@Kageru Ich denke, ich mag die Alien-Filme deshalb nicht so, weil da ganz oft übertrieben wird und dann "grüne Männchen" aus dem Raumschiff steigen und sich aller möglichen Klischees über Aliens bedient wird.
Bei "Die Vergessenen" fand ich dieses seltsame Hochschleudern im Bogen auch total übertrieben. Du hast also recht, wenn sie das weggelassen und durch zB nur beamen (Hologramm-mäßig) ersetzt hätte, wäre das auf jeden Fall besser gewesen. Solche Klischeehaften Darstellungen machen einen Film oft lächerlich, und das mag ich dann überhaupt nicht.
Das Experiment der "Aliens" fand ich aber echt interessant und eben auch die Auflösung, die man ja wirklich erst zum Schluss erfahren hat.
Das ist oft so, dass das die anderen gar nicht glauben wollen und man selbst gilt dann als paranoid/verrückt/beides
:D Das beste ist aber: Man hat eigentlich recht, nur stellt sich das erst später heraus.
"1984" habe ich in der Schule in Englisch gelesen. War mein Lieblingsbuch von allen, die wir in dem Fach je gelesen hatten
:D Ich fand es super spannend und sehr interessant.
Ich habe zwar geschrieben, dass ich Sciencefiction nicht so sehr mag, aber ein paar wenige Sachen gefallen mir doch, so auch "Merk 2033" und eben "1984".
Bei "1984" konnte ich wieder das feststellen, was wir vorher schon angesprochen haben mit den Übersetzungen. In der Schule haben wir ja das Original gelesen und daheim hatte meine Mutter die deutsche Ausgabe (aus den 80ern glaube ich). Ich weiß nicht, ob es an dem Stand der Übersetzung aus den 80ern lag oder generell daran, Englisch nach Deutsch zu übersetzten, aber die deutschen Formulierungen haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte ja den direkten Vergleich. Die Ausdrücke waren teilweise sehr komisch übersetzt.
Och, jetzt hatte ich mir dich schon mit Alu-Hütchen aufm Kopf vorgestellt
:DBei dem Wort "Alufolie" muss ich immer an meinen Physiklehrer denken, der uns ganz begeistert erzählt hat, dass wenn man nicht angerufen werden will, aber das Handy auch nicht ausschalten will, es einfach in Alufolie einwickeln kann
;) Der Tipp des Tages
:DWenn ich so lange Beiträge sehe, denk ich nur "was kann man denn da soooo lange schreiben?!"
:)Ja, ich überflieg das dann auch nur, wenn überhaupt
;)Also ich habe mir mal den Thread hier von Anfang an durchgelesen und muss sagen, dass irgendwie ein konkretes Thema gefehlt hat. Klar, das verlange ich auch gar nicht, da der Name mit "Wer-Rudel" ja sehr offen ist und es der TE ja um den Austausch mit Gleichgesinnten ging (und teilweise um ein RPG), aber immer wieder habe ich gesehen, dass man nicht so viel zum schreiben hatte und so auch gar nicht mehr so viele hier sind.
Aber dann kamen wir
:D Und haben alles vollgetippt
:DDeshalb denke ich nicht, dass wir die anderen verschrecken, denn es scheinen leider nicht mehr so viele aus dem eigentlichen Rudel hier zu sein aufgrund mangelnder Themen.
Ja, das nervt auch, wenn man dann "daß" liest.
Aber das mit dem Gewohnheiten ändern, gerade bei Älteren, ist eh so eine Sache. Irgendwo verwehte ich es allerdings, wenn zB die 80jährige Oma die neue Rechtschreibung nicht mehr lernen will. Sie schreibt bestimmt auch nicht mehr so viel
;)Wenn man aber viel schreibt, sollte man die aktuelle Rechtschreibung schon beherrschen.
Es gibt ja sogar noch Leute, die heute noch "D-Mark" statt "Euro" sagen
:D Man kann natürlich wieder damit argumentieren, dass sie so aufgewachsen sind, aber ich denke, das ist in dem Fall nicht angebracht, weil wirklich jeder mit Geld in Berührung kommt und eigentlich täglich damit zu tun hat. Da kann man sich ja mal dran gewöhnen.
Aber die Umgewöhnung und die Akzeptanz des Fortschritts fallen ja Vielen scheinbar sehr schwer.
Da hast du Glück gehabt, dass du einen solchen "Horror"-Film mit Zweikanalton noch nicht gesehen hast
:D Ja, kling total witzig, weil man echt nix versteht
;) Keine Ahnung, ob das gekennzeichnet ist, habe den Film zufällig geguckt. Aber meistens kommt ja so eine Info-Einblendung am Anfang der Sendung, wie auch bei Filmen für taube Menschen mit Zeichensprache und so.
Also schreiben und gleichzeitig reden geht gar nicht
:) Da würde ich nix hinkriegen, genau, das endet dann im Chaos
:)Ja, das kenne ich, da hört man eigentlich noch dem Film zu, will aber der Person antworten und dann kommt das dabei raus
:DDiese Glubschaugen sehen teilweise so seltsam aus, dass ich sie schon wieder lustig finde
:DDAS find ich ja auch schlimm, wenn man dann mit dem Hund "Gassi" geht und er dann nur in der Handtasche rumgetragen wird. Da hat Frauchen wohl den Sinn des Hundespaziergangs mit dem des Laufstegs verwechselt und denkt, die Hauptsache wäre, dass auch jeder schön ihren ach-so-süßen Hund mit Kleidung sieht. Wie abnormal, Hunde mit Kleidern! Was meinen die Leute denn, wofür Hunde ein Fell haben ?!
:DWie gesagt, die Vermenschlichung ist echt schlimm. Was den Leuten da alles einfällt!
Also ich hab keine Ahnung, aber mal recherchiert: Auf Wikipedia stehen ihre Eltern ja dabei, und da stand er nicht, also ist ers nicht.