@Etta Etta schrieb:Aber er weiß auch das seine Knechte verkehrt denken. Und das will Gottt ihnen mitteilen und dazu braucht er einen Menschen.....
Es ist in der Bibel schon mehrmals prophezeit worden, dass die Menschen verkehrt denken und es wurden DORT drin auch schon alle Wege aufgezeigt, wie man sich verhalten sollte... z.B. "liebe Deinen Nächsten"...
... Was einmal kommen wird - am Ende - ist auch alles schon aufgezeigt.
Also ich weiß nicht, wer noch irgendwelche Warnungen oder Verhaltensmaßstäbe usw. brauchen soll?
Diejenigen vielleicht, die nie die Bibel lesen?
Die glauben dann solchen Botschaften außerhalb der Bibel genauso wenig.
Etta schrieb:Wenn ich sage, wir stehen kurz vorm JG, dann ist das keine Neuoffenbarung sondern es steht doch so geschrieben.
Genau, das ist doch meine Rede: Es steht in der Bibel. Meinst Du wirklich, es hilft irgendjemanden, wenn Du oder jemand anderes dies wiederholt?
Wie gesagt, wer der Bibel nicht glaubt, glaubt auch anderen Dingen
außerhalb der Bibel NICHT (meine Erfahrungswerte wenn ich mich mit Anderen unterhalte).
Denn diese Menschen
zweifeln prinzipiell ALLES Übernatürliche an und stempeln Erlebnisse wie Du sie z.B. hast als Halluzinationen oder sonstwas ab.
Also vor diesem Hintergrund frage ich noch mal: Was nützen dann also solche Erlebnisse?
Bibelgläubige glauben sowieso dass es mal ein schlimmes Ende nimmt und Ungläubige wirst Du auch DAMIT nicht überzeugen können.