Ocelot schrieb:Aber dann frage ich mich, wieso man nicht Chris, mit dem man schon Kontakt aufgenommen hat, nicht die weiteren Schritte machen lässt. Er hätte sicherlich selbst Frau Liebs angerufen und dann den Mitschülern ne SMS geschrieben, was heraus gekommen war. Warum sind die dann zum Schulleiter gegangen und haben ihn gebeten Frau Liebs anzurufen?
Andersherum gefragt: wieso sollten die Mitschüler zum Schulleiter rennen bzw. ins Sekretariat
bevor sie überhaupt einmal den Mitbewohner nach Fraukes Verbleib gefragt haben?
Im YX-Beitrag wird das tatsächlich missverständlich dargestellt. Dort wird Chris angerufen und er sieht nach.
In einem anderen Beitrag erklärt Frau Liebs hingegen
persönlich, dass sie während des Anrufes des Schulleiters eine SMS von Chris erhielt, in der er auch erwähnt, dass er schon überall nachgefragt hätte, wo Frauke denn sei. Macht mMn auch viel mehr Sinn. Die Eltern "belastet" man doch auch erst, wenn man sicher ist, dass tatsächlich irgend etwas passiert sein muss.
Ich denke, dass die Mitschüler einfach parallel zu Chris, nachdem diese von ihm informiert wurden, dass Frauke nicht nach Hause gekommen ist, Schritte einleiteten. Solch eine Situation nimmt oftmals einfach eine gewisse Eigendynamik an. Kann auch sein, dass der Schulleiter schlichtweg die Unruhe in der Klasse bemerkte und von sich aus bei Frau Liebs anrief.