Nemon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kritisch-konstruktiver Austausch zum Dyatlov-Pass
26.04.2021 um 12:22PGR156 schrieb:In dieser Hinsicht finde ich jeden Berechnungsversuch unseriös, weil eine Rechnung mit ausschließlich unbekannten Werten keine sinnvollen Ergebnisse hervorbringen kann.Das ist ein ziemlicher Affront von einem Laien gegenüber einem Physiker, der Ansprüche hat und wissenschaftlich-akribisch arbeitet. Wenn du ihn kritisieren willst, musst du ihm entweder für jedermann offensichtliche Fehler im Versuchsaufbau nachweisen - oder dich nun einmal auf das fachliche Niveau seiner Arbeit einlassen. Alles andere ist unseriös.
PGR156 schrieb:Aber wie gesagt das schau ich mir bei Günters Arbeit nochmal an.Als Zelt-Enthusiast dir seine Arbeit zum Zelt nicht angesehen zu haben und gleichzeitig seine Arbeit zum Wind mit einer gönnerhaften Erwähnung zu bewerten, das ist schon ... wie soll ich sagen: Anmaßend? Du hast dich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, bzw. gibst dir eine gewaltige Blöße. Halb nackt aufs Glatteis begeben ;)
Wichtiger finde ich seine Arbeit zur Windentwicklung selber. Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Mit der Zeltfrage sind wir deutlich näher am Kern der ganzen Sache als mit IS-Hypothesen. Diese sind Zusatzannahmen in einem Szenario, das offensichtlich von Wind, Kälte, insgesamt lebensbedrohenden Bedingungen geprägt ist. Da spricht auf der einen Seite die Physik. Auf der anderen Seite sagt jemand: Wir sind so harte Hunde, spüren keine Kälte. Als Laie aber genauer Beobachter sehe ich mir das an und weiß ziemlich schnell, auf welche Seite von Ockhams Klinge es mich zieht.