Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde
melden
15.06.2014 um 22:11Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde
15.06.2014 um 22:14Ich schließe mich jetzt mal @Strandschwalbe an, die der Auffassung ist, dass wir über Inhalte diskutieren sollten.
Und damit hat sie recht. Daher warten wir einfach auf inhaltlich wertvolle Beiträge, um sodann entsprechend weiter zu diskutieren.
Und damit hat sie recht. Daher warten wir einfach auf inhaltlich wertvolle Beiträge, um sodann entsprechend weiter zu diskutieren.
15.06.2014 um 22:15Und wer entscheidet was wertvoll ist?
15.06.2014 um 22:18Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde
15.06.2014 um 22:19Wenn ich die letzten Posts so Revue passieren lasse, dann bestehen hier offenkundig Missverständnisse, die dann in Endlosschleifen gipfeln. Ursächlich für diese Missverständnisse sind entweder
- das bewusste Sabotieren dieses Threads (Troll)
- nach wie vor Unwilligkeit, sich mit den Fällen hinreichend auseinanderzusetzen
- intellektuelle Defizite oder
- eine Kombination dieser drei Möglichkeiten.
Können wir bitte mal sachorientiert das Thema wechseln? Ich schlage hiermit zum dritten Mal das Täterprofil oder die Symbolik der Taten vor.
- das bewusste Sabotieren dieses Threads (Troll)
- nach wie vor Unwilligkeit, sich mit den Fällen hinreichend auseinanderzusetzen
- intellektuelle Defizite oder
- eine Kombination dieser drei Möglichkeiten.
Können wir bitte mal sachorientiert das Thema wechseln? Ich schlage hiermit zum dritten Mal das Täterprofil oder die Symbolik der Taten vor.
15.06.2014 um 22:20Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde
15.06.2014 um 22:21@Ideengeber
Ideengeber schrieb:Können wir bitte mal sachorientiert das Thema wechseln? Ich schlage hiermit zum dritten Mal das Täterprofil oder die Symbolik der Taten vor.Das würde ich sehr begrüßen...
15.06.2014 um 22:22Ich vermute der Täter hat allein gemordet, jedoch nicht zwingend allein die so mysteriösen Dinge nach den Morden durchgeführt.
15.06.2014 um 22:24@Ideengeber
Das Täterprofil hatten wir dosch schonmal ganz gut angerissen.
Zur Symbolik kann ich nicht viel sagen, müßte mich mal in die Thematik genauer einlesen.
@Günther-S.
Ich bin davon überzeugt, daß der Täter völlig allein handelte.
Das Täterprofil hatten wir dosch schonmal ganz gut angerissen.
Zur Symbolik kann ich nicht viel sagen, müßte mich mal in die Thematik genauer einlesen.
@Günther-S.
Ich bin davon überzeugt, daß der Täter völlig allein handelte.
15.06.2014 um 22:26Ich habe meine Zweifel - das Umlagern der Leichen im Wald, nach dem ersten Mord, ist hierfür meine erste Grundlage.
15.06.2014 um 22:27Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde
15.06.2014 um 22:28Das Ehepaar Reinhold wurde doch nach dem Mord umgelagert.
15.06.2014 um 22:29Ins Versteck transportiert.
15.06.2014 um 22:29In der Polizeisprache im übrigen Umlagern.
15.06.2014 um 22:30Steht auch so im Bericht.
15.06.2014 um 22:35@Günther-S.
Ich bin da ganz bei @Strandschwalbe und glaube an einen Einzeltäter. Die Taten halte ich für ganz "intim", da wurden Bedürfnisse und Phantasien befriedigt, Trieben nachgegangen, da halte ich mehrere Täter oder auch Tatbeteiligte für unwahrscheinlich, wenngleich auch nicht für unmöglich.
Ich glaube aber an einen Einzeltäter. Das minimiert auch das Risiko, entdeckt bzw. verraten zu werden. Dass zwei Täter gleich gelagerte Motive in Bezug auf die Tatdurchführung, identische Phantasien haben und die Taten gemeinsam ausführen - extrem unwahrscheinlich. Beihilfe? Zweimal einen Doppelmord decken, einmal mindestens aktiv beteiligt sein und das alles decken? Ebenso unwahrscheinlich.
Entschuldigung für den Vergleich, aber Jäger ziehen durchaus alleine geschossene Wildschweine von 80 kg durch den Wald bis zum nächsten Forstweg. Mal nach "Wildbergehilfe" googeln.
Ich bin da ganz bei @Strandschwalbe und glaube an einen Einzeltäter. Die Taten halte ich für ganz "intim", da wurden Bedürfnisse und Phantasien befriedigt, Trieben nachgegangen, da halte ich mehrere Täter oder auch Tatbeteiligte für unwahrscheinlich, wenngleich auch nicht für unmöglich.
Ich glaube aber an einen Einzeltäter. Das minimiert auch das Risiko, entdeckt bzw. verraten zu werden. Dass zwei Täter gleich gelagerte Motive in Bezug auf die Tatdurchführung, identische Phantasien haben und die Taten gemeinsam ausführen - extrem unwahrscheinlich. Beihilfe? Zweimal einen Doppelmord decken, einmal mindestens aktiv beteiligt sein und das alles decken? Ebenso unwahrscheinlich.
Entschuldigung für den Vergleich, aber Jäger ziehen durchaus alleine geschossene Wildschweine von 80 kg durch den Wald bis zum nächsten Forstweg. Mal nach "Wildbergehilfe" googeln.
15.06.2014 um 22:35Es soll sogar Leute geben, die auch Einblicke in interne Berichte hatten und es ist nicht nur LuckyLuciano, der auch noch heute Infos über damals geschehene Dinge im Mordfall Göhrde hat.
15.06.2014 um 22:36Ein Einzeltäter ja, aber ein Helfer ist überhaupt nicht auszuschließen.