehen vielleicht in einem Verhältnis von 5(leise) zu 2(laut) - aber diese lautet Gruppe wird durch den Lärmpegel größer erscheinen, die Leisen sprechen untereinander ja auch über dieses Phänomen

Und in den Nachrichten ist doch nur Tod, Verderben, Krise und ab und zu ein kleiner Eisbär (über dessen Tod sich dann zum Glück berichten lässt)

Tagesschau konsumiere ich persönlich nicht mehr gezielt weil ich's einfach nicht mehr sehen kann aber ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behauptet, sie haben nicht berichtet das eine irre Summe Eisfisch-Nester entdeckt wurden obwohl das eine gute, positive Nachricht ist
Nicht nur für den eisfisch sondern auch für das Ökosystem des Weddelmeeres

Nur als Beispiel


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 07:53
@KFB

Da hast du sicherlich nicht Unrecht, gerade was die Verbreitung angeht. Fluch und Segen trifft es ziemlich genau, ich habe da auch eine sehr ambivalente Meinung zu. Aber wenn man sich gerade die Brutalität ansieht... Angriffe auf Polizei oder auch Rettungskräfte, dann kann ich mich nicht daran erinnern, daß das in den letzten 10, 20... Jahren schon so schlimm war. Die RAF Zeiten mal außen vor gelassen.


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 07:58
@Photographer73
Der Ton wird rauer, das glaube ich auch
Die Nerven liegen global blank und vermeintliche Kleinigkeiten eskalieren schneller
Und vermutlich tragen die sozialen Medien daran eine erhebliche Mitschuld
Es gibt da kein klar abgrenzbares schwarz/weiß, das scheint eher eine unangenehme Kombination aus vielen Faktoren zu sein


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 08:23
Zitat von KFBKFB schrieb:das scheint eher eine unangenehme Kombination aus vielen Faktoren zu sein
Davon gehe ich auch aus. Auf jeden Fall keine besonders erbauliche Entwicklung. Schauen wir mal, wie es weitergeht.


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 08:26
@Photographer73
Machen wir für uns das Beste daraus, man lebt ja nur einmal 🤷


melden

Chez Streuselchen

01.02.2022 um 08:40
@KFB

So sieht es aus.

Und jetzt hol Kaffee. :troll:


melden