Cherokeerose schrieb:Wegen dem Aussehen? Oo
Ja, genau wegen des Aussehens. Ich muss dann immer an "Richie" in "From dusk till dawn" denken 🤷♀️
Cherokeerose schrieb:Lese gerade dass Ärzte nun auch Samstags geöffnet haben zur Infektsprechstunde nach Anmeldung
Das finde ich gut und sinnvoll.
umma schrieb:GsD ist alles glimpflich ausgegangen
Gott sei Dank. Das beruhigt !
Mr.Wölkchen schrieb:Heute gab's Medaillons vom Schweinefilet, Spätzle mit etwas Butter und Safran, garniert mit ein wenig Petersilie, und dazu eine Kürbis-Pilz-Rahmsoße.
Sieht super aus. Wie hast Du die Kürbis-Pilz-Soße gemacht?
Das hatten wir gestern (keine Lust zum Kochen). Haben im Ort ein sehr uriges Lokal entdeckt. Das Gebäude aus dem 12. Jahrhundert, eine ehemalige Wasserburg. Erst haben wir noch eine Stunde draußen gesessen (mit Decke über den Knien) und die interessanten alten landwirtschaftlichen Gerätschaften beglückt (der Opa meines Freundes hatte auch zwei Arbeitspferde, mit denen er Land bestellt hat), um 17 Uhr war die Küche auf und wir gingen rein. Waren lange die einzigen Gäste. Viele gehen ja später essen.
Original anzeigen (1,7 MB)Ich hatte ein Hähnchenschnitzel in Cornflakepanade.
Dazu einen der besten Salate, den ich bisher gegessen habe. Alles frisch und mit einer Soße auf Balsamicodressing, aber mit Quittennote. Und 2,70 Euro für Beilagensalat ist wirklich günstig. Das links waren ganz dünn geschnittene Radieschen, die mit Rotkraut lagen und so rötlich aussahen. Mein Freund fand den Salat auch sehr gut.
Original anzeigen (1,5 MB)umma schrieb:habe riesigen Abstand im KH gehalten...😳und die gute Maske benutzt.
Das Abstand halten sollte da aber auch eigentlich gut möglich sein. Musstest Du lange warten? Hattest Du vorher angerufen?
Cherokeerose schrieb:.
Natürlich sind die Zahlen gestiegen.
Der Inzidenz Wert liegt bei 90,6
Bin jetzt nicht unruhig, da wir zu Hause sind aber man macht sich dann schon Gedanken was nach den Ferien ist
Absolut verständlich. Ich hoffe, dass die Zahlen dann wieder niedriger sind. Habt Ihr denn schon Informationen, wie die Auswirkungen sind wenn Fall X ist oder Fall Y ? Sind das immer die allgemeinen Vorgaben, oder gibt es, wie Alltagsheldin schrieb, da spezielle Regelungen im Schulbereich ?
Bei uns ist die Inzidenz bei 18. Das ist die erste Stufe.