LIncoln_rhyME schrieb:Nach Angaben von Mittanks Mutter gibt es weitere Hinweise, die sich auf Varna konzentrieren - also auf die Stadt, in der Mittank nachweislich verschwand. "Diesen Hinweisen gehen wir jetzt nach", sagt Privatdetektiv Gütig.
Ich vermute Lars ebenfalls in Warna - lebend. Mehrere Faktoren spielen für mich dabei eine Rolle.
I. Ihm ist es gelungen bis jetzt unentdeckt zu bleiben. Ungeklärte Sichtungen gibt es auch nicht, alle Sichtungen konnten meines Wissens geklärt werden. Als Reisender wäre er vermutlich eher aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass ihm ein 'Netzwerk' zur Verfügung steht.
II. Lars ist während des einwöchigen Urlaubs offenbar regelmäßig Gast in einer Cocktailbar am Goldstrand gewesen. Dort ist sehr wahrscheinlich auch das Foto (auf welches sich stebo in seinem Profil bezieht) entstanden. Das Foto wurde am 06.07. bei fb gepostet. Es zeigt höchst-wahrscheinlich Lars, eine Kellerin der Bar und eine weitere männliche Person (die Lars bekannt ist).
Lars könnte also während des Urlaubs Kontakte zu Einheimischen aufgebaut haben. Eine der Kellnerinnen hat bei der Suche nach Lars ein 'gefällt mir' hinterlassen. Als Kellnerin in einer Touri-Hochburg sprechen beide garantiert Englisch, evtl. sogar (etwas) Deutsch. Eine der beiden hat z.B. 'Willst du' von Robin Schulz am 13.07. auf ihrer fb-Seite verlinkt (
Willst du mit mir Drogen nehmen? Dann wird es rote Rosen regnen).
Ganz unabhängig von dem Songtext, ich schließe nicht aus, dass Lars in Verbindung mit Drogen gekommen ist. Was ich allerdings nicht teile, ist die Annahme einer drogeninduzierten Psychose.
III. Die Tage hatten stebo und ich bereits darauf hingewiesen, dass eine der beiden Kellnerinnen vermutlich in der Nähe vom Hotel Color wohnt (1,4 km). Die 2. Kellnerin wohnt offenbar ebenfalls in dieser Gegend direkt neben dem "Saint Anna" Hospital (1,8 km zum Hotel 'Color'). Des Weiteren haben die Kellnerin diverse Orte in dem Bereich von Warna markiert, in dem sich Lars an dem Morgen des 08.07. vermutlich aufgehalten hat und letztendlich in ein Taxi gestiegen ist (Strand, Cuba, Cubo usw.). Ich gehe daher davon aus, dass irgendwann zwischen 18 Uhr (07.07.) und 6 Uhr (08.07.) Kontakt (i.S.v. Treffen) zwischen Lars und mindestens einer der beiden Kellnerinnen bestand.
Man könnte sicherlich noch wesentlich mehr recherchieren. Wer möchte, der kann das gerne tun
;)Ich sehe hier zumindest einen potentiellen Ansatzpunkt. 3 Monate ist Lars nun verschwunden, man sollte daher auch 'neue' bzw. alternative Ansätze in Erwägung ziehen.