@Kageru Ne, auf Tele5 war der nicht. Aber ich glaube auf RTL2. Was aber aufs selbe rauskommt
:)Der Film war von 2008, das weiß ich noch, weil ich extra nachgeschaut habe, weil ich gedacht habe: "ok, die Effekte sind nicht so toll, macht ja nix, wenn der Film aus den 90ern oder so ist." Und dann steht da 2008!
:) Unfassbar!
Das auf jeden Fall. Sie dachten eben, dass so etwas Großes gar nicht sinken kann.
Ja, das habe ich auch gelesen, es gab da zwischen den Reedereien Cunard (gibts heute noch, zB "Queen Mary") und White Star Line (Titanic) Konkurrenz um das "Blaue Band" für die schnellste Atlantiküberquerung. Da wollte Smith schneller als ein Schiff von Cunard sein, deshalb hatte er es so eilig.
Damals waren die Regelungen für die Rettungsboote an Bord für ganz andere, viel kleinere Schiffe ausgelegt. Dann hat die White Star Line so einen Riesen-Dampfer gebaut und da man ja eh dachte, das sein unsinkbar, hat man sich nicht groß um die Rettungsboote und einen möglichen Notfall gekümmert.
An Bord war ja auch alles so edel und großzügig und prachtvoll und und und, dass dieser Eindruck der Unsinkbarkeit und dem der Überlegenheit der Technik noch verstärkt wurde.
Du merkst, ich bin ein Titanic-Fan
:)Habe ein Buch über die Titanic, ein Modell zum selberbasteln und ein kleines Metallschild (im Urlaub entdeckt
:) ). Und natürlich den Film auf DVD
:)