Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:08
@DerFremde
Ich empfinde diese Sprache irgendwie als hart und kalt. Allerdings kenne ich einige russischstämmige Menschen und was ich an ihnen mag ist ihre Herzlichkeit und Großzügigkeit die sie mir gegenüber bringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:10
@pattimay

Ich hatte heute Chicken Nuggets, Pommes und Burger... und gerade genieß ich noch a Seidl Bier...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:10
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich empfinde diese Sprache irgendwie als hart und kalt.
Das lustige ist, das viele Ausländische mitbürger das auch über die Deutsche Sprache denken :D Kühl, Emotionslos und grob :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Er starb vor 12 Jahren mit 82 Jahren... er rutschte beim Radfahren mit dem Reifen weg und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Wenn ich mich richtig erinnere, lag er gute 10 Jahre im Koma ohne jemals wieder zu erwachen.
Meine Güte ! Aber dann starb er wohl im Endeffekt aus Altersgründen und nicht durch den Unfall ? Jedenfalls stelle ich mir das ganz furchtbar vor, wenn jemand lange im Koma liegt. Nur so die Hülle, aber die Person an sich ist ja nicht ansprechbar und erreichbar. Das muss grausam sein. Lag er in einem Pflegeheim oder zu Hause ? War das so ein Wachkoma oder mit Beatmung und all dem ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Russisch ist eine sehr kräftige, emotionale Sprache vom klang her.
So geht's mir auch. Russisch klingt ja in erster Linie wirklich sehr barsch und hart, aber wenn man genau hinhört, hat die Sprache unglaublich viel Schönes an sich. Habe eine Arbeitskollegin, die russisch fließend spricht und mich mit der mal ganz lange über dieses Thema unterhalten. Ich mag die Sprache jedenfalls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach, die richtigen Leute können das, hm? 🤣
RICHTIGE Männer und RICHTIGE Frauen können das.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein, der verwirrte...
Ach der mit den drei Fragezeichen ? LOL


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:16
@Zyra

Was für uns Mitteleuropäer schwierig wird, wir lernen im prinzip nur das simple russisch. Aber Russland besteht aus - ich glaube über 130 Völkern und Volksgruppen, die alle einen eigenen Dialekt besitzen. Es kann daher durchaus sein, das die betonung der Worte völlig unterschiedliche bedeutungen hervorruft oder die Einheimischen dich schlichtweg trotzdem nicht verstehen können :D

Osteuropäer sind - wie du schon sagst - sehr liebevolle und herzliche Menschen. Auch als Fremder wird man dir sehr wahrscheinlich einen Platz bei Tisch anbieten und man wird mit dir einen Vodka trinken wollen und die Speisen teilen. Das finde ich auch sehr schön an dieser Kultur. Es wird viel gesungen, getanzt und gelacht. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, so stelle ich mir das auch vor ... ich meine, man kann ja nie wissen was ist und ich hätte einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich sie alleine heim schicken würde. Ich hätte der Mama dann auch gerne weitergegeben, was ich weiß bzw. was die Kleine gesagt hat.
Ja, eben. Ich glaube, ich habe dann bei der Mama angerufen und mich erkundigt, was los war. Bevor wir dann ins KH gefahren sind. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Zum Glück hat sie wohl einen harten Kopf...den hat sie vom Papa ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:17
Ich wünsche euch was, mein Wuffi steht neben der Leine und will seinen vor Körbchen Spaziergang

Schönen Abend


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oder einen Such Thread eröffnen?
Soll ich ? So zum Spaß ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:17
@DerFremde
Das verstehe ich absolut und wenn dann noch Dialekte dazu kommen. Heidewitzka 😁.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich geb dir recht, das ist schon sehr gewagt und geht zu weit... wobei mir persönlich diese ganze übertrieben Emanzipation zu doof ist, ich bin gern ‚Frau‘ die sich anlehnt
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber jetzt stelle Dir mal vor, Du bekommst es verboten, arbeiten zu gehen. Darfst keine Ausbildung machen. Weil Du eine Frau bist, die ja doch heiraten wird und dann vom Ehemann versorgt wird.
Ich meine, so hat man vor gut 50 Jahren noch gedacht !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Siehste soviel zu Charakter erkennen 😁, ICH koste vor
Na das ist ja wohl übertriebene Tierliebe...

Aber ich muss auch was gestehen: ich wollte ja nie einen Hund auf dem Sofa oder gar im Bett. Nun hatten wir früher auch drei große Hunde. Da wäre das schwierig gewesen. Und hatten ein Wasserbett, was ja nicht unempfindlich ist. Der kleine Hund von meiner Tochter hat jetzt schon zwei Mal bei mir im Bett geschlafen. Danach habe ich das Bettlaken aber gewechselt. Vielleicht ist man bei kleinen Hunden ja nachsichtiger, oder es hat mit dem Alter zu tun. Also mit meinem...man wird milder... (?)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:22
@nairobi
Ja genau. Wir haben oft gesagt, dass das kein Leben ist aber so lange der Körper funktioniert, nun ja. Ja sowas wie ein Wachkoma. Mein Opa besuchte ihn (es war sein Bruder) und als er heimkam erzählte er: ... dann hab ich ihn mal in die große Zehe "gezwickt" und er hat nicht reagiert... ich war entsetzt und fragte warum... er wollte wirklich wissen ob er nicht reagiert 🙄 Moidl.. sagte er dann zu mir... des is koa Lem mehr...
er war lange im KH und dann in Pflegschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:23
@nairobi
Das ist wie mit den Enkeln 😁😁😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach der mit den drei Fragezeichen ? LOL
Nein... Der hier

Screenshot 20190914 212402Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:26
@pattimay
Ich mochte den grünen rechts oben so gern und den roten mit den Sternchen und den der rennt... hach... seufz...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:keine
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ok .. vielleicht war das jetzt nicht so spannend, aber ich dachte mir, Essen als Thema geht doch immer?!
Oh ja - frage mal Codex smiley-essen04
oder Cloud melonen smilie 226
oder Devil smiley-eis-essen07


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hatte heute Chicken Nuggets, Pommes und Burger
Boa lecker 😍🤤


Anzeige

melden