Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 16:44
@Interested

Ja, er hatte von Anfang an mehr "abilities", als Menschen die nicht in einer Gated Community - mit all ihren Vorteilen - wohnen, er hatte auch nach der Tat bessere Konditionen als andere, die sich nicht auf Kaution freikaufen und die besten Strafverteidiger des Landes leisten können...nicht zuletzt hatte er sogar im Vergleich zu echten Einbruchsverwechslungen auch noch mehr Kugeln zu verschiessen.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 17:05
@Interested
Selbst ich, mit gesunden Beinen und Füßen, hätte im "pitch dark bedroom" einfach nur alles umgeschmissen, was dort auf dem Foto zu sehen ist, hätte mich im Kabel verheddert, den Ventilator umgelatscht, die I-pads zertreten.
Wie hat Ozzy das alles bloß gemeistert^^
I M P R O B A B L E!
Du ungeschickter Trampel, he he. :-)) Wenn ich etwas von Kabeln, in denen man sich verheddert, heruntergeschmissenen Gegenständen und verwüsteten Zimmern lese, kommt mir immer der Mann in Loriots Sketch in den Sinn, der eine Kettenreaktion auslöste, nur weil er ein Bild, das nicht in sein Bild passte, gerade Rücken wollte......Und der hat dieses Chaos bei normalen Lichtverhältnissen geschafft.

Ozzy aber kam an jedem Hindernis schadlos vorbei, zerstörte nichts, obwohl er nichts gesehen hat, sich furchtbar erschrak und erst noch nur auf Stümpfen stand.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:11
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Warum - zum Henker- sollte er lügen?? Und Michelle Burger und Carl Johnson etc. pp.
Mir ist neu, dass Michelle Burger ihre Version zuallererst Freunden erzählt hatte BEVOR sie die Nachrichten hörte.
Burger told friends that exact morning, before the news broke, what she heard already, now with this in mind, already given her version, before 08H00 on the 14th to her friends, then the news break, then the Bail hearing, where she felt according to this version, that it is not true, go to an friend, who is an Advocate, and from there to van Aard and then the Court case, so it was LONG before any body knew about his version, before you and I even knew he was involved in a shooting. Now everybody are saying she is lying, but then here is my question, why on earth would she at 8 already that morning, get up out of bed, get to the University and start making up a story....

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1489085904665768&id=1486937788213913&comment_id=1489151504659208&offset=0&total_comments=16
Würde ihre Version nicht stimmen, dann wäre sie ja ein unheimliches Risiko eingegangen wegen eines Meineids dran zu sein.
Das macht Michelle Burger jetzt umso glaubwürdiger.
Aber ich hatte niemals Zweifel an ihrer Authentizität.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:19
Und noch ein sehr interessanter Gedankengang unter selbigem link.
Oscar forgot about one main point though. He was awake and it is impossible to put up an extention ladder against a wall without making a racket.
Man, da hätte man auch selbst drauf kommen können. ;-)
Der Teufel steckt wirklich im Detail.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:21
@Interested 16:18:

"KlaraFall schrieb:
Stümmt und OP konnte das anschliessend zwischen Bett und Balkontür sogar so gut ohne etwas umzuschmeissen oder über etwas zu stolpern. :-)


Selbst ich, mit gesunden Beinen und Füßen, hätte im "pitch dark bedroom" einfach nur alles umgeschmissen, was dort auf dem Foto zu sehen ist, hätte mich im Kabel verheddert, den Ventilator umgelatscht, die I-pads zertreten.

Wie hat Ozzy das alles bloß gemeistert^^

I M P R O B A B L E!
"

Wieso 'ohne etwas umzuschmeissen'???

Alles ist doch umgeschmissen, wie es auf dem Bild da auch zu sehen ist.
Wenn man Umgeschmissenes noch mal umschmeisst, ist es nach wie vor nicht mehr und nicht weniger als ... UMGESCHMISSEN.

Also, das ist kein Argument, worauf es sich was ernsthaftes im Gericht aufbauen lässt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:25
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Alles ist doch umgeschmissen, wie es auf dem Bild da auch zu sehen ist.
Wenn man Umgeschmissenes noch mal umschmeisst, ist es nach wie vor nicht mehr und nicht weniger als ... UMGESCHMISSEN.

Also, das ist kein Argument, worauf es sich was ernsthaftes im Gericht aufbauen lässt.
Jetzt vergisst du aber einen Gegenstand, den Gerrie Nel erwähnte: Hairclip. ( oder so ähnlich )

Akkustisch habe ich das nicht richtig verstanden und ich weiss auch nicht, was das ist. Auf dem Bild AUFRECHT stehend, direkt unterhalb der Tasse, zu sehen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:25
Mit dem Geld lassen sich viele Probleme lösen. Frischer Beispiel, zB - Ecclestone.
Nicht ganz adequat, natürlich, aber einiges sagt der Beispiel auch zu dem Fall hier doch.

***

Die Richterin ist 66, der letzte Prozess für sie ... ?!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:30
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Die Richterin ist 66, der letzte Prozess für sie ... ?!
Ja, es ist ihr letzter Prozess und sicherlich keiner mit dem sie sich all ihre Verdienste und das wofür sie ihr Leben lang eingestanden ist, kaputtmachen will.

"No one is above the law"

http://www.mediaclubsouthafrica.com/democracy/3735-judge-thokozile-masipa-reserved-and-astute


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:31
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Jetzt vergisst du aber einen Gegenstand, den Gerrie Nel erwähnte: Hairclip. ( oder so ähnlich )
OP brauchte nicht so tief gegen Wand zu gehen, also, das Ding blieb ihm nicht auf den Weg. zB.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:33
@Ahnungslose

Schau mal auf das Kabel.
Das hätte, wenn der Fan dort gestanden hätte, wo OP gesagt hat, diesen Job übernommen. ;-)

Und ich rede jetzt nicht mal von der Länge.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:33
@KlaraFall

Sie wird nichts kaputt machen, welche Entscheidung sie immer auch treffen wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:35
@Ahnungslose

Das sehe ich anders, wenn sie denn einen Präzedenzfall schaffen würde.

Doch ich glaube nicht, dass wir uns in irgendeiner Form sorgen müssen. ;-)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:38
Was mich an diesem Fall wirklich anekelt, ist dass sich der Mörder vor Gericht zum Opfer macht und nach seiner Tat sich auch noch erdreistet sich zum Beschützer von Reeva aufspielen zu wollen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:39
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Schau mal auf das Kabel.
Das hätte, wenn der Fan dort gestanden hätte, wo OP gesagt hat, diesen Job übernommen. ;-)
Nein! Nicht unbedingt!

Vergiss nicht die wichtige Tatsache, dass er hat ja solche Punkt-beine, Stümpfe genannt, nicht solche 90° Krücken, wie ich und du:-), worauf alle Kabeln hängen bleiben. Das Kabel lag etwas näher zum Bett, er hat darauf gestolpert und etwas näher zum Fenster geschoben. zB.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:41
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Doch ich glaube nicht, dass wir uns in irgendeiner Form sorgen müssen. ;-)
Ich glaube dir gerne mehr, als mir selbst!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:49
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Vergiss nicht die wichtige Tatsache, dass er hat ja solche Punkt-beine, Stümpfe genannt, nicht solche 90° Krücken, wie ich und du:-), worauf alle Kabeln hängen bleiben. Das Kabel lag etwas näher zum Bett, er hat darauf gestolpert und etwas näher zum Fenster geschoben. zB.
Vielleicht.
Da hatte ich wohl gerade meine eigenen Disabilities übersehen. ;-)
Wetten, dass Gerrie keine hat? :-)

Wie lange dauert es noch?
http://www.webcountdown.net/?c=1407369600%C2%A0%C2%A0%3Cimg%20src=

Ich habe vernommen, dass überall auf der Welt alle Termine abgesagt worden sind, dass sogar Mütter für ihre Kinder nicht mal mehr den Chauffeur spielen um ja das Plädoyer von Nel nicht zu verpassen.....und dass man ganz euphorisch ist:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?250280-Trial-Discussion-Thread-48&p=10823212#post10823212

:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 19:49
Was auch immer da verrückt, verändert oder geklaut wurde ... das sind doch alles Nebenschauplätze.
Es ändert absolut nichts an dem Kerngeschehen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 20:01
@KlaraFall

Es müsste ein Kurzhaarschneider gewesen sein - hair clippers


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 20:10
@muscaria

Für mich persönlich ist der Kern das Kreuzverhör von Oscar.

"Das etwas möglich ist, macht es nicht wahrscheinlich."

Nach diesem missglückten Auftritt im Zeugenstand sogar noch unwahrscheinlicher.

Alle anderen Aussagen von Forensikern, Ballistikern und anderen Experten/ Zeugen machen deutlich, dass es NICHT SO gewesen sein kann, wie OP sagt.

Für Roux hat es unter dem Strich NICHT ausgereicht GENUG Zweifel zu schüren. Er wird in seinem Plädoyer genauso wenig glänzen wie mit seinen nichtssagenden Zeugen vor Gericht.
Vermeintliches "Tampering" eines Tatortes, ist Bestandteil eines jeden Prozesses und muss erst bewiesen sein.
Da es hier nicht darum geht, wer geschossen hat, ist es auch zu vernachlässigen, dass Hilton Botha die Tatwaffe ohne Handschuhe angefasst hat, so unprofessionell das auch sein mag.

Viel wichtiger ist, warum Oscar nicht ganz schnell für eine medizinische Versorgung gesorgt hat, warum er auf die Hilfe Franks verzichtet hat und bevor er bei netcare angerufen hat, lieber den Anruf bei Stander vorzug.


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.08.2014 um 20:17
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Was auch immer da verrückt, verändert oder geklaut wurde ... das sind doch alles Nebenschauplätze.
Es ändert absolut nichts an dem Kerngeschehen.
Da hast du 100% recht!

Aber das Verrücktes-Verändertes-Geklautes ermöglichen der Verteidigung gewissen Interpretationen des Kerngeschehens, was weiter bei der Entscheidungen ausgenutzt werden können.

***

OP wird schuldig erklärt, als hätte es da im Klo tatsächlich ein Eindringling gegeben. Ohne Mindeststrafe im Gesetzbuch niedergeschrieben...


Anzeige

1x zitiertmelden