@Bonkercrew @PrivateEye Ich beginne einfach mal mit einem Post mit der direkten Oberfläche weil sonst alles zu extrem groß wird in einem Post gequetscht
Also.
Dann fange ich mal an. Das Thema Energiegewinnung im Notfall das ist etwas, wo ich noch nicht den vollen Durchblick habe.
Fangen wir mal mit den Standort an. Der Standort sollte relativ nahe in meiner Nähe sein. Was nützt es mir wenn ich 3000km fahren muss wie der fette amerikaner der Angst vor einen Atomwaffenangriff hat^^. Von daher, wenn ich meine Umgebung betrachte wäre für mich nur eine Gegend erreichbar und machbar. Der bayerische Wald. Da wäre ich in circa 25 Minuten drin. Tiere fein bräuchte ich dann schon eine dreiviertel Stunde. Es gibt da noch viele Gebiete die auch ein wenig abgelegen sind und wo wenige Leute hinkommen, außer die Bauern die in der Nähe ihre Bauernhöfe haben. Am besten wäre mitten im Wald, weil die ganzen Bäume und der relativ dichte Wald kann ein guter natürlichen Taneffekt haben.
Es gibt eiige Feldwege, welche aber eher unscheinbar sind und nicht von jeden benutzt wird, welcher auf der Flucht wäre weil solche Wege eher ins nirgendwo führen
Original anzeigen (0,4 MB)Dennoch gibt es auch einige Möglichkeiten ein freies Gebiet zu finden wo man ein Haus oder mehrere kleinere Gebäude bauen kann. (Ich bleibe noch bei der Oberfläche) Dennoch würde ich solche Lichtungen vermeiden da ein Gebäude hinzustellen. Höchstens einen Ausguck.
Im Extremen Fall kann man ja sehen ob jemand das Dorf oder die kleine Stadt plündert oder ob es da zu katastophalen Zuständen kommt indem es z.B. überall brennt.
Der Platz ansich (Safeplace oder Rückzugsort) sollte im Grunde genommen wie ein Bauernhof sein.
Original anzeigen (0,2 MB)Das Hauptgebäude mit einigen Schlagzimmern, Badezimmer, Küche, Wohnbereich. Dann am besten ein Gebäude für Tiere. Ein Gebäude für Autos und andere Fahrzeuge die man brauchen kann und dann noch einen Bereich für Werkzeug und einer Werkstatt. Optimal wäre wenn der "Bauernhof" direkt mitten im Wald liegen würde sodass man ihn nicht von weitem erkennen kann. Dennoch mit genug Platz dass man mit einigen Fahrzeugen noch fahren kann z.B. wenn einige kommen, die ein Wohnmobil haben. Hier wäre ein relativ gutes Beispiel für den Aufbau eines Bauernhofes:
http://universal_lexikon.deacademic.com/30433/Bauernhof (Archiv-Version vom 03.08.2016)Ansich ist das alles ja unscheinbar und man denkt sich wohl dass das nur ein stinknormaler langweiliger Bauernhof wäre.
Am besten wäre es wenn man einen Bach bzw. kleinen Fluss in der Nähe hätte, dem man zum Angeln benutzen könnte oder zur Energiegewinnung/Wasserquelle.
Original anzeigen (0,3 MB)Das Wasser jedoch wäre besser wenn man es durch einige Tiefbrunnen holen kann, wo jedoch auch Sensoren dabei wären, welche den Wassergehalt, die Reinheit usw. mitmessen könnte.
Ein Feld für Gemüseanbau wäre nützlich, genau wie einige Obstbäume die man schon gepflanzt hätte. Also als Beispiel einen Apfelbaum. Des weiterem wäre ein Funkmast gut. Für den Funkbereich kann man viel machen weil er, solange man Strom hat, immer erreichbar ist selbst wenn das Internet, Handynetzt usw. zusammengebrochen ist.
Und dann noch eine Fläche die man für Sonnenkollektoren benutzen kann weil auf alle Dächer würden auch welche kommen. Ein paar größere Tanks unterhalb der Oberfläche für Heitzöl und vor allem für Benzin oder Diesel würde ich auch anlegen damit man im Normalzustand die Mobilität aufrecht erhalten kann.
Was das Thema "Fuhrpark" angeht hätte ich mir folgendes Gedacht. Erst wollte ich schreiben dass ein Hubschrauber einen ungeahnten Vorteil haben könnte. Weil man kann schnell überall starten und landen. Allerdings ist er ein wenig überzogen. Von daher würde ich folgendes in einen Fuhrpark "parken"
3 Wohnmobile, welche geländefähig sind und auch für Prepping geeignet.
Wieso Wohnmobile? Da passen mehrere Leute rein und man kann auf längeren Zeitraum "Operieren"
2 Quads und ein paar Geländemotorräder. Eben auch um weitere Strecken schneller zurückzulegen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Heute Nachmittag dann schreibe ich was ich vor "unter der Erde" machen will, für wie viele Leute ich da als Gruppe haben will, das Equipment was die Leute anhaben sollten und sogar die "Alarmstufen"
Original anzeigen (0,3 MB)