Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und in dem verlinkten Artikel geht es darum, dass sich die Frauen selbst 220 Volt aus der Steckdose zugeführt haben, weil sie einem Hochstapler und Psychopathen geglaubt haben. Menschen, die doch wissen, dass das lebensgefährlich sein kann.
Ich hab’s gelesen. Das ist ja völlig irre! Wie hat der Kerl es ausschließlich virtuell geschafft, dass sich Menschen in Lebensgefahr begeben? Reicht es da tatsächlich zu behaupten, man sei Arzt?! Ist es das Geld? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:25
Ich habe auch gelesen. Unfassbar


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:43
@Thilda
@Ninjadara

In allen Berichten dazu wird eigentlich nur deutlich, dass er in seinen Emails sehr eloquent gewirkt haben muss und dass die Aufsicht auf 3000 Euro bei den Studentinnen, die das Geld gut gebrauchen konnten, letztlich den Ausschlag gaben das Experiment mitzumachen..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:46
@caponata
Ich kann mir für mich nicht vorstellen, dass ich aufgrund einer virtuellen Bekanntschaft so etwas machen würde. aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für so einen Scheiß


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:47
Ich meine, dass man aufgrund der Berichte über Internet betrug nicht auf sowas reinfallen darf und schon gar nicht wenn man studiert hat oder studiert. Das musst du mir der gesunde Menschenverstand sagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:48
Ohne du.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:52
Hab's auch gelesen. Kranker Scheiß. Glaube aber, so was passiert sehr schnell. Menschen können unglaublich überzeugend sein, wenn sie wissen, was die Schwachstelle ihres Gegenübers ist.

Das Milgram-Experiment ist da wirklich auch sehr spannend. Auch das Stanford-Prison-Experiment. Ist zwar von der Thematik her etwas anders, aber zeigt, wie schnell Menschen ihre anderen Seiten zeigen sobald die Rahmenbedingungen sich ändern.

Ich schaue und lese über so was ja wirklich "gerne". Mich fasziniert das.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:gesunde Menschenverstand
Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand so arg in Geldnot ist, dass der gesunde Menschenverstand komplett aussetzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es war erschreckend als ich es herausgefunden habe
Das glaube ich dir. Da fühlt man sich "bekloppt" oder? Und wie geht's dir jetzt? Im Griff?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was auch besser ist, denn diese Bemerkung wäre echt grenzüberschreitend, unverschämt und unnötig verletzend gewesen...
Wo wir beim Thema sind. Ich achte ja sehr auf Ernährung...allerdings bin ich bei den Kids da deutlich lockerer...nun ist mir aufgefallen, schon länger, das meine Grosse ein wenig mopsig ist. Nicht dick, aber mopsig. Nun habe ich sie letztens aber doch mal auf die Waage gestellt und die Größe gemessen und damit für Kinder den BMI ermittelt. Jetzt hab ich allerdings schwarz auf weiss das sie Übergewicht hat. Gut, es ist nicht so gravierend und sie brauch auch keine extra breite Kleidung, die es mittlerweile tatsächlich auch für Kinder gibt. Es hat mich aber doch dazu gebracht nochmal genau hinzuschauen und den Süßigkeiten Konsum meiner Kinder genau zu beobachten und auch einzuschränken. Das klappt auch gut. Mein Mann trainiert jetzt auch regelmäßig mit ihnen 😆
So, jetzt muss ich gerade irgendwie meinen Gedankensalat in Worte fassen, bitte seht es mir nach...
Ich möchte aber irgendwie indirekt das sie abnimmt, sie soll nicht denken das etwas mit ihr falsch ist. Ich habe auch Angst davor das sie sonst einen komischen, falschen Bezug zu Essen und ihrem Körper bekommt. Versteht irgendwer was ich meine?
Ich bin ja in der Abnehmcommunity auf Insta unterwegs und da war mal ganz interessant, weil da sehr viele Erwachsene, übergewichtige Frauen berichtrt haben das sie schon als Kind enorm Druck vom familiären Umfeld bekommrn haben abzunehmen obwohl sie rückblickend eigentlich normalgewichtig waren bzw. maximal im leichten Übergewicht waren. Und sie am Ende dadurch eiN falsches Verhältnis zu Essen und ihrem Körper entwickelt haben. Das möchte ich auf keinen Fall.
Bei mir wars bspw. ähnlich. Als Teenie wog ich 59kg bei 1,60m. Nicht dünn eher kurvig aber definitiv nicht dick. Ich hab mich aber immer mega fett gefühlt. Naja. Jedenfalls worauf ich eigentlich hinaus wollte weiss ich nicht mehr. Vielleicht wollte ich es einfach nur mal los werden 😅 lange Rede, gar kein Sinn 😁 oder doch...meint ihr es würde zu viel Druck aufbauen wenn ich sie 1x im Monat wiege? Nee oder? Kann ja die Kleinen auch nacheinander raufstellen so als Spaß? Aber es kamen jetzt auch oft Leute(Erwachsene) zu ihr mit in etwa so nem Spruch
"oooooh....."Ayşe"...na hast du zugenommen...hahaha...maşallah....haha" 🤦🏼‍♀️
Zitat von caponatacaponata schrieb:Habt ihr von dem Typen gehört, der Frauen dazu gebracht hat sich freiwilllig Stromschläge zu verpassen..? Er hat sich wohl als Arzt ausgegeben und Geld in Aussicht gestellt...
Das ist einfach nur krank!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat letztes Jahr eine eigene Wohnung gesucht. Das hat aber nicht geklappt, vermutlich, da sie noch Studentin ist. Dann kam aber irgendwann die Idee, zum Freund zu ziehen. In den letzten Monaten war sie quasi schon bei ihm. Er hat ja eine große Wohnung, die sie auch schon dekoriert hat. Er hatte keine Pflanzen, keine Bilder aufgehängt und eher spartanisch möbliert. Ihm hat das gereicht... Sie hat zu mir vor einigen Tagen gesagt, dass es schön sei, einen eigenen Hausstand zu haben.
Wäre sie ganz normal bei der Bank beschäftigt geblieben, wäre sie sicherlich schon vor einigen Jahren ausgezogen. Aber es sollte nicht sein....Das hängt leider auch mit dem heutigen Arbeitsmarkt zusammen.
Du, es war wirklich nicht si gemeint das du das erklären sollst. Ich wollte dir einfach nur anhand deiner eigenen Tochter aufzeigen das das Zuhause leben nicht direkt mit Unselbstständigkeit zusammen hängt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:00
@Bahoma
Wenn es so ist, dann sollte viel mehr in Richtung Vorbeugung gemacht werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:04
@pattimay

Ich würde das anders angehen. Ich hatte auch immer Druck ab Pubertät... seitdem bin ich definitiv essgestört.
Stell sie nicht auf die Waage bitte! Auch nicht 1 mal pro Monat.
Vielleicht kannst du sie wo anmelden, Tanzprojekt, Sportverein und so für mehr Bewegung sorgen, den Schokikonsum sukzessiv reduzieren und angepasste Mahlzeiten von Menge und Gericht her anbieten. Aber bei der Ernährung brauchst du sicher keinen Rat von mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:08
@caponata
Also, jemand der klar bei Verstand ist, dürfte da nicht mitmachen... bzw entweder sie waren so knapp bei Kasse oder echt hirnlos... sorry da fällt mir nix mehr dazu ein.

Ich persönlich könnte noch so abgebrannt sein und würde mich trotzdem NICHT in Lebensgefahr begeben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:09
@pattimay
Bin da voll bei mieze. Auf keinen fall auf die waage.
Das braucht ein kind in dem alter nicht. Du hast es ja auch so gemerkt.

Mehr bewegung ist wichtig.
Die tochter meiner freundin war in der Grundschule auch schon ganz schön kräftig, obwohl meine freundin auf ernährung geachtet hat und selbst auch gertenschlank war.
Aber bei der oma einen stock tiefer gabs halt all die leckeren sachen.
Wenn sie zuhause normal isst, hast du eine Vermutung woher das Übergewicht kommt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Stell sie nicht auf die Waage bitte! Auch nicht 1 mal pro Monat.
Meinste das wäre schlimm? Hmm...
Ja, irgendwas werden wir wohl finden. Finds nur eigentlich immer doof, weil sie eh schon jeden Tag bis 16Uhr ausser Haus ist.
An ihrer Schule haben sie allerdings auch mehr Sport als normal und...eigentlich war sie in ner Fussball AG...muss sie mal nochmal danach fragen, diese Woche hatte sie irgendwie Back AG...ich komm nicht mehr mit 😅
Wir laufen ja auch viel zu Fuss und so. Ich denke es lag echt an den Süßigkeiten. Da bin ich jetzt aber auch ehrlich, da hab ich ihr klar kommuniziert das es zu viel ist. Nicht weil mqn dick wird sondern es einfach ungesund ist etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meinste das wäre schlimm? Hmm...
Ja, schon! Das suggeriert ihr unterbewusst, was du eigentlich vermeiden möchtest.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hab ich ihr klar kommuniziert das es zu viel ist. Nicht weil mqn dick wird sondern es einfach ungesund ist etc.
Richtig so. Vielleicht reicht ja die Schokireduktion schon als Maßnahme und sie wächst... lass sie nen Schub haben und das bisserl Speck ist wieder weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn sie zuhause normal isst, hast du eine Vermutung woher das Übergewicht kommt?
Ja, wirklich die Süßigkeiten. Ich hab iht da einfach zu viel gegeben. Muss ich mir rückblickend echt eingestehen 😔
Also sie ist auch so ein guter Esser. Aber ich koche ja gesund. Baue jetzt aber trotzdem nach und nach noch mehr Rohkost ein.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke war ich was die Ernährung betrifft die letzten Monate wohl mehr mit mir beschäftigt 😬.

Klar die Alltagsbewegung spielt ne grosse Rolle aber gerade Sport wird zum Abnehmen tatsächlich überschätzt. Die Ernährung ist der Hauptfaktor.


Ok, na dann lass ich das mal mit dem Wiegen. Ihr habt Recht. Vielleicht nehme ich für mich mal ein Kleidungsstück von ihr ins Visier und schaue ob es da in den nächsten Monaten eine Veränderung gibt.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:. Auch das Stanford-Prison-Experiment
Gab es darüber nicht mal einen Film, oder bringe ich was durcheinander?

Ich hab jedenfalls mal einen Film gesehen, der diese Thematik behandelt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ok, na dann lass ich das mal mit dem Wiegen.
Find ich super.

Du schriebst ja öfters deine tochter wäre in schlaues köpfchen, die hätte dich eh ganz schnell durchschaut mit der wiegerei. 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das klappt auch gut. Mein Mann trainiert jetzt auch regelmäßig mit ihnen 😆
So, jetzt muss ich gerade irgendwie meinen Gedankensalat in Worte fassen, bitte seht es mir nach...
Ich möchte aber irgendwie indirekt das sie abnimmt, sie soll nicht denken das etwas mit ihr falsch ist. Ich habe auch Angst davor das sie sonst einen komischen, falschen Bezug zu Essen und ihrem Körper bekommt. Versteht irgendwer was ich meine?
Ich finde das mit deinem Mann ist schon ein guter Ansatz :D Zusätzlich würde ich auch sagen melde sie irgendwo zum Sport an, im Verein oder so.. frag sie, was sie für eine Sportart machen möchte. Und gleichzeitig achtest du bisschen auf die Ernährung. Gesund und kalorienarm kochen, davon profitiert ja nicht nur dein Kind, sondern ihr alle. Und Süßigkeiten reduzieren, aber auf keinen Fall komplett weglassen.

Was macht ihr so in der Freizeit? Geht ihr da mal wandern oder so? Ich war letztens mit paar Freunden in einem Trampolinpark und hab mich danach gefühlt, als hätte ich 3000 Kalorien verbrannt :lolcry: Das wär doch auch was für euch bestimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 21:33
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Gab es darüber nicht mal einen Film, oder bringe ich was durcheinander?
Gibt es :) Einen deutschen, glaube ich.


Anzeige

1x zitiertmelden