ich schreib jetzt hier, weil im hauptthread derzeit eine ziemlich merkwürdige stimmung herrscht, wo konträre meinung gerne sofort aufs übelste runtergemacht werden...
da ich nach wie vor nicht an die beiden iranischen unschuldslämmer als vollkommen harmlos und ohne jeden verdachtsmoment glaube, finde ich einige neue fakten ziemlich interessant:
http://us.cnn.com/2014/04/02/world/meast/iran-flight-370-passenger-mother/index.html?hpt=hp_t1demnach waren die beiden christen, was eine "flucht" aus dem iran durchaus erklären würde. allerdings frage ich mich dann, weshalb sie als ach so politisch verfolgte unbehelligt nach thailand und malaysia reisen konnten, jedoch mit ihren echten pässen nicht nach europa fliegen konnten/wollten?!?
wieso konnten sie sich auf der einen seite pässe für $10.000 pro person leisten, andereseits musste es aber dann doch der billigste flug sein?!? war ihnen das geld ausgegangen? woher kannten sie die person, bei der sie angeblich in kul übernachteten, und die sie auch zum flughafen brachte? konnten sie sich auch kein hotel mehr leisten, oder war der persönliche kontakt wichtig?!? wer waren die anderen personen auf dem foto, das augenscheinlich unmittelbar vor dem abflug (gleiche kleidung, taschen etc.) aufgenommen wurde (u.a. ein farbiger mit ähnlichkeit zu einem ital. fußballspieler)? wo hat man sich kennengelernt? wenn die mutter des einen bereits ein asylverfahren in de hatte, warum ging jetzt der sohn diesen riskanten illegalen weg und nicht auch den gleichen wie zuvor seine mutter? wie passt die abschiedsnachricht auf fb, die ja einer eigentl. islamischen vergebungsformel entspricht zum christlichen hintergrund? was weiss man eigentlich über den pers. hintergrund der beiden wirklich, z.b. ausbildung, beruf (evtl. verbindung zu fliegerei?) etc..? warum wurde nichts dazu veröffentlicht, sondern nur ganz pauschal festgestellt, die beiden seien absolut unschuldig?!? an den schutz der persönlichkeitsrechte kann und will ich hier nicht so recht glauben, wo doch in vielen anderen fällen das privatleben der unschuldigen opfer genauestens aufgerollt wurde und wird. wieso wird das versehentlich falsch kopierte pressefoto der mal. polizei nicht endlich mal durch eine korrigierte version ersetzt, wo die originale doch eigentlich vorhanden sein müssten und nur nochmal neu kopiert zu werden bräuchten?!? wenn beide so unschuldig sind, wäre doch nichts dabei, mal die tatsächlichen unterkörper zu zeigen. würde zumindest ein schlüssigeres und professionelleres bild zum abschluss dieser spur abgeben, als nach wie vor solche pannen-kopien herauszugeben. wenn selbst ein funktranskript korrigiert werden kann, warum dann nicht auch ein solch simples pressefoto?!?