Chez Streuselchen
Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:07Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:08Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:11@Streuselchen
Die Firma will schon "gesund"schrumpfen, mein AL findet die halt alle bescheuert und will gute Leute nicht verlieren 🤷♂️
Mal gucken, was die sonstigen Eisen im Feuer so machen - ich mach trotzdem bald fast zwei Wochen Urlaub wg Überstundenausgleich 😂
Die Firma will schon "gesund"schrumpfen, mein AL findet die halt alle bescheuert und will gute Leute nicht verlieren 🤷♂️
Mal gucken, was die sonstigen Eisen im Feuer so machen - ich mach trotzdem bald fast zwei Wochen Urlaub wg Überstundenausgleich 😂
Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:13@KFB
Joah aber kann man dann doch auch verstehen. Ich würd das als großes Lob annehmen *.*
Der Urlaub sei dir gegönnt.
Was machen wir da? Du, @Mrs.Rollins und ich? Haben wir was vor?
Joah aber kann man dann doch auch verstehen. Ich würd das als großes Lob annehmen *.*
Der Urlaub sei dir gegönnt.
Was machen wir da? Du, @Mrs.Rollins und ich? Haben wir was vor?
Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:16@Streuselchen
Du, auf jeden Fall - ist aber auch ein bisschen Halo-Effekt 😂
Wir legen die Füße hoch, trinken Kaffee und lästern über die Grünen 🤷♂️
Du, auf jeden Fall - ist aber auch ein bisschen Halo-Effekt 😂
Wir legen die Füße hoch, trinken Kaffee und lästern über die Grünen 🤷♂️
Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:18Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:18KFB schrieb:Wir legen die Füße hoch, trinken Kaffee und lästern über die GrünenMoah *.*
Endlich haben wir mal Zeit für die so richtig wichtigen Dinge
Chez Streuselchen
31.01.2022 um 17:20Chez Streuselchen
01.02.2022 um 07:05Moin !
Ich bin immer noch schockiert von dem Mord an den zwei jungen Polizisten. Unglaublich, was für eine Skrupellosigkeit da an den Tag gelegt wurde, aus heiterem Himmel. Es gibt wirklich fast nur Bekloppte und Durchgeknallte.
Ich bin immer noch schockiert von dem Mord an den zwei jungen Polizisten. Unglaublich, was für eine Skrupellosigkeit da an den Tag gelegt wurde, aus heiterem Himmel. Es gibt wirklich fast nur Bekloppte und Durchgeknallte.
Chez Streuselchen
01.02.2022 um 07:09Photographer73 schrieb:Es gibt wirklich fast nur Bekloppte und DurchgeknallteDie sind nur lauter und erscheinen daher mehr
Chez Streuselchen
01.02.2022 um 07:28@KFB
Meinste ? Gut, früher war die Vernetzung nicht so gegeben, da erfuhr man nicht alles sofort, sondern wenn aus den Nachrichten oder der Zeitung, aber ich hab trotzdem das Gefühl, daß die Skrupellosigkeit in bestimmten Bereichen zunimmt.
Meinste ? Gut, früher war die Vernetzung nicht so gegeben, da erfuhr man nicht alles sofort, sondern wenn aus den Nachrichten oder der Zeitung, aber ich hab trotzdem das Gefühl, daß die Skrupellosigkeit in bestimmten Bereichen zunimmt.
Chez Streuselchen
01.02.2022 um 07:36@Photographer73
Würde ich schon behaupten
Die Vernetzung ist, ganz richtig, Fluch und Segen
Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung von Stammtisch in die weite Welt zu tragen
Manche Leute sehen das, denken "Depp" und reagieren nicht weiter
Andere Leute sehen das, denken "Jaaaaa" und verteilen das dann weiter
Und die zweite Gruppe ist laut - die beiden stehen vielleicht in einem Verhältnis von 5(leise) zu 2(laut) - aber diese lautet Gruppe wird durch den Lärmpegel größer erscheinen, die Leisen sprechen untereinander ja auch über dieses Phänomen
Und in den Nachrichten ist doch nur Tod, Verderben, Krise und ab und zu ein kleiner Eisbär (über dessen Tod sich dann zum Glück berichten lässt)
Tagesschau konsumiere ich persönlich nicht mehr gezielt weil ich's einfach nicht mehr sehen kann aber ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behauptet, sie haben nicht berichtet das eine irre Summe Eisfisch-Nester entdeckt wurden obwohl das eine gute, positive Nachricht ist
Nicht nur für den eisfisch sondern auch für das Ökosystem des Weddelmeeres
Nur als Beispiel
Würde ich schon behaupten
Die Vernetzung ist, ganz richtig, Fluch und Segen
Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung von Stammtisch in die weite Welt zu tragen
Manche Leute sehen das, denken "Depp" und reagieren nicht weiter
Andere Leute sehen das, denken "Jaaaaa" und verteilen das dann weiter
Und die zweite Gruppe ist laut - die beiden stehen vielleicht in einem Verhältnis von 5(leise) zu 2(laut) - aber diese lautet Gruppe wird durch den Lärmpegel größer erscheinen, die Leisen sprechen untereinander ja auch über dieses Phänomen
Und in den Nachrichten ist doch nur Tod, Verderben, Krise und ab und zu ein kleiner Eisbär (über dessen Tod sich dann zum Glück berichten lässt)
Tagesschau konsumiere ich persönlich nicht mehr gezielt weil ich's einfach nicht mehr sehen kann aber ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behauptet, sie haben nicht berichtet das eine irre Summe Eisfisch-Nester entdeckt wurden obwohl das eine gute, positive Nachricht ist
Nicht nur für den eisfisch sondern auch für das Ökosystem des Weddelmeeres
Nur als Beispiel
Chez Streuselchen
01.02.2022 um 07:53@KFB
Da hast du sicherlich nicht Unrecht, gerade was die Verbreitung angeht. Fluch und Segen trifft es ziemlich genau, ich habe da auch eine sehr ambivalente Meinung zu. Aber wenn man sich gerade die Brutalität ansieht... Angriffe auf Polizei oder auch Rettungskräfte, dann kann ich mich nicht daran erinnern, daß das in den letzten 10, 20... Jahren schon so schlimm war. Die RAF Zeiten mal außen vor gelassen.
Da hast du sicherlich nicht Unrecht, gerade was die Verbreitung angeht. Fluch und Segen trifft es ziemlich genau, ich habe da auch eine sehr ambivalente Meinung zu. Aber wenn man sich gerade die Brutalität ansieht... Angriffe auf Polizei oder auch Rettungskräfte, dann kann ich mich nicht daran erinnern, daß das in den letzten 10, 20... Jahren schon so schlimm war. Die RAF Zeiten mal außen vor gelassen.
Chez Streuselchen
01.02.2022 um 07:58@Photographer73
Der Ton wird rauer, das glaube ich auch
Die Nerven liegen global blank und vermeintliche Kleinigkeiten eskalieren schneller
Und vermutlich tragen die sozialen Medien daran eine erhebliche Mitschuld
Es gibt da kein klar abgrenzbares schwarz/weiß, das scheint eher eine unangenehme Kombination aus vielen Faktoren zu sein
Der Ton wird rauer, das glaube ich auch
Die Nerven liegen global blank und vermeintliche Kleinigkeiten eskalieren schneller
Und vermutlich tragen die sozialen Medien daran eine erhebliche Mitschuld
Es gibt da kein klar abgrenzbares schwarz/weiß, das scheint eher eine unangenehme Kombination aus vielen Faktoren zu sein
Chez Streuselchen
01.02.2022 um 08:23KFB schrieb:das scheint eher eine unangenehme Kombination aus vielen Faktoren zu seinDavon gehe ich auch aus. Auf jeden Fall keine besonders erbauliche Entwicklung. Schauen wir mal, wie es weitergeht.