@Kageru Das schaffen wir locker
:DIch glaube auch, dass unsere ewig langen Beiträge die anderen abschrecken
;) Also wenn ich hier im Forum eine Diskussion interessant finde, lese ich den Eingangspost und einige andere Posts auch, aber wenn dann so lange Texte wie von uns kommen, scrolle ich schnell weiter, weil ich keine Lust hab, so viel zu lesen
;) Lange Texte sind also echt abschreckend.
Klar, wenn jeder so viel schreiben würde, wäre das kein Problem, nur habe die anderen lange nicht so viel zu schreiben wie wir beide
:DJa, je schneller man schreibt, desto schneller passieren die Fehler. Oooaaa, so Leute hasse ich, die den Unterschied nicht kennen
:) Ich mein, das ist doch logisch, dass "das" nicht das selbe ist wie "dass"
:)Der hat dann wohl nicht nur halb geschlafen, sondern ganz
;) Oder der Praktikant durfte zum ersten Mal was übersetzten und die anderen haben das Korrektur lesen vergessen
;)Stimmt, da wird manches dann ganz umgeschrieben.
Klar hört sich die deutsche Synchronisation anders an. Aber besser als Untertitel! Letzteres ist nämlich wirklich nervig. Auf Arte ist das ja oft so, da nehmen die zB die originale französische Doku und klatschen einfach diese Untertitel hin. So kann man auch Geld sparen
;) Aber ich finds echt gut, dass die ganzen Filme und Serien für Deutschland so gut synchronisiert werden.
Was ich auch schon auf Arte erlebt habe: einen Zweikanalton-Film (heißt das so??). Also die Sendungen laufen ja normalerweise alle Stereo. Bei dem Film war das dann so, dass auf dem linken Lautsprecherkanal Französisch lief und auf dem rechten Deutsch. Der Fernseher war natürlich noch auf Stereo eingestellt, also rechts und links. Man hat nix verstanden in diesem Deutsch-Französisch-Blabla
:D Das ist voll schlimm, wenn da zwei Sprachen gleichzeitig kommen
:) Ist aber zum Glück die Ausnahme.
Also so oft mach ich das auch nicht, nur wenns echt nicht anders geht. Die Tipp-Bewegungen der Finger laufen eben schon automatisch ab
:)Ich bin auch kein Fan von Multitasking, da ich wirklich schon festgestellt habe, dass da nichts Gutes bei rauskommt. Lieber die Sachen hintereinander machen, aber dann richtig. Das Parallele bringt nichts und macht im schlimmsten Fall sogar noch mehr Arbeit, weil man zB im Nachhinein alles noch mal machen kann.
Ich kann zB auch beim Autofahren keine gescheite Diskussion führen, weil ich mich eben aufs Fahren konzentriere
:) So ein bisschen unwichtiges "Gelaber" geht noch, aber sonst nix
:)Manchmal lasse ich mich auch leicht ablenken. Da will man was Wichtiges sagen, dann kommt plötzlich was dazwischen und weg ist es
;)Aber es kommt auch darauf an, was man gerade macht. Bei etwas Wichtigem sage ich dann auch mal, wenn jemand mit mir reden will, dass es jetzt nicht geht und das andere vorgeht. Wenn da parallel noch was dazukäme, würde ich den Faden verlieren.
Ich finde zB Spitze süß, die haben so ein flauschiges Fell
:DJa, die kleinen mit den riesigen Augen sehen schon komisch aus.
Aber so einen Hund mittlerer Größe ist auch sehr angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein
:) Kommt natürlich auch immer auf Haus/Wohnung/Garten an, welche Größe man sich zulegt.
Auf jeden Fall aber hätte der Einbrecher mehr Angst, als vor so einem Zwerg
;) Die sind ja wirklich nur Mode-Hunde.
Dann mal zur Filmanalyse
:DIch würde "Quarantäne" nicht noch mal gucken. Das liegt vlt daran, dass ich nicht so der Freund des Zombie-Genres bin. Aber "The Walking Dead" finde ich trotzdem gut
:)Die Kameraperspektive fand ich ganz ok, erinnert an "The Blair Witch Project".
Man hat sich ja schon bemüht, Spannung aufzubauen, das ist teilweise auch gelungen. Aber insgesamt fand ich es dann doch nicht so toll. Manchmal musste ich sogar lachen, zB als Scott den Zombie mit seiner Kamera erschlagen hat
:DIch fand es lustig, dass Jennifer Carpenter mitgespielt hat, sie spielt in "Dexter" Dexters Schwester, weil ich sie ja nur von da kannte. Ist immer interessant, bekannte Schauspieler in anderen Rollen zu sehen.
Also die Idee mit dem Tollwut-Virus hat ja schon was, aber der Schluss hat mir gar nicht gepasst. Da hätte viel mehr Aufklärung da sein müssen. ZB dass Angela einen Zeitungsartikel mal vorliest, denn nur die Kamera draufzuhalten hat es nicht gebracht. Oder dass sie aufgrund der Artikel Vermutungen anstellt. Stattdessen wurde der Zuschauer ganz alleine gelassen. Und musste den Wikipedia-Artikel des Films lesen, um selbigen komplett zu verstehen. Erst danach wusste ich, dass dieser Typ im Dachgeschoss das Virus aus einem Labor gestohlen hat. Für mich ging das aus dem Film alleine in keinster Weise hervor. Sehr schade, ist mir die Auflösung gerade bei Horrorfilmen doch sehr wichtig.
Denn ich frage mich bei Horrorfilmen immer "warum?", bei "Quarantäne" deshalb: Warum wurden diese Menschen infiziert? Was war der Auslöser?". Die Frage wird im Film selbst teilweise mit dem infizierten Hund des kleinen Mädchens beantwortet, aber wenn Angela und Scott am Ende schon in diesen Raum gehen und da die ganzen Beweise finden, warum wird es dann nicht komplett für den Zuschauer geklärt?
Oder war ich nur zu blöd und habe die Hinweise nicht verstanden?
;) Aber ich glaube nicht. Die Auflösung kam einfach zu kurz.
Alles in allem eine ganz passable Abendunterhaltung aufgrund mangelnder Alternativen.
Noch mal aber ganz sicher nicht
:)Bin gespannt, wie du den Film fandest
:D