Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp
21.07.2014 um 22:23@Mauberzaus
Ich finde ein Staat hat seine Gefangenen vor Mithäftlingen und perversen Gefängniswärtern zu schützen, wie das für ALLE Schwachen in einer Gesellschaft unbedingt zu gelten hat. Das sollte selbstverständlich und nicht eine Frage des Geldes sein, dass man sich Sonderkonditionen nur erkaufen kann, wenn man es sich leisten kann.
Mauberzaus schrieb: aber ich hoffe, dass er eine geraume Zeit im Gefängnis sitzt, bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird.Das hoffe ich auch. Allerdings wünsche ich ihm trotz allem schon den Schutz vor Gefahren, die durch andere Gefangene eventuell grad ihm als Prominenten drohen könnten. Da gab es ja in der Vergangenheit sehr Hässliches zu lesen.
Ich finde ein Staat hat seine Gefangenen vor Mithäftlingen und perversen Gefängniswärtern zu schützen, wie das für ALLE Schwachen in einer Gesellschaft unbedingt zu gelten hat. Das sollte selbstverständlich und nicht eine Frage des Geldes sein, dass man sich Sonderkonditionen nur erkaufen kann, wenn man es sich leisten kann.