Eventuell hatte sie das für sich aber doch geplant
und nur niemandem was davon gesagt
weil es - aus welchem Grund auch immer - geheim bleiben musste / sollte.
@I_believe hat hier wie ich finde einen ziemlich interessanten Ansatz gebracht.
Wir sehen alle den Pub-Besuch als spontan, von dem man so vorher ja nun nicht wissen konnte.
Plant ihr eigentlich euren Tagesablauf?
Das Spiel gegen England stand nicht erst am Tag des Stattfiindens fest.
Frauke war zum Essen verabredet mit Ihrer Mutter und mit Chris. Wie sie in das Restaurant kam, wissen wir nicht. Ging sie nach der Schule nochmal nach Hause und wurde von ihrer Mutter abgeholt, traf sie sich vorab mit Chris, ging sie allein direkt dorthin....etc.?
Frauke war im Pub wahrscheinlich mit Leuten aus ihrer Schule. Auch wenn Frauke sich spontan im Restaurant dazu entschied, heißt das doch nicht, dass Frauke nicht vorab darüber nachgedacht hat. Vielleicht wurde sie in der Schule schon mal gefragt: Kommst Du heute mit in den Pub. Und diese Isabella hat vielleicht nur nochmal nachgehakt. Frauke könnte schon vorab erzählt haben: Ich gehe mit meiner Mutter essen und vielleicht später noch in dem Pub zum Englandspiel.
Sicherlich ergeben sich Verabredungen spontan, dass will ich hier auch nicht ausschließen, aber ich halte es fast schon für wahrscheinlicher, dass der Pubbesuch gar nicht so spontan war.