So, der kurze Beitrag ist vorbei. Na ja - wirklich viel zum Diskutieren war nicht dabei.
1. Die Szene mit der Nachbarin und dem Hund war auch wieder dabei (allerdings hatte sie da eine graue Jacke oder ähnliches) über dem Mantel! Meineserachtens ist das keine Szene, die zeigt, wie es normalerweise abläuft mit der Hundübergabe. Wozu auch - das hilft bei der Fahndung nicht weiter und hat mit der Tat auch nichts zu tun. Warum sollte man dann dieser Szene so große Bedeutung beimessen - dass man gerade sie mehrfach aus dem XY-Beitrag herauspickt?
Andersrum macht es Sinn - wenn es eine Szene vom Tattag war! Denn es war das letzte Mal, dass Carla frei mit jmd. Vertrautem geredet hat! Und es wurden auch Teile des Gesprächs genannt in der Szene (Beitrag von gestern):
Nachbarin: "Lass dich nicht stressen!"
Carla: "Ich doch nicht.".
Dass das nun stellvertretend für jeden normalen Tag sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
2. Ich hoffe, die Wiederholung ist noch einmal zu sehen. Auf dem einen Regie-Blatt wurde irgendwie die Scheidung von Carla betont - ob es aber irgendwas Tatrelevantes ist oder einfach nur mal so zur Information erzählt wurde. Keine Ahnung - dafür war die Szene viel zu kurz eingeblendet - mehr lesen konnte ich nicht.
3. Interessant fand ich den Ausspruch, was man sich von der Ausstrahlung erwarte - sinngemäß: Vielleicht meldet sich jmd., der die Täter kennt, und weiß,
warum es soweit gekommen istDas klingt für mich so, als ob schon ein möglicher Täterkreis bekannt ist und die Frage ist, warum diese Täterkreis gerade nun aktiv wurden.
Nach einem Zufallseinbruch von Osteuropäern klingt das nicht gerade oder interpretiere ich da zu viel hinein?
@fortylicks will ja dann den Link noch einmal posten. Da guck ich mir die Szenen nochmal genauer an. Aber so schnell und auf Schweizerdeutsch war nicht mehr zu erkennen für mich.