@Aldaris Leider wurde alles mögliche Untersucht, nur nicht die Schilddrüse. Es wurden Magenspiegelungen gemacht, EKG, MRT, ich war beim HNO-Arzt wegen dem Schwindel, Diabetes wurde getestet usw. Ich bin mir nicht mehr sicher um welchen Wert es ging, aber vor Jahren meinte mein damaliger Hausarzt, dass irgendein Wert bei dem normalen Blutbild leicht auffällig ist, aber das wurde nie weiter verfolgt.
Ich habe mich auch immer geweigert, als es hieß, dass es psychisch wäre. Leider sah der Arzt es anders, da schon alles mögliche untersucht wurde.
Zur Untersuchung: Also erst hat er ja ein Blutbild gemacht, um zu gucken, wie die Werte sind. Als er das Ergebnis hatte und ich wieder dort war, hat er sich die Schilddrüse nochmal mit einem Ultraschallgerät angeguckt, aber da war alles normal und er meinte, dass dort keine Kröpfe/Knoten zu sehen sind. Wie gesagt, ich kenne mich damit leider nicht aus, und weiß nicht genau, ob er nun Kröpfe oder Knoten meinte.
Ich werde meinen Hausarzt beim nächsten Termin mal auf die Spezialisten ansprechen.
Wie erkennt man denn, welche Ursache die Unterfunktion hat? Hätte man das schon beim Ultraschall erkennen können, wenn es dieses Hashimoto wäre?