Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:32
@Streuselchen
Ja ja Deine geilen Food Fotos...

Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:33
@Laucott

Als ob du andere posten würdest :D :D


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:33
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:34
Danke, dir auch 🤗


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:34
@Streuselchen
Dein Handy macht schönere Fotos ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:36
@Laucott

Empfinde ich nicht so :ask:
Du machst sogar Videos, da scheu ich mich noch vor, zumindest beim kochen :)

Ich warte nun noch auf das größere Pubertier und dann treibt es mich ätzend einkaufen.
Hab jetzt schon keinen Bock, der Schnauze bereits gestrichen voll und befürchte das heute meine Sozialphobie so richtig ausschlagen wird. :/


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich warte nun noch auf das größere Pubertier und dann treibt es mich ätzend einkaufen.
Hab jetzt schon keinen Bock, der Schnauze bereits gestrichen voll und befürchte das heute meine Sozialphobie so richtig ausschlagen wird. :/
Ach Foxy, was soll ich sagen, die Einkauferei steht morgen an, regt mich jeden Samstag aufs Neue auf.
Ich mag keine Ansammlungen von Menschen.
Das mit der sozialen Phobie hat sich in der letzten Zeit irgendwie auch bei uns etwas verstärkt.
Wir haben eh nicht viele Freunde und die die da sind haben uns (unabhängig von Corona) ziemlich enttäuscht.
Unser Lieblingsgedanke zur Zeit ist das wir uns nen kleines Häuschen in Schottlands Pampa kaufen mit paar Schafe, Rinder, Hühner usw. und dann niemand sehen und hören.
Aber wir haben noch nen Auftrag, nämlich unsere Kleine.
Ich würde sofort weg.


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 15:03
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ach Foxy, was soll ich sagen, die Einkauferei steht morgen an, regt mich jeden Samstag aufs Neue auf.
Ich mag keine Ansammlungen von Menschen.
Das mit der sozialen Phobie hat sich in der letzten Zeit irgendwie auch bei uns etwas verstärkt.
Wir haben eh nicht viele Freunde und die die da sind haben uns (unabhängig von Corona) ziemlich enttäuscht.
Das tut mir total leid zu hören, dass euch Freundschaften enttäuscht haben. Sowas ist nicht leicht wegzustecken. Kenne ich leider auch und viele haben sich dank Corona und anderer Ansichten dazu auch selbst aussortiert. Man lernt die Leute nochmal ganz anders kennen und ich kann dir garnicht sagen wie oft ich mit offenem Mund dasaß und dachte "das gibt's doch nicht, von dir dir und dir hätte ich das echt nicht erwartet"
Bin jetzt eh nicht so der gesellige Typ durch Waschzwänge, Phobien und massiven Vertrauensproblemen aber die, die ich in mein Herz schließe will ich eigentlich nicht wieder ausschließen müssen. Wenn mans doch muss, schmerzt es halt.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Unser Lieblingsgedanke zur Zeit ist das wir uns nen kleines Häuschen in Schottlands Pampa kaufen mit paar Schafe, Rinder, Hühner usw. und dann niemand sehen und hören.
Aber wir haben noch nen Auftrag, nämlich unsere Kleine.
Ich würde sofort weg.
Ich würde es euch besser heute als morgen von Herzen gönnen. Allmy funktioniert ja auch in Schottland und dann kommen wir mal Schafe bei euch streicheln :D
Kann total verstehen, dass ihr euch nach Pampa sehnt. Den Traum habe ich auch seit sovielen Jahren schon. Wird aber wohl nicht umsetzbar sein, bin da Realistin 🥴🙄
Aber euch drück ich die Daumen!

Habe übrigens Freundschaft in Schottland. Eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Erst hat sie auf Fuerteventura gelebt, er dann auf Ibiza, dann beide kurz in Deutschland wieder (Tochter meines Gartennachbars, sind zusammen aufgewachsen) und vor 1 1/2 Jahren sind dann beide mit den gemeinsamen Kids (die mittlerweile 3-sprachig aufwachsen) nach Schottland in die Einöde. Da kommt einmal am Tag der Bus/ wochentags nur und sie ist verdammt glücklich dort.

Wenn euer Traum also Gestalt annimmt und umgesetzt werden soll, meld dich ruhig mal - ich würde dann Kontakt vermitteln für Fragen etc. :)


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 15:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bratkartoffeln bleiben ja im ganzen, hier ist es erstrebenswert, dass es ein wenig zerfällt :D k.A wie man das am besten beschreibt.
Mhm nee die werden in Scheiben geschnitten
ich meinte eig in ganzen Scheiben :D oh mann ich schussel


ich hab heut wäschetag und noch eine Trommel vor mir, derweil gibts baked beans aus dem ofen, mit gestern schon eingeweichten bohnen, ich rechne mit 3-4 std dauer.
Zumindest kann man in der Zwischenzeit Sachen erledigen, wie zb die Wäsche.
Wetter hält hoffentlich, dann endlich wieder auf dem Balkon trocknen. :D

Freuden des Alltags :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich warte nun noch auf das größere Pubertier und dann treibt es mich ätzend einkaufen.
Wünsch dir viel Kraft ich hasse einkaufen auch sehr, aber muss ja sein..morgen dann...:/


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 16:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wünsch dir viel Kraft ich hasse einkaufen auch sehr, aber muss ja sein..morgen dann...:/
Habs geschafft, lebe noch :D danke dir!
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:derweil gibts baked beans aus dem ofen, mit gestern schon eingeweichten bohnen, ich rechne mit 3-4 std dauer.
Zumindest kann man in der Zwischenzeit Sachen erledigen, wie zb die Wäsche.
Ooooh gebackene Bohnen :lv: ich liebe sie... Yammi yammi. Dann lasst es euch nacher mal so richtig gut schmecken.

Bei mir gibts heute ( @Photographer73 ) Bütterchen/Bütterken und dazu Salat- Gemüsegedöns, was ich grad schon vorbereitet habe. Später nur die Brote dazwischen und dann geht's ab :lv:
Und ein Feigenbaguette hab ich nochmal geholt, das beschmiere ich mit Frischkäse nur. (für mich nur, die Kinder würden blöd gucken wenn ich denen sowas vorsetze, lol... Die wollen Stulle! So richtige Stulle! :D )

Biste bereit für den Vorgeschmack? :}

CYMERA 20210326 161606Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 16:42
@Streuselchen
Danke:) ich habe noch nie gebackene bohnen gemacht aber bin zuverischtlich dass ich um 18:00 essen kann :D


Jetzt muss ich noch wissen was Bütterkens sind :D BITTE! Ich soll doch nicht dumm sterben :)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 16:48
@Hatmaker

Die werden bestimmt fantastisch :)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jetzt muss ich noch wissen was Bütterkens sind :D BITTE! Ich soll doch nicht dumm sterben
Belegte Brote :D
Ein Husch husch Abendessen für Leute, die nicht kochen wollen. Schnittchen, Stullen, gemischte Platte für arme Leute :P:
Kannst n ganzen Abend essen essen essen :D

Habe fertig


CYMERA 20210326 164548Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 17:03
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:also im Prater neben Langosch der Hit!
Ich liebe den Prater. Und Langosch natürlich auch. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warte, das warn die Bratkartoffeln für Photo
Und die waren extrem spitze ! :lv:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dann muss ich noch Erde backen im Ofen für den Balkon
Ich komme immer noch nicht drüber weg, daß man Erde backen muß/kann. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bütterchen/Bütterken
Du machst dich echt gut, bist eine gute Schülerin, was das rheinländische angeht. :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jetzt hab ich auf den ersten Blick Pizza gelesen :D
Wäre ich sofort dabei, laß uns Pizza züchten. :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Unser Lieblingsgedanke zur Zeit ist das wir uns nen kleines Häuschen in Schottlands Pampa kaufen mit paar Schafe, Rinder, Hühner usw. und dann niemand sehen und hören
Das kannste aber mal sowas von vergessen, niemanden sehen... tztz... Macht das, und wir stehen alle auf der Matte, in Schottland. :P:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wetter soll ja nicht so gut sein, daher hoffe ich dass weniger Leute unterwegs sind.
War eben einkaufen und hab gedacht, ich bin im falschen Film. Geiles Wetter, also war die Stadt voll. Grüppchen auf den Bänken, dicht an dicht. Eisdielen auf und Klamottenläden wieder auf... irgendwas muß an mir vorbeigelaufen sein ? Inzidenz über 100, aber die Klamottenläden sind auf und voll ? Ich kann den Einzelhandel ja durchaus verstehen, die wollen ja auch mal wieder Umsatz machen, aber bei der 3. Welle, die wir mittlerweile haben, bei DEN Zahlen... *Kopp schüttel*


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 17:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du machst dich echt gut, bist eine gute Schülerin, was das rheinländische angeht
Habe ja auch den besten Lehrer *es SEHR seriös vernünftig sag* :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und die waren extrem spitze !
Danke :kiss:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Macht das, und wir stehen alle auf der Matte, in Schottland. :P:
Hab schon klar gemacht das wir Schafe streicheln und Hühner reiten kommen :troll:
Selbst schuld, wenn er verrät wohin er auswandert :}


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 17:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Belegte Brote :D
Ein Husch husch Abendessen für Leute, die nicht kochen wollen. Schnittchen, Stullen, gemischte Platte für arme Leute :P:
Kannst n ganzen Abend essen essen essen :D

Habe fertig
Moah die Platte sieht auch sehr, sehr gut aus!
Guten Appetit, ich glaub sowas gibts morgen hier auch mal ich hätt ein gutes Schwarzbrot dazu. :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 17:26
@Hatmaker

Danke :D
Ja mach das unbedingt, mach ich gern mal am We wenn ich abends einfach gemütlich was gucken will oder Spieleabend ist und alle können irgendwie zugreifen wann immer sie wollen.
N schönes schwarzbrot geht immer :lv:


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 19:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kannste aber mal sowas von vergessen, niemanden sehen... tztz... Macht das, und wir stehen alle auf der Matte, in Schottland.
Hey Photo, kannst mir eins glauben, höchstwarscheinlich würde ich Menschen wie Foxy oder Dich eher in meinem schottischen
Reich Einlass gewähren als Leute die länger oder auch persönlich kenne.
Ist son Bauchgefühl das ihr gute, ehrliche Menschen seid, einfach mal so rausgeschwätzt ;)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

27.03.2021 um 09:48
CYMERA 20210327 094820Original anzeigen (2,8 MB)


Es geht lohooooos :lv:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

27.03.2021 um 10:06
CYMERA 20210327 100443Original anzeigen (3,2 MB)

CYMERA 20210327 100409Original anzeigen (1,7 MB)

CYMERA 20210327 100520Original anzeigen (2,7 MB)


*freu freu freu


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

27.03.2021 um 12:09
CYMERA 20210327 120759Original anzeigen (3,5 MB)

CYMERA 20210327 120706Original anzeigen (3,3 MB)


Ist das du fassen, der Große hat 6 (!) Hühnerkeulchen gegessen :'D


Anzeige

1x zitiertmelden