caponata schrieb:In noch moderaten Grundzügen gibt es das öfter, dass Menschen mit Migrationshintergrund sich bemühen besonders vorbildliche oder korrekte Deutsche zu sein und auch so wahrgenommen werden wollen und eher distanziert gegenüber Migranten auftreten. In den Neunzigern nahm ich das bei Türken war, die die CDU wählten und nicht die Grünen, obwohl man doch aus einer linksliberalen Perspektive heraus meinen müsste, dass sie die Grünen wählen würden. Aber für diese Leute galt die CDU als Garant für einen sicheren Job und Aufstiegsmöglichkeiten.
Ja gut, das kann ich ja nachvollziehen, das hat aber nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man als Migrant vorbildlich integriert ist und sich dann zum Beispiel über jene aufregt, die nach etlichen Jahren immer noch kein Deutsch sprechen und von Sozialhilfe leben, dann kann ich das sehr gut verstehen. Solche Leute werfen dann ja immer ein schlechtes Licht auf alle Migranten.
caponata schrieb: Solche bizarren Auswüchse wie bei Naidoo sind dann aber schon kaum noch nachvollziehbar. Es gibt aber auch in der AfD Politiker mit Migrationshintergrund, oft auf Osteuropa, und es gibt auch einen schwarzen AfD-Politiker, der offen gegen Migranten hetzt.
Und das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Glashaus? Steine? Noch nie gehört?
Laubrascheln schrieb:Aber ich habe noch ein Paket Klopapier ergattert! ;-)
Woo-hoo, du Glückliche! 😂
Bahoma schrieb:Erst kürzlich erlebt. Cyberangriff auf ne sehr grosse firma. Ging nichts mehr, kein Telefon, keine Mails, keine faxe. Kein persönlicher Kontakt möglich. Die konnten drei ca wochen gar nichts arbeiten. Daten wurden abgegriffen. Kriminalpolizei ermittelt.
Am Arsch.
Dann hat die Firma das aber grottenschlecht gemacht, dass der ganze Betrieb länger als ein paar Stunden lahmgelegt war. Wenn man regelmäßige Datensicherungen macht, hat man die Daten recht schnell wieder eingespielt, selbst wenn man wirklich jeden Rechner inklusive Server komplett neu aufsetzen muss.