Trailblazer schrieb:Hmmm... Auf der IAA ist der wie eine Granate eingeschlagen. Ich finde den megaschick.
Ist halt Geschmackssache. 🤷♀️ Ich finde das Auto nicht hässlich, aber es fällt in der Masse auch nicht unbedingt auf. Ich finde eben, dass Autos innerhalb einer Kategorie (also Kleinwagen, Kombis, SUVs... ) alle gleich aussehen und nichts Unverwechselbares mehr haben. Als Kind konnte ich Automarken und -modelle am Aussehen auseinanderhalten, heute nicht mehr, da muss ich mir das Logo ansehen. Wenn man da mehrere Marken nebeneinanderstellt, sehe ich da vom Design her kaum mehr Unterschiede, die Front ist anders, die Beleuchtung sieht anders aus. Die Form ist jedoch ziemlich ähnlich überall. Ich finde das total schade, aber so ist wohl der Lauf der Welt.
Bei der Architektur ist es ja ganz ähnlich, heute sieht man fast überall nur mehr graue/weiße Würfelhäuser bzw. bei Mehrparteienhäusern seltsam geformte Bunker aus Stahlbeton und Glas. Ich finde aber Gründerzeithäuser oder Jugendstilhäuser vom Stil her viel schöner, man könnte ja mit den heutigen Materialien Häuser in diesem Stil neu bauen (oft rentiert es sich ja leider nicht mehr, diese Häuser zu sanieren und deshalb werden sie abgerissen). Macht aber leider niemand.
Original anzeigen (0,3 MB)Quelle: Pinterest
Quelle: Remax
Trailblazer schrieb:Und im Innenraum hängt er die europäische Konkurrenz komplett ab. Einer der Tester meinte, er komme sich wie in einem Mini-Bentley vor...
...das will schon was heißen. Mir wird bei den ganzen Neuerscheinungen aus China jedenfalls Angst um unsere heimische Industrie.
Auf dem Foto kann man das nicht so erkennen. Ich sehe da nur graues Plastik wie in jedem anderen Auto auch. 🤷♀️ Bei der Tür erkenne ich noch etwas grün. Vielleicht sieht es in Natura viel hochwertiger aus, das kann natürlich sein.
Aber es ist doch generell so, dass die Chinesen uns in allem mittlerweile um Längen schlagen. Sie kopieren ein Design und passen es dann an/entwickeln es weiter und technologisch gesehen sind sie uns voraus. Im Elektronikbereich ist das schon lange so. Die Bezeichnung Chinaschrott trifft lange nicht mehr generell zu, wobei es natürlich schon stimmt, dass man da auch oft Fakes bekommt, die nicht ordentlich funktionieren, wenn man bei Wish etc. kauft.