Ray. schrieb:Es war erschreckend als ich es herausgefunden habe
Das glaube ich dir. Da fühlt man sich "bekloppt" oder? Und wie geht's dir jetzt? Im Griff?
Thilda schrieb:Was auch besser ist, denn diese Bemerkung wäre echt grenzüberschreitend, unverschämt und unnötig verletzend gewesen...
Wo wir beim Thema sind. Ich achte ja sehr auf Ernährung...allerdings bin ich bei den Kids da deutlich lockerer...nun ist mir aufgefallen, schon länger, das meine Grosse ein wenig mopsig ist. Nicht dick, aber mopsig. Nun habe ich sie letztens aber doch mal auf die Waage gestellt und die Größe gemessen und damit für Kinder den BMI ermittelt. Jetzt hab ich allerdings schwarz auf weiss das sie Übergewicht hat. Gut, es ist nicht so gravierend und sie brauch auch keine extra breite Kleidung, die es mittlerweile tatsächlich auch für Kinder gibt. Es hat mich aber doch dazu gebracht nochmal genau hinzuschauen und den Süßigkeiten Konsum meiner Kinder genau zu beobachten und auch einzuschränken. Das klappt auch gut. Mein Mann trainiert jetzt auch regelmäßig mit ihnen 😆
So, jetzt muss ich gerade irgendwie meinen Gedankensalat in Worte fassen, bitte seht es mir nach...
Ich möchte aber irgendwie indirekt das sie abnimmt, sie soll nicht denken das etwas mit ihr falsch ist. Ich habe auch Angst davor das sie sonst einen komischen, falschen Bezug zu Essen und ihrem Körper bekommt. Versteht irgendwer was ich meine?
Ich bin ja in der Abnehmcommunity auf Insta unterwegs und da war mal ganz interessant, weil da sehr viele Erwachsene, übergewichtige Frauen berichtrt haben das sie schon als Kind enorm Druck vom familiären Umfeld bekommrn haben abzunehmen obwohl sie rückblickend eigentlich normalgewichtig waren bzw. maximal im leichten Übergewicht waren. Und sie am Ende dadurch eiN falsches Verhältnis zu Essen und ihrem Körper entwickelt haben. Das möchte ich auf keinen Fall.
Bei mir wars bspw. ähnlich. Als Teenie wog ich 59kg bei 1,60m. Nicht dünn eher kurvig aber definitiv nicht dick. Ich hab mich aber immer mega fett gefühlt. Naja. Jedenfalls worauf ich eigentlich hinaus wollte weiss ich nicht mehr. Vielleicht wollte ich es einfach nur mal los werden 😅 lange Rede, gar kein Sinn 😁 oder doch...meint ihr es würde zu viel Druck aufbauen wenn ich sie 1x im Monat wiege? Nee oder? Kann ja die Kleinen auch nacheinander raufstellen so als Spaß? Aber es kamen jetzt auch oft Leute(Erwachsene) zu ihr mit in etwa so nem Spruch
"oooooh....."Ayşe"...na hast du zugenommen...hahaha...maşallah....haha" 🤦🏼♀️
caponata schrieb:Habt ihr von dem Typen gehört, der Frauen dazu gebracht hat sich freiwilllig Stromschläge zu verpassen..? Er hat sich wohl als Arzt ausgegeben und Geld in Aussicht gestellt...
Das ist einfach nur krank!
nairobi schrieb:Meine Tochter hat letztes Jahr eine eigene Wohnung gesucht. Das hat aber nicht geklappt, vermutlich, da sie noch Studentin ist. Dann kam aber irgendwann die Idee, zum Freund zu ziehen. In den letzten Monaten war sie quasi schon bei ihm. Er hat ja eine große Wohnung, die sie auch schon dekoriert hat. Er hatte keine Pflanzen, keine Bilder aufgehängt und eher spartanisch möbliert. Ihm hat das gereicht... Sie hat zu mir vor einigen Tagen gesagt, dass es schön sei, einen eigenen Hausstand zu haben.
Wäre sie ganz normal bei der Bank beschäftigt geblieben, wäre sie sicherlich schon vor einigen Jahren ausgezogen. Aber es sollte nicht sein....Das hängt leider auch mit dem heutigen Arbeitsmarkt zusammen.
Du, es war wirklich nicht si gemeint das du das erklären sollst. Ich wollte dir einfach nur anhand deiner eigenen Tochter aufzeigen das das Zuhause leben nicht direkt mit Unselbstständigkeit zusammen hängt.