Ich finde auch dass sehr viele hier gute Arbeit geleistet haben und letztlich wohl der Wahrheit und auch deren Beweis mehr als nahe gekommen sind.
Dennoch bin ich in den letzten Wochen mehr und mehr bei meiner anfänglichen Einschätzung gelandet
bzw. hat sich für mich ganz einfach bestätigt, dass das ganze nur ein Schauprozess ist und das von Anfang an. Das ist meine ganz persönliche Einschätzung die einige in meinem Umfeld teilen, die mir auch ihre Erkenntnisse zu Verfügung gestellt haben bzw. den Prozess insgesamt noch genauer beobachtet haben als ich das konnte.
Selbst BaroninvonPorz die in einem ihrer letzten Postings schrieb
BaroninVonPorz schrieb am 23.07.2014:Wenn ich mir die Beweislage insgesamt ansehe, müsste es eigentlich eine ziemlich klare Angelegenheit (im Sinne einer Verurteilung wegen Mordes) sein. Was ich allerdings beunruhigend finde, ist OPs Verhalten in den letzten Prozesstagen (sein auffallend häufiges, unpassendes Grinsen) und in den Tagen danach. Ich hoffe, das diese „ausgelassene“ Stimmung kein Zeichen dafür ist, dass es tatsächlich einen Deal zugunsten OPs geben wird, von dem dieser bereits ausgeht (wobei ich weniger annehme, dass die Richterin oder Nel daran beteiligt sein könnten, als vielmehr dass eine ähnliche „Lösung“ wie im Fall Selebi angedacht wird).
ist sich ja nicht einmal innerhalb ihrer eigenen Profession gewiss, dass es mit rechten Dingen zugeht, das will schon was heissen.
Ich hoffe nicht, dass es so kommt und dass sich hier der hier immer noch vorhandene Glaube an Gerechtigkeit und Systeme die Regeln folgen die für alle gelten (sollten) zerplatzt wie eine Seifenblase aber für mich sieht es ganz danach aus. Es ist ganz klar dass er keinen Tag im Knast verbringen wird, ja ich halte sogar notfalls eine Existenz unter anderem Namen für machbar. Mit Geld ist tatsächlich alles möglich und dass er mit oder ohne neue Identität vor sich hinweint, weil er die gesellschaftliche "Anerkennung" verloren hat oder etwa sich nun "langweilt" oder "ausgeschlossen" fühlt, das glaube ich ganz und gar nicht. Es gibt viele Leben die man glücklich führen kann wenn man frei ist und Geld hat und das hat er OHNE ENDE. Ich meine, das dürfte doch klar sein, oder?
Ein paar mitleiderweckende Artikel - mit entprechendem Foto - gibt es bereits:
http://www.sportsworldnews.com/articles/16112/20140725/oscar-pistorius-murder-trial-horrifying-prison-conditions-a-death-sentence-for-blade-runner-video.htmhttp://www.ibtimes.co.in/oscar-pistorius-case-update-verdict-date-whats-store-blade-runner-sa-prisons-605240Wobei natürlich die Bedingungen in den Gefängnisse in SA der absolute Horror sind. SA kann also weder eine Demokratie noch ein Rechtsstaat sein. Was ist es also dann?
M.E. ist SA ein durch und durch abhängiger und korrupter Lakai der NWO und ein Experimentalfeld in dem sich bestimmte Gruppen austoben, das auch dürfen und auch tun.
Nach aussen hin wird natürlich ein anderes Bild erweckt, auf dass vor allem deutsche Gutmenschen gern hereinfallen.
Es könnte also durchaus folgendermassen kommen - das ist eine MÖGLICHE Version, die ich hier ohne Gewähr darstelle...
Ich möchte das auch vor den Plädoyers machen, um später vergleichen zu können.
Eigentlich dürfte das natürlich - nach allem was wir wissen und wenn Nel und Masipa nicht beeinflusst sind (wovon ich nicht überzeugt bin) - keineswegs so sein... aber dennoch...
1. Die Vorfälle Tashas und Autodach werden beide komplett fallen gelassen, weil
a) keine Person zu Schaden kam
b) nicht mal Anzeige wegen Sachbeschädigung oder Sonstiges gestellt wurde
c) es war halt *leichtsinnig*, aber mehr auch nicht
2. Für die 38er Munition bekommt OP eine kleine Geldstrafe (nicht mehr als 1.000 Rand oder meinetwegen Euro/Dollar)....
3. Für den Mord an Reeva verhängt Masipa eine Strafe von nicht mehr als 5 Jahren und diese zur Bewährung weil
a) Nel NICHT zweifelsfrei (!) den Vorsatz beweisen konnte, somit war es *nur* fahrlässige Tötung....
b) Masipa (als selbst Behinderte) nachvollziehen kann, dass OP aufgrund seiner Behinderung evtl. anders reagiert als ein *normaler* Mensch....
c) Nel NICHT zweifelsfrei (!) beweisen konnte, dass OPs Version NICHT stimmt.... Vieles davon ist trotz vieler Widersprüche MÖGLICH und somit gilt: im Zweifel FÜR den Angeklagten.....
d) OP ist nicht vorbestraft, es gibt (offiziell) keine Anklage/Anzeige wegen Gewalt oder sonstiger Delikte....
* Nach dem Urteilsspruch geht OPs Verteidigung in die Berufung..... Währenddessen bleibt OP weiterhin auf freiem Fuß, weil er (bis dato) nicht gegen seine Kautionsauflagen verstoßen hat.... Es gibt eh nur EINE Kautionsauflage, die noch Gültigkeit hat = Reisen ins Ausland nur nach vorheriger Ankündigung, Hinterlegung seines Passes bei seinen Anwälten (!), NICHT mal bei Gericht....
* Das Berufungsgericht bestätigt dann nach Monaten die Punkte 1 + 2..... Für Punkt 3 wird die ursprüngliche Strafe auf maximal 2 Jahre auf Bewährung herabgesetzt.....
* Aufgrund seiner Behinderung (und der familiären Beziehungen) muss OP aber auch diese 2 Jahre nicht absitzen, weil der Staat nicht für seine Sicherheit und ebenso wenig für seine notwendige medizinische Versorgung im Gefängnis garantieren kann..... Diesen letzten Punkt hatte Roux bereits in der Kautionsanhörung angebracht, wobei er sich hierzu später korrigieren musste.... Ursprünglich sagte Roux nämlich, OP bräuchte wöchentliche medizinische Versorgung seiner Stümpfe/Prothesen, später wurde das korrigiert mit regelmäßig (so habe ich das zumindest in Erinnerung)....
Nel hatte schon zur Kautionsanhörung lauthals getönt, dass die Anklage ihren Fall *in trockenen Tüchern* hätte und man sich unter allen Umständen GEGEN eine Freilassung auf Kaution aussprechen würde.... Und was war ???....
Jetzt im Prozess verhielt es sich nicht anders - Nel hat ebenso wie Masipa der Verteidigung völlig freie Hand gelassen, obwohl es mehr als einmal Grund gegeben hätte, z.B. gegen die ständigen Prozessverzögerungen durch die Verteidigung zu protestieren bzw. diese zu unterbinden....
- mal hatte Roux keine Kopien vorbereitet = Unterbrechung....
- ständig musste Roux nach Unterlagen suchen = Unterbrechung....
- mal war es Roux nicht möglich, Zeugen rechtzeitig ins Gericht zu beordern = Unterbrechung bis sie endlich dort erschienen....
- mal wusste Roux nicht, welche(n) Zeugen er als nächstes in den Zeugenstand rufen wollte/sollte = Vertagung für 1 oder sogar mehrere Tage....
- mal hatte Roux nicht damit *gerechnet*, dass Nel sein Kreuzverhör *so schnell beenden würde* und hatte deshalb für diesen Tag keine(n) weitere(n) Zeugen vorgesehen = Vertagung für mind. 1 Tag.....
- ab und an hat Nel gegen die Einwände von Roux erst protestiert, dann aber letztendlich jedes Mal (!) klein beigegeben.....
und, und, und.....
Nel hat eine großartige Show geboten und ich gebe zu, dass auch ich mehr als einmal darauf reingefallen bin.... Im Nachhinein betrachtet bin ich aber der Meinung, dass der Ausgang des Prozesses längst zwischen allen Beteiligten abgesprochen/geklärt ist und das zeigt sich nicht zuletzt im Verhalten von OP:
* Die psychiatrische Begutachtung war *ein Joke*
Vor allem DAS finde ich evident und hatte ich zuvor ja auch bereits so prognostiziert gehabt !
* Seit seinem Kreuzverhör kein Heulen, kein Kotzen, keine in sich zusammengesunkene Gestalt - nichts mehr dergleichen, sondern im Gegenteil: ein total gelassener OP, der - je nach Situation - entweder abfällig grinst oder aber siegessicher lächelt....
OP WEISS ganz genau, was ihn erwartet: NICHTS, was ihn bzw. seinen bisherigen Lebensstil in irgendeiner Form beeinträchtigen könnte.... Denn ein OP GEWINNT IMMER.....
oder man könnte auch sagen - ganz einfach alte Faustregel: Geld regiert die Welt ...
ach so.. ja... und Männerbünde natürlich..
Mir wäre es anders auch lieber..
Ich wünsche trotzdem noch einen schönen sonnigen Restsonntag!