@Kageru Genau DAS meinte ich mit Vermenschlichung
:DJa, MIB macht das wirklich extra
:DAlso gegen die übernatürlichen Themen habe ich ja echt nichts, doch zu viel Klischee ist eben nicht gut.
Horror-Bereich klingt immer gut
:) Die Filme sagen mir leider nichts, weil ich das Genre eben nicht so oft schaue. Eher "pure" Horrorfilme oder Psychothriller.
Du fragst nur die falschen Leute
:DAber ich finde, "1984" könnte man schon kennen... Ist ja echt ein gutes Buch.
Das kenne ich auch, als wir manchmal ein Buch für die Schule gebraucht haben, hab ich es extra im Buchhandel bestellt, komme mit dem abgeholten Buch nach Hause und was erfahre ich da? Es steht im Regal
:DJa, der Schluss ließ doch einige Fragen offen.
Aber trotz dem ich ja bei Filmen die Auflösung und somit den Abschluss des Films mag, hat mich das offenen Ende hier nicht gestört
:) Lag vlt daran, dass das gesamte Buch schon so gut war
:)Oh cool, ihr habt Thriller gelesen
:DIch hatte mal eine Englischlehrerin in der achten, bei der wir ein super spannendes Buch gelesen haben, dass ich danach auch noch ein paar Mal "privat" gelesen habe, so toll fand ich es. Es heißt "Abomination" von Robert Swindells. Es geht um ein Mädchen, das neu an eine Schule kommt und dort gemobbt wird, weil sie anders ist. Ihre Eltern gehören nämlich zu einer Sekte und das äußert sich zB auch in ihrer Kleidung und sie haben auch strenge Regeln im Umgang mit anderen Menschen. Deshalb ist sie eine totale Außenseiterin, doch ein Junge freundet sich mit ihr an. Der Leser findet nach und nach heraus, dass die Eltern ein dunkles Geheimnis im Keller hüten
:D Es ist echt voll spannend geschrieben, es gibt dauernd vage Andeutungen, aber nichts konkretes, man kommt erst nach und nach dahinter.
Also "Romeo und Julia" mag ich gar nicht. Wir haben in der siebten das Buch mal angefangen, aber da wir eine sehr lockere Lehrerin hatten und es auch nicht so nötig war für Arbeiten oder so, habe ich es nie ganz gelesen
:DSo Schnulzen find ich dermaßen langweilig. Kennst du "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen? Das ist so eine Historien-Schnulze. Es passiert die ganzen mehreren Hundert Seiten lang eigentlich gar nichts. Stinklangweilig. War ganz schlimm zu lesen, wenn man wie ich Action und Spannung von Filmen und Büchern gewohnt ist
;)Auf jeden Fall, so was steht jedem gut
:DJa, damit kannst du dein gesamtes Haus abschirmen und es kann dich garantiert niemand abhören
:DDas hat er uns damals nur theoretisch erklärt, leider haben wir keinen Feldversuch gemacht. Wäre aber voll lustig gewesen
:) Außerdem haben wir ihm auch so geglaubt, er war ein älterer Lehrer, ist vor einem Jahr in Rente gegangen, und hatte seine Autorität
;)Ja, das kenne ich auch von meinen Großeltern
:D Wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Monaten/Jahren abgenommen hat. Ich habe sie dann auch immer fleißig verbessert
:)Das mit dem "Kinderersatz" finde ich echt lächerlich, weil ich dieses Denken auch nicht nachvollziehen kann, unbedingt ein Kind haben zu wollen. Die Leute denken da auch gar nicht an den Hund als Tier. Es ist nun mal ein Tier und kein Mensch. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das dem Hund gefällt, nur weil Frauchen "trendy" sein will. Die armen Hunde, die das mitmachen müssen.
Die gesamte Industrie dahinter mit den Accessoires und Hunde-Friseuren und was es noch alles gibt, verdient damit natürlich schön viel Geld...
Das mit den Rassen-Shows finde ich auch nicht in Ordnung. Ist ja der selbe Mist wie bei den Züchtern, die extra-unnatürliche Hunde züchten, nur weil sie "gut" aussehen.
Habe ja erzählt, dass meine Eltern auf Kreuzfahrt waren (hatte dich ja gefragt wegen dem auslaufenden Schiff). Gestern sind sie zurückgekommen und da sie rund um England unterwegs waren, auch in Belfast und Cobh, haben sie viele Titanic-Museen und Souvenir-Shops gesehen. Und sie haben mir was mitgebracht für meine Titanic-Sammlung
:D Eine Tasse, einen Stift mit Notizblock und ein Poster
:)