pattimay schrieb:So, mal kurz reingeschissen, hab nix nachgelesen...
Ich hab mega scheiss Laune...
Ich wollt heute endlich das Etagenbett meiner Mädels weiss streichen. Hatre dafür schon vor Ewigkeiten weisse Lasur gekauft. Joa, ich weiss ja das Lasur dünner ist und nicht direkt deckt, aber das heute hätte ich mir echt schenken können, war völlig umsonst. Noch dazu war eine von den Dosen kein weiss sondern grau, hat mein Mann wohl falsch gekauft, juhu. Ich kam mit einer Dose also nicht aehr weit und noch dazu siehts scheisse aus 🤬
DIY fürn Ars*ch 🤬
Jetzt will ich ne neue Farbe kaufen. Dachte da an Kreidefarbe. Jemand nen Tipp?
Obacht:
Wie du schon richtig erkannt hast, decken Lasuren - im Gegensatz zu Lacken - den Untergrund (in diesem Fall Holz) nicht wirklich ab, sondern legen eher eine Art "Farbschleier" darüber, damit die Holzmaserung noch erkennbar bleibt.
Wenn du versuchst, eine falsche Lasur wieder und wieder mit einer neuen überzustreichen, sieht das irgendwann aus wie ein Testgelände für optische Atombomben - und im Bikini-Atoll will niemand wirklich wohnen bzw. schlafen.....
Wenn die alten/vorigen Lasuren nicht gefallen, könnte man sie abbeizen, um die Grundlage für den ursprünglich-angestrebten Wunsch-Lasur-Effekt neu zu schaffen..... Nachteil: Nach dem Abbeizen müsstet ihr alle erstmal kurz (1-2 Wochen) woanders wohnen/schlafen, sonst denken die Leute, ihr würdet Klebstoff/Uhu schnüffeln.... :/