violetluna schrieb:Auf die Idee, Bilder an die Decke zu kleben/ malen, kommen aber wenige Zahnärzte. Ich habe das nämlich noch nie gesehen. Die Idee ist aber nicht schlecht! Wobei ich aber immer die Augen zumache. Ich mag es nicht, wenn mir Menschen zu nahe kommen, beim Arzt ist das aber notwendig. Auch der Zahnarzt und die Assistentin kleben bei der Behandlung an mir. Wenn ich die Augen schließe, ist das für mich erträglicher.
Ich kenne das mittlerweile schon gar nicht mehr anders, als mit den Bildern an der Decke.
Es gibt wohl auch Zahnärzte, die Bildschirme dort befestigt haben und man sich während der Behandlung Filme ,wie z.B.
Naturaufnahmen, anschauen kann, (samt Kopfhörern), die man sich vorher aussuchen konnte, habe ich in unserer Tageszeitung mal gelesen.
Ich mag es auch nicht, wenn mir Menschen so nahe kommen. Doch während einer Behandlung würde ich niemals die ganze Zeit die Augen schließen, weil ich dann nämlich genau darauf konzentriert wäre, was ich nicht möchte. Ich lenke mich dann lieber ab, indem ich irgendeinen Punkt im Raum fixiere. Die behandelnden Personen schaue ich dabei nie an und versuche sie auszublenden.