@Asparta @IncubusWolf Mir ist gerade etwas eingefallen. Etwas das ich vergessen habe (habe viel vergessen^^)
Was macht man bei so einem Wetter, wenn man im Winter im Safeplace sein muss:
https://www.youtube.com/watch?v=81A5N76x4rw (Video: Heavy Snowfall - Sanford, NC 3/3/10 - 2" Per Hour Rates)Oder bei längerer Trockenheit in den Sommermonaten wo auch mal das Wasser knapp werden kann.
Also ich rede jetzt von längeren Wetterextremen. Meterhoher Schnee oder monatelange Dürre.
Original anzeigen (0,2 MB)Im Falle von meinem Safeplace, was relativ wahrscheinlich sein kann dass ich eher eingeschneit wäre, weil mein Safeplace ja im bayerischen Wald ist, heißt es wohl beim Schneefall: Schneeschaufeln in die Hand genommen
:DAußer es liegt schon viel dann muss halt das schwerer gerät raus. Der Traktor und da muss dann vorne die Schneeschaufel rauf
Original anzeigen (0,2 MB)Hauptsache dass der Hof zumindest frei ist. Zufahrten, wenn alles normal ist. In einer Kriesensituation muss die Zufahrt aber NICHT gemacht werden weil das wäre sonst sowas wie eine "Einladung"
Im Haupthaus sollte, wenn möglich, alles per normaler Zentralheitzung laufen. Aber wenn dies NICHT geht oder man sparen muss, sollte man einen Ofen haben.
Original anzeigen (0,4 MB)Auch etwas das wichtig ist, ist die Tatsache dass alle Bunkereingänge immer in einem guten Zustand sein. Nicht dass Türen einfrieden und klemmen.
Bei Hitze heißt es eines: Wasser wenns geht, vorrätig haben im Bunker. Tief im Bunker unten ist es sowieso kühl. Da kann man Wassertanks immer anlegen und schaun dass da genug auf Vorrat ist
Original anzeigen (0,1 MB)Sollte dennoch der Vorrat knapp werden, muss man eben Wasserquellen anzapfen, auch wenn selbst die Tiefbrunnen nichts mehr bringen.
Wasserquellen wären dann Flüsse, Seen usw.
Original anzeigen (1,1 MB)Allerdings ist dies die Frage ob man sowas auch miteinplant, dass das Wetter so lange extrem wird.