fravd schrieb:wenn sie wirklich politisch verfolgt waren, also asylberechtigt, wie konnten sie dann unbehelligt von iran, wohl über thailand (wie sind sie dahin gekommen?), bis nach malaysia gelangen (einreisepunkt nicht bekannt)? es ist für iraner durchaus möglich, nach deutschland zu gelangen, ohne solche umwege. da fliegt lh und ir regelmäßig teheran-frankfurt, aber die beiden setzen sich über asien ab?
Das "Problem" dieser beiden Iraner schien gewesen zu sein das sie sich möglicherweise in Deutschland ein neues Leben aufbauen wollten. Aus diesem Grund wollten sie ohne Papiere hier in Deutschland einreisen und behaupten sie würden in ihrer Heimat politisch verfolgt.
Das alles wäre nicht gegangen wenn sie hier mit ihren richtigen Papieren und somit Identität aufgeschlagen wären. Man hätte sich dann nämlich gefragt wie ein politisch Verfolgter sich einfach in Teheran ins Flugzeug setzen kann um nach Deutschland zu kommen ? Aus diesem Grund wollten die beiden legal ausreisen aus dem Iran, legal einreisen in Malaysia und ab dort illegal über China nach Neu Delhi und dann Frankfurt.
fravd schrieb:zur mutter haben wir überhaupt keine infos, wie lange hält sie sich mit welchem status in de auf?
Stimmt, dass ist total dubios. Wenn die Mutter hier legal lebt, warum will ihr Sohn hier illegal einreisen ? Das ergibt wieder überhaupt keinen Sinn.
Wie gesagt, auf der heutigen Pressekonferenz bestätigte Malaysia noch einmal das sie keinen Zusammenhang sehen zwischen den Iranern und dem Verschwinden von MH370.
fravd schrieb:dass man jetzt eine regierungsfeindliche einstellung beim piloten feststellt, wundert mich nicht, da man derzeit mit allen mitteln beweise gegen ihn sucht, anstatt neutral zu ermitteln.
Jepp, ein Sündenbock muss jetzt her, wie immer. Ich bin ziemlich sicher das in den nächsten Tagen auf seinem Flugsimulator eine Datei gefunden wird die die Route in die Strasse von Malakka simuliert, Täter gefunden.
fravd schrieb:wenn die maschine wirklich in eines der -stan geflogen wurde, so muss man sich einmal fragen, wer dort interesse daran haben könnte. afghanistan fällt aus meiner sicht flach, da hier aufgrund der militärischen aktivitäten eine engmaschige luftraumüberwachung garantiert ist. für pakistan gilt ähnliches. bleiben die ehemaligen sowjetrepubliken zentralasiens. da brodelt es aber momentan auch wenig.
nordthailand könnte bzgl. drogen interessant sein.
westchina hat derzeit richtig ärger mit den uiguren.
bangladesh = ?
Wenn das wirklich so gewesen sein sollte dann haben alle diese Staaten riesige Probleme. Und zwar müssten sie alle zugeben das sie ihren Luftraum nicht im Stande sind zu sichern. Mit anderen Worten, da sind nur Amateure am Werk. Das wird die Gegner sehr freuen das zu erfahren.
Mir fällt da die Atommacht Indien ein. Indien wird NIEMALS zugeben das sie nicht im Stande waren MH370 auf ihrem Primary-Radar mindestens als unbekanntes Flugobjekt nicht zu erkennen. Die Suche nach MH370 wird deshalb auch politisch langsam. Was tut man, millitärische Geheimnisse verraten und dazu beitragen die 239 vermissten Menschen zu finden oder zu schweigen und die Suche blockieren ? Sehr interessant.
Sollten all diese Staaten aufrichtig sein dann kommt nur noch die Südroute in Frage, dann müsste MH370 dort sein : Siehe Bild unten.
fravd schrieb:die südroute schließe ich eigentlich wegen der großflächigen radarüberwachung durch australien und die amerikaner auf diego garcia aus. da wäre die chance einer entdeckung ungleich höher gewesen.
Die hier geht wohl :
Das wäre dann Suizid !