@PrivateEye @Asparta Jetzt aber mal etwas, wenn man Evakuieren muss. Ich persönlich will ja wenns geht alles einplanen^^
Tritt jedoch der Fall ein, dass man Evakuieren muss, so würde ich folgendes sagen:
Alle bilden einen Konvoi. Ein Ausweichziel muss schon vorhanden sein: Ein See
Wieso einen See? Weil man da notfalls Wasservorräte noch anlegen kann in den Fahrzeugen.
Apropo Fahrzeuge:
Ich bleibe dabei: Die Ausweichfahrzeuge sind Wohnmobile
Original anzeigen (0,5 MB)Wobei man hier ein wenig klassifizieren muss.
2 von solchen Geländefähigen Fahrzeugen müßten dabei sein. Personenanzahl die da reinpassen: 4 Pro Fahrzeug
Diese großen Wohnmobile hier würde ich auch als Lastenträger benutzen um Benzin bzw. Dielsel mitführen zu können (Wobei jeder einen größeren Vorrat haben muss). AUßerdem ist in dem Großen das wichtigste Equipment z.b. Fernfunkgeräte usw.
Hierbei hätte ich auch 2. Da können locker 6 Leute bzw. 8 mitfahren.
Und die normalen Wohnmobile haben 3 bis 4 pro Wagen. Somit würde der Konvoi auf 6 Fahrzeugen bestehen. Jedoch kann die Zahl auch Variieren. Aber 2 von solchen Motorcross würde ich einbauen und eventuell 2 Quads welche per Anhänger dabei sein können für kleinere Erkundungen vor allem im schweren Gelände.
So würde ungefähr die Fahrzeuge aussehen. Als Equipment ist jedes Wohnmobil mit Funk ausgestattet und mit Computer bzw. Laptops um immer auf den Laufenden zu sein. Wasser, Benzin/Dieselvorräte, Essensvörräte, Kartenmaterial usw. muss auch überall sein ebenfalls (klingt Doof ich weiß) Drohnen mit denen man die Gegend auch auskundschaften kann.
Jetzt zum Verhalten der Gruppe bzw. des Konvois.
1. Im ersten Fahrzeug fährt derjenige, der am besten die Umgebung kennt und auch dem Weg zum Ausweichort
2. Das erste Fahrzeug ist ein großes weil es höher liegt und diejenigen einen besseren Überblick haben
3. im letzten Fahrzeug muss immer jemand nach hinten hinaussehen können um eventuelle verdächtige Fahrzeuge, welche folgen, zu melden
4. Während der Fahrt ist immer Funkkontakt zu halten um Probleme schneller beheben zu können
5. In den größeren Fahrzeugen ist immer jemand am Computer/Notebook um einen Überblick über die Verkehrslage zu haben und er ist für die Navigation verantwortlich sollte es zu Komplikationen kommen.
6. Angehalten wir nur im äußersten Notfall. Solange kein Ausweichort gefunden ist ist der Konvoi unterwegs.
Zu Punkt 6. Dazu meine ich, dass der See, welcher als Ausweichort gedacht wäre, aus irgendeinen Grund nicht als Ziel infrage kommt. Was aber tun wenn man am Ausweichort ist:
1. 2 oder 3 aus einen Wagen machen eine Bestandsliste von den Dingen, welche man noch hat. Also Sprit, Nahrung usw.
2. Von jedem Fahrzeug wird ein Fahrzeugführer auserwählt, welcher für das jeweilige Fahrzeug verantwortlich ist
3. Auswertung von Daten: Hat man es geschafft sich einen Überblick über die Lage zu machen, sollte man in aller Ruhe Gedanken machen, wo es hingehen soll.
4. Wenn möglich, sollte man Nachts fahren. In der Nacht sieht man Autos und andere Fahrzeuge eher
5. Am neuen Rückzugsort muss man sich dann genau überlegen, wie es weiter gehen soll. Ob es eine Möglichkeit gibt, den alten Safeplace "zurückzuerobern" oder versuchen, in die Zivilisation zu fahren ehe alle Ressourcen verbraucht sind.
Weiter wüßte ich zum momentanen Zeitpunkt auch nicht da ich darauf vertraue dass insbesondere der Bunker nicht so einfach einzunehmen ist im Origenalsafeplace.