@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Ich glaube kaum das man bei O.P irgendwas anderes feststellen wird, hätte er irgendeine stark ausgeprägte psychische Krankheit, dann wäre das wohl schon viel früher aufgefallen und hätte sich ganz anders bemerkbar gemacht. IMO
Eine ausgeprägte psychische Krankheit? Allenfalls die Volksseuche Depression, bei dem einen führt das zum sogenannten Burnout, beim anderem bis zum Suizid, bei wieder Anderen zum alkoholischen Syndrom. Die Kompensation des seelischen Drucks erfährt einen höchst unterschiedlichen Verlauf je nach Sozialisation.
Aber man muss dazu sagen, das es eine Vielzahl ausgeprägter Störungen im Bereich Soziopathie gibt. Im realen Leben kaschieren diese Mitmenschen ihre "Störung", denn sie sind sich sich durchaus bewusst das ihre Verhaltensweise keine gesellschaftliche Anerkennung erfahren, wenn sie sie offen ausleben.
In heutiger Zeit ist das Internet und die sozialen Netzwerke der Tanzplatz für die behandlungbedürftige Soziopathie. Dort wird mit Vehemenz, Hass und Hetze ausgelebt. Meist interagieren dort unterschiedlichste behandlungsbedürftige Krankheitsbilder.
Das Leiden des O.P. hat einem Menschen das Leben gekostet.
Die Vorgehensweise der Soziopathen haben dasselbe Ziel, im Schutz des Netzes, zu zerstören. 24/7 im Netz, keine anderen Interessen, ausgeprägter Hass und Hassobjekte, Stalking über PN, Email und Telefon usw.
Die Gesellschaft ist nicht Willens und in der Lage, Schwächen zu akzeptieren. Egoismen werden befördert.....Krankheit, Behinderungen je weder Form werden hierzulande nach wie vor stigmatisiert, wenn auch hinter vor gehaltener Hand.
Menschen wie Pistorius haben schon verloren, weil in den Augen der verlogenen, sich selbst als Menschenfreunde, gar Humanisten aufspielenden "Kranken" genau dort die Sigmatisierung an der Tagesordnung ist, hinter vorgehaltener Hand im privaten Bereich, im Netz offen, leben sie ihr Gedankengut aus.
Menschen wie Pistorius, werden zu Dreh und Angelpunkt des Hasses gemacht.
Obwohl, es ein Indizienprozess ist und die Aussagen der Zeugen höchst unterschiedlich ausfallen. Rechthaberei , ja tiefgründiger Hass ist da letztlich der Vater des Gedankens.
Ich weiss nicht ob Pistorius schuldig ist, ich war nicht dabei.
Rein subjektiv glaube ich seine Geschichte, aber ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen wollen.