YpersephoneY schrieb am 10.02.2020: Nemon schrieb:
Kann gut sein, ich erkenne ein paar Profil-Bilder wieder. Und die Bilder, die du rübergeholt hast, kommen mir auch bekannt vor. Er hatte da als Hauptgegner einen mittlerweile gesperrten User. Kann ich heute nicht mehr richtig nachsehen. Die Montagen von KAN ... kann ich schwerlich nachvollziehen, was er da macht. Bei mir läuft gerade ein Hobbit-Film. So ähnlich ist das bei KAN mit den Größenverhältnissen der Darsteller 😂Wenn Dubinina ein Mensch ist, sind die Drei vom Suchtrupp aber Zwergen und der Mann links auch nicht größer als Ein Hobbit.
E
First, I have to make 2 comments on the KAN forum:
1. "the user who has been banned since then" (с) is Evgeny Panfilov (ЯНЕЖ). If ASD was able to fight even with him, it's no wonder that many other ASD forums ... are not loved. In my memory, he was already removed from 4 or 5 forums. For the fact that he writes a lot about the fact that he doesn't belong and for the fact that he constantly quarrels with somebody and tried to "privatize" the Memory Fund of Dyatlov's group by eliminating Yuri Kuntsevich and saying a lot of nasty things publicly and in the Internet about the participant of searches Peter Bartolomey because he "prevented" him from "taking the place of Kuntsevich". Negative (not critical, namely negative attitude to the fund appeared because of efforts of ASD. There are a lot of its drawbacks and there is something to criticize, but to try to ruin and subdue for a long time and satisfactorily acting organization is beyond my understanding of the problem).
2. "Helga" is Olga Vedeneeva from Chelyabinsk town. She is a researcher and participant in many conferences on the Dyatlov group. She has a lot of different information, which she received directly from the direct participants of the 1959 search, but she has a very limp analytical component in checking this information for reliability.
She is the author of the ADA (Reconnaissance Aerostats) version
http://sledopyt1959.mybb.ru/viewtopic.php?id=573 . She has many things that could be useful, but it is necessary to avoid opposing some statements to others, instead of analyzing the validity of different statements, as Helga often does without any analysis.
D
Zunächst muss ich 2 Anmerkungen zum KAN-Forum machen:
1. "Der seitdem verbotene Nutzer" (с) ist Evgeny Panfilov (ЯНЕЖ). Wenn der ASD sogar mit ihm kämpfen konnte, ist es kein Wunder, dass viele andere ASD-Foren ... nicht geliebt werden. In meiner Erinnerung wurde er bereits aus 4 oder 5 Foren entfernt. Dafür, dass er viel darüber schreibt, dass er nicht dazugehört, und dafür, dass er ständig mit jemandem streitet und versucht hat, den Erinnerungsfonds der Gruppe von Djatlov zu "privatisieren", indem er Juri Kunzewitsch eliminiert hat und öffentlich und im Internet viel Böses über den Teilnehmer der Durchsuchungen Peter Bartolomej gesagt hat, weil er ihn daran "gehindert" hat, "den Platz von Kunzewitsch einzunehmen". Negativ (nicht kritisch, d.h. eine negative Einstellung zum Fonds erschien aufgrund der Bemühungen von ASD. Es gibt eine Menge seiner Nachteile und es gibt etwas zu kritisieren, aber zu versuchen, eine lange und zufriedenstellend arbeitende Organisation zu ruinieren und zu unterwerfen, übersteigt mein Verständnis des Problems).
2. "Helga" ist Olga Vedeneeva aus Großstadt Tscheljabinsk. Sie ist eine Forscherin und Teilnehmerin an vielen Konferenzen über die Dyatlov-Gruppe. Sie verfügt über eine Menge verschiedener Informationen, die sie direkt von den direkten Teilnehmern der Suche von 1959 erhalten hat, aber sie hat eine sehr schwache analytische Komponente bei der Überprüfung dieser Informationen auf ihre Zuverlässigkeit.
Sie ist die Autorin der ADA-Version (Reconnaissance Aerostats)
http://sledopyt1959.mybb.ru/viewtopic.php?id=573 . Sie hat viele Dinge, die nützlich sein könnten, aber es ist notwendig, zu vermeiden, dass einige Aussagen anderen gegenübergestellt werden, anstatt die Gültigkeit verschiedener Aussagen zu analysieren, wie Helga oft ohne jede Analyse.
E
3. Now on many forums and in the press there are a lot of things that do not correspond to reality, but can be a "strawberry" for the yellow press and want to talk about a topic in which they do not understand.
4. I suggested that Apple40 think about what to do in summer (in August Kuncevihc Fund makes another expedition to the pass) to go there and see everything in the wildlife. Of course it requires some preparation, but if Kuncevihc has girls of 15 ... 18 years old who have never been there except for going to a country house in the wild, it suggests that it is not such a difficult task. Technical and organizational details I am ready to work here on site with detailed instructions, what to have and what can be there in terms of weather and obstacles. I can show everything myself on the spot and in detail. With one limitation, if I don't have any further health problems that will prevent me from doing so. So far I have even been able to go there in winter for week in March 2019.
I will not even talk about a winter expedition, because it is quite a complicated (or very expensive in terms of money - about 1,200 Euro for one person, not counting the road to Ivdel or Ekaterinburg) event. Here is a link to the video of the amateur bloggers' expedition in January and February 2020 with the fact that they were on the pass one day.
Провели НОЧЬ на ПЕРЕВАЛЕ ДЯТЛОВА / Тайна раскрыта
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
. Unfortunately, they messed up a lot of things there, and they put up a tent not where Dyatlov's group is, but much lower on the slope and further north. And not even where it was set by the Swedish expedition with RH. Though they made a mute mistake as well, it is not essential.
I hope that RH film will be released soon on Swedish TV. There will be more and more plausible and closer to what Dyatlov's group got in 1959.
D
3. Nun gibt es auf vielen Foren und in der Presse eine Menge Dinge, die nicht der Realität entsprechen, aber für die Boulevardpresse eine "Erdbeere" sein können und über ein Thema sprechen wollen, das sie nicht verstehen.
4. Ich schlug vor, dass Apple40 darüber nachdenkt, was man im Sommer tun sollte (im August macht Kunzevic eine weitere Expedition zum Pass), um dorthin zu gehen und alles in der Tierwelt zu sehen. Natürlich bedarf es einer gewissen Vorbereitung, aber wenn Kunzevic Mädchen im Alter von 15 ... 18 Jahren hat, die noch nie dort waren, außer in ein Landhaus in der Wildnis zu gehen, legt dies nahe, dass es keine so schwierige Aufgabe ist. Technische und organisatorische Details Ich bin bereit, hier vor Ort zu arbeiten, mit detaillierten Anweisungen, was es zu haben gibt und was es in Bezug auf Wetter und Hindernisse geben kann. Ich kann alles selbst vor Ort und im Detail zeigen. Mit einer Einschränkung: Wenn ich keine weiteren gesundheitlichen Probleme habe, die mich daran hindern, dies zu tun. Bisher konnte ich sogar im März 2019 für eine Woche im Winter dorthin fahren.
Ich werde nicht einmal über eine Winterexpedition sprechen, weil es eine ziemlich komplizierte (oder sehr teure - etwa 1.200 Euro für eine Person, die Straße nach Ivdel oder Jekaterinburg nicht mitgerechnet) Veranstaltung ist. Hier ist ein Link zum Video von der Expedition der Amateurblogger im Januar und Februar 2020 mit der Tatsache, dass sie eines Tages auf dem Pass waren.
Провели НОЧЬ на ПЕРЕВАЛЕ ДЯТЛОВА / Тайна раскрыта
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
. Unglücklicherweise haben sie dort eine Menge Mist gebaut und ihr Zelt nicht dort aufgestellt, wo die Gruppe von Djatlov ist, sondern viel niedriger am Hang und weiter nördlich. Und nicht einmal dort, wo es von der schwedischen Expedition mit RH festgelegt wurde. Obwohl sie auch einen stummen Fehler gemacht haben, ist dies nicht unbedingt notwendig.
Ich hoffe, dass der RH-Film bald im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Es wird immer plausibler und näher an dem sein, was die Gruppe von Djatlov 1959 bekam.
YpersephoneY schrieb am 10.02.2020:Mir ist bei dem Thread noch was anderes durch den Kopf gegangen:
Diese Helga scheint ja nach ihrem Benutzerbild beurteilt (Merkel-Ava) zumindest Deutsch zu verstehen, da ist mir direkt die Idee gekommen, dass man sie ja vllt hier her lotsen könnte. xDDD Jemand, der am Dyatlov-Fall interessiert ist und gute Deutsch- und Russischkenntnisse hat, wäre gerade in Hinblick auf Sprachbarrieren hilfreich.
E
Helga does not speak German enough to write here confidently. Even through a translator, it is difficult because it cannot be corrected. I add English because I can correct terms that can be basic and that a translator can interpret incorrectly. Otherwise I know German "even worse than Helga".
:)Her avatar is a hint that they may be similar. Maybe it's some kind of intuitive or subconscious community that's hard to explain to me.
But I'll pass on your proposal to her if I have to.
However, it must be understood that writing here will always take a lot of time to prepare and correct texts. Not everyone is ready for that.
D
Helga spricht nicht genug Deutsch, um hier selbstbewusst zu schreiben. Selbst durch einen Übersetzer ist es schwierig, weil es nicht korrigiert werden kann. Ich füge Englisch hinzu, weil ich Begriffe korrigieren kann, die grundlegend sein können und die ein Übersetzer falsch interpretieren kann. Ansonsten kann ich Deutsch "noch schlechter als Helga".
:) Ihr Avatar ist ein Hinweis darauf, dass sie ähnlich sein könnten. Vielleicht ist es eine Art intuitive oder unterbewusste Gemeinschaft, die mir schwer zu erklären ist.
Aber ich werde Ihren Vorschlag an sie weiterleiten, wenn es sein muss.
Es muss jedoch verstanden werden, dass die Vorbereitung und Korrektur von Texten hier immer viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Nicht jeder ist dazu bereit.
YpersephoneY schrieb am 10.02.2020:WAB schrieb:
https://www.allmystery.de/i/t1mbbnr0xujjy_t1ckmhawjmpwa_Dyatlov-pass-map-landmarks.jpg EOn the left you can see the planks before the first stream falls, and the tree that is on the other (left) bank of the first stream. This firtree still exists.
==================================
-----------------------------------------------
WAB schrieb:
This is the panorama at the mouth of the 1st stream. The firtreeis clearly visible a little to the right center.
============================
Habe ich das richtig verstanden, dass diese Tanne
mit dieser
übereinstimmt? Das wäre zumindest ein guter Anhaltspunkt!
E
No doubt you got it right. I want to remind you that the panorama is very distorted in space. It's about the same as if you unwrap the label from a bottle of mineral water.
D
Zweifellos haben Sie es richtig gemacht. Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Panorama im Raum sehr verzerrt ist. Es ist in etwa so, wie wenn man das Etikett von einer Flasche Mineralwasser auswickelt.
YpersephoneY schrieb am 10.02.2020:WAB schrieb:
From the edge on the right you can see a jumper thicket, because of which it is impossible to take a picture from the same point as in 1959.
======================================
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ansonsten hätte man den Schlucht-Ort wahrscheinlich schon längst zweifelsfrei identifizieren können.
E
In addition to the pure coincidence of photos, it is necessary to have several additional checks for objective natural factors. Sun, coincidence of other objects (if they are preserved), relief and micro-relief. Only when everything coincides in the complex, then we can say that the place was found correctly.
D
Neben der reinen Zufälligkeit der Fotos sind mehrere zusätzliche Überprüfungen auf objektive natürliche Faktoren erforderlich. Sonne, Koinzidenz anderer Objekte (wenn sie erhalten sind), Relief und Mikrorelief. Nur wenn in dem Komplex alles zusammenfällt, dann können wir sagen, dass der Ort richtig gefunden wurde.
YpersephoneY schrieb am 10.02.2020:Nemon schrieb:
Die falsche Verortung von Sharavin bestätigt darüber hinaus die Erkenntnis, dass Aussagen von Zeugen sehr oft falsch oder verzerrt sind.
Stichwort falsche Erinnerungen. Genau das ist mir in dem Sharavin-Interview schon durch den Kopf gegangen, vor allem an dieser Stelle:
============================
MSh: They followed this case behind the scenes. We had a suspicion that one of the men who was sent to us in the capacity of a guide, was clearly not performing accordingly. This is how they tried to influence. This is why Yuri had the idea that while we found the tent and the first bodies of the 27th, someone visited the site besides us. For example, the brown blanket that was covering the bodies was no longer there. We claim that they were covered with a brown blanket, and then it disappeared, it turned out to be in the tent. It was at cedar and then ended up in a tent. And when they began to sort things out in the tent and found it there. Who moved it there?
E
I've talked to Mikhail Sharavin many times since 2009, and I was probably the first one to start convincing him that there was no blanket there, because in the very first (and in the rest of the photographs - also not) you can't see him.
https://d.radikal.ru/d30/2002/42/353f37530eb8.jpg.
This photo was taken first. February 27, 1959 before they started digging it up when the DA came in. The author is Evgeny Serditykh from the Vladislav Karelin group. They came straight down from the helicopter and were the first (except for Mikhail Sharavin and Yury Koptelov) to be on this spot. Sharavin and Koptelov had no camera.
D
Ich habe seit 2009 viele Male mit Michail Scharavin gesprochen, und ich war wahrscheinlich der erste, der ihn davon zu überzeugen begann, dass es dort keine Decke gibt, denn auf dem ersten (und auf den restlichen Fotos - auch nicht) kann man ihn nicht sehen.
url=https://d.radikal.ru/d30/2002/42/353f37530eb8.jpg]
[/url].
Dieses Foto wurde zuerst aufgenommen. 27. Februar 1959, bevor sie mit dem Ausgraben begannen, als der Staatsanwalt kam. Der Autor ist Evgeny Serditykh aus der Gruppe von Vladislav Karelin. Sie kamen direkt aus dem Hubschrauber und waren die ersten (außer Michail Scharawin und Juri Koptelow), die an diesem Ort waren. Scharawin und Koptelow hatten keine Kamera.
E
https://dyatlovpass.com/resources/340/thumbs/Dyatlov-pass-1959-search-140.jpg It was just an emotional overload from the fact that young people (he was 23 years old at the time) had found the bodies for the first time in their lives. And they were the corpses of their comrades, whom they knew alive. Now there is a video, where he directly says that he was wrong at the time.
Перевал Дятлова [Часть 3] Конёк палатки, метод её установки и версия лавины. Как Шаравин нашёл кедр.
Externer Inhalt
at 13:30 min:sec.
A man in his 50s or 60s could forget what happened. That's normal and understandable. Pictures of the original time can't "forget something". If there is no distortion, it is more objective than any words.
D
https://dyatlovpass.com/resources/340/thumbs/Dyatlov-pass-1959-search-140.jpg Es war nur eine emotionale Überlastung durch die Tatsache, dass junge Menschen (er war damals 23 Jahre alt) die Leichen zum ersten Mal in ihrem Leben gefunden hatten. Und sie waren die Leichen ihrer Kameraden, die sie lebendig kannten. Nun gibt es ein Video, in dem er direkt sagt, dass er sich zu diesem Zeitpunkt geirrt hat.
Перевал Дятлова [Часть 3] Конёк палатки, метод её установки и версия лавины. Как Шаравин нашёл кедр.
Externer Inhalt
um 13:30 Min./Sek.
Ein Mann in den 50er oder 60er Jahren könnte vergessen, was passiert ist. Das ist normal und verständlich. Bilder aus der ursprünglichen Zeit können nicht "etwas vergessen". Wenn es keine Verzerrung gibt, ist es objektiver als jedes Wort.