@funnyfee funnyfee schrieb:So völlig losgelöst von einander wird es ja nicht ausgefallen sein.
Nö, denke ich auch nicht
:)Zur Erinnerung – wer ist Dr. Scholtz?
Der Name wurde schon im Vorfeld genannt, als bekannt wurde, wo OP untersucht werden sollte.
http://www.thenewage.co.za/129754-1007-53-Oscar_left_Weskoppies_sessions_early (Archiv-Version vom 05.07.2014)Dr Jonathan Scholtz, Prof Herman Pretorius and Dr Leon Fine are to provide their report to the court.
Die GAD ist ja offenbar keine Wunschvorstellung der Verteidigung und ein gekauftes Gutachten von Dr. Vorster gewesen.
Mr Pistorius had significant scores on the following:
Posttraumatic Stress Disorder (PTSD). This was followed up clinically according to the follow-up interview guide of the PDSQ. He satisfied the criteria for a diagnosis to be made according to the Diagnostic Statistic Manual 5 (DSM-5)
(Wer aufmerksam unsere links zum Thema Angststörung gelesen hat, der weiss ja schon länger, dass Posttraumatische Belastungsstörungen ebenfalls zum Bereich der Angstsstörung gehören.)
Taucht hier immerhin mit score 12 auf.
Und weil es so schön ist, habe ich mal die beiden letzen Punkte Evalution und Findings durch den Übersetzer gejagt
;)Auswertung:
Aus meiner Einschätzung von Herrn Pistorius eine mit den Informationen derzeit eine meiner Verfügung komme ich zu folgenden Schlussfolgerungen:
5.1 Herr Pistorius wurde stark durch die Ereignisse, die sich auf den 14. Februar 2014 nahm traumatisiert. Er leidet derzeit von einer Posttraumatische Belastungsstörung und einer Major Depressive Disorder, wie durch die Diagnostische und Statistische Handbuch-5 (DSM-5) definiert (siehe Nachtrag C). Der Grad der Angst und Depression, die vorhanden ist, ist signifikant. Er ist auch Trauer über den Verlust von Frau Steenkamp.
5.2 Herr Pistorius wird behandelt und sollte auch weiterhin die klinische Versorgung von einem Psychiater und einem klinischen Psychiologist für seinen aktuellen Zustand zu erhalten. Sollte er nicht erhalten angemessene klinische Versorgung sein Zustand ist wahrscheinlich verschlechtern und das Risiko für Selbstmord (Gelder, Andreansen, Lopez-Ibor & Gedded, 2012) zu erhöhen
5.3 Keine Beweise gefunden werden konnten, um anzuzeigen, dass Herr Pistorius hat eine Geschichte von anomaler Aggression oder explosive Gewalt. Abnormal Aggression und Gewalt war nie in seine Persönlichkeit, Axt aus sowohl psychometrische Tests und Sicherheiten eingebaut Informationen tragen. Er zeigt nicht die Persönlichkeitsmerkmale des Narzissmus und / oder Psycopathy, die meist mit Männern in missbräuchlichen Beziehungen verbunden sind, anzuzeigen. Diejenigen, die ihn beschreiben ihn als sanfte, respektvoll und Konfliktvermeidend kennen. Diese Zeiten, wenn er wütend wurden als geeignet für die Situation und den Kontext zu sein. Seine Art der Konfliktlösung ist es, durch die Situation zu sprechen oder sich selbst aus der Situation zu entfernen. Er hat auch die Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren danach, meist, um Gefühle von Schuld und eine Entschuldigung von ihm führen. Seine Fähigkeit, seinen Einfluss zu regulieren ist gut entwickelt.
5.4 gibt es Hinweise darauf, dass Herr Pistorius hat eine Geschichte der sich unsicher und verletzlich, vor allem, wenn er ohne Prothesen war. Er hat auch die Kriminalität direkt oder indirekt in seinem Leben ausgesetzt war. Eine Reaktion auf eine bedrohliche Situation umfasst mehr als "Flucht oder Kampf", nimmt eine Einschätzung Ort sofort wobei die einzelnen beurteilt zunächst die Intensität der Bedrohung und dann seine Position, um mit der Bedrohung fertig zu werden. Diese Gutachten werden von unter anderem Erfahrung beeinflusst. Als Herr Pistorius Beurteilung der Situation ist, dass er vielleicht Seex außergewöhnlich, wenn aus der Sicht eines nicht behinderten Person angesehen, aber normal im Rahmen eines behinderten Menschen mit seiner Geschichte.
5.5 Keine Beweise gefunden, um anzuzeigen, dass Herr Pistorius litt unter Angstzuständen, soweit es seine Funktion beeinträchtigt vor dem Vorfall im Februar 2014 werden er ausdrücklich nicht erfüllen Kriterien "D" des DSM-5 für die Generalisierte Angststörung -. "Die Angst, Sorge oder körperlichen Symptome verursachen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden Funktionsbereichen. "(Siehe Nachtrag C). Wenn seine Kontext berücksichtigt wird seine Funktion überlegen war vor dem Vorfall im Februar 2014. Für jemanden in seinem Alter seine Leistungen sowohl in seinem Beruf und dem sozialen Bereich waren enorm. Die erfolgreiche intime Beziehung, die er ersehnte und seine Unfähigkeit, seine Beziehung zu seinem Vater die einzigen Bereiche, in denen er weniger Erfolg erzielt in der Wiederherstellung.
5.6 Es ist der Beweis dafür, dass Herr Pistorius echt war mit seinen Gefühlen in Richtung Frau Steenkamp und dass sie eine normale, liebevolle Beziehung. Er hat sich unsicher und eifersüchtig zu Zeiten, aber das war normal für die spezifische Situation. Er würde seinen Unmut und Ärger ausdrücken, aber später durch Gespräche mit Frau Steenkamp versuchen und sortieren sie aus. Obwohl ihre Beziehung noch jung war gab es keine Anzeichen von Missbrauch oder Nötigung, wie sie oft in dieser Art von Beziehungen gefunden. (Ludson & Vetten 2005 Mauricion & Gormley, 2009) waren in seiner früheren langfristige Beziehungen von 4 Jahren diese Aspekte auch fehlen.
Ergebnisse:
6.1 Herr Pistorius nicht von einem psychischen Defekt oder einer psychischen Erkrankung zum Zeitpunkt der Begehung der Straftat, machte ihn strafrechtlich nicht verantwortlich für die Straftaten angeklagt würde leiden.
6.2 Herr Pistorius war in der Lage appreaciating den Unrechtsgehalt seiner Tat und in Übereinstimmung mit einer Aufwertung des Unrechtsgehalt seiner Tat wirken.