Luminarah schrieb:Verstehe auch nicht ,warum das nicht vernünftig nachgestellt wurde....zeigt eben ,das Dixon als Selfmademan kein Akustikexperte ist.
Ich denke Dixon hat einfach seine Tests gemacht um darzustellen, dass man die Schläge/Schüsse verwechseln kann. Ich hätte mir auch gewünscht das dies etwas professioneller vorgeführt wird, aber anscheinend dacht er diese Demonstration reicht, zumindest steht es jetzt im Raum und ist von der Richterin vernommen worden.
Es steht ja nun mal fest, dass es nur 4 Schüsse gab, also muss man hier nun einen Grund finden, was diese anderen gehörten Sounds waren, die von den Stipps gehört wurden. Und gerade diese Nachbarn sind wichtige Zeugen, denn sie haben genauen Blick auf den Tatort, das Badezimmer/Klo.
sterntaucher schrieb:Eines ist jedoch sicher: "Kricketschläge mit Schüssen verwechseln" sollte man einfach streichen, da
in diesem Szenario nicht möglich. Meine Meinung.
Nicht möglich? Wie kommst du darauf? Was haben denn die Stipps sonst gehört, als sie die ersten Sounds als gunshots hörten? Du musst eine Erklärung dazu finden und kannst dies nicht einfach ignorieren. Nel sagt, die 4 Schüsse waren die letzten gehörten Sounds, was waren also die ersten gehörten Sounds? Denn laut Stipps, schrie Reeva ja danach auch fürchterlich...
sterntaucher schrieb:Hätten die Stipps sicher gehört und sogar sehen können, aber bestimmt hätten sie die Schläge nicht mit Schüssen verwechselt. Sie haben sie gar nicht gehört, weil sie da nicht mehr draußen waren.
Ja, sie waren nicht mehr draußen als die zweiten Sounds zu hören waren, das stimmt, aber das sollen die wahren gunshots gewesen sein....2-3 die gehört wurden.